- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05628740
Placebo-kontrollierte Einzel- und Mehrfachdosisstudie an gesunden Freiwilligen und Patienten mit refraktärem chronischem Husten zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von zwei Formulierungen von NTX-1175
Eine zweiteilige, placebokontrollierte Einzeldosisstudie der Phase 1 bei gesunden Freiwilligen und eine Mehrfachdosisstudie bei Patienten mit refraktärem chronischem Husten zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von NTX-1175, verabreicht über einen Vernebler (NOC-100) und trocken Pulverinhalator (NOC-110)
Teil 1 bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Einzeldosen von drei Dosisstufen des Arzneimittels NTX-1175, die mit einem Trockenpulverinhalator (NOC-110) verabreicht werden, im Vergleich zu einer Behandlung mit einem Einzeldosis-Referenzvernebler (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
In Teil 2 werden die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Mehrfachdosen des Wirkstoffs NTX-1175 bewertet, die Teilnehmern mit refraktärem chronischem Husten mit einem Trockenpulverinhalator (NOC-110) verabreicht werden. Teil 2 wird auch die Behandlungswirkung mehrerer Dosen einer Dosisstufe des Arzneimittels NTX-1175 bewerten, die mit einem Trockenpulverinhalator (NOC-110) verabreicht werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Teil 1 ist eine randomisierte, doppelblinde 3-Perioden-Crossover- und 1-Perioden-Parallelstudie zur Verabreichung einer Einzeldosis von NOC-110 über einen Trockenpulverinhalator, der eine Referenzperiode von NOC-100 über einen Vernebler vorausgeht. Insgesamt werden 12 gesunde Teilnehmer eingeschrieben, um sicherzustellen, dass 9 Teilnehmer diesen Teil der Studie abschließen.
Teil 2 ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Mehrfachdosis-Studie mit parallelem Design bei Patienten mit refraktärem chronischem Husten. Es werden insgesamt 12 Teilnehmer eingeschrieben, um sicherzustellen, dass 8 Teilnehmer diesen Teil der Studie abschließen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
- Celerion
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Florida
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Leesburg, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
- Clinical Site Partners
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Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 34748
- Clinical Site Partners
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings (Teil 1) und im Alter von 18 bis einschließlich 85 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings (Teil 2).
- Hatte vor dem Screening eine rCC-Diagnose für ≥ 12 Monate (Teil 2).
- Wachhustenhäufigkeit von ≥20 pro Stunde (Durchschnitt) beim Screening (Teil 2).
- Ergebnis von ≥40 mm auf der visuellen Analogskala für den Schweregrad des Hustens (VAS) beim Screening (Teil 2).
- Thorax-Röntgenaufnahme oder CT-Thorax innerhalb der letzten 60 Monate, die keine Anomalien zeigten, die als signifikant zum rCC beitragend angesehen werden. (Teil 2)
- Body-Mass-Index (BMI) ≥19,0 und ≤32,0 kg/m2, einschließlich, beim Screening.
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); alkalische Phosphatase (ALP) und Bilirubin ≤ 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
- Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min.
- Muss vollständig SARS-CoV-2 geimpft sein.
- Muss SARS-CoV-2-negativ sein durch Antigen-Schnelltest oder Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) beim Screening und PCR am Check-in-Tag -1.
- Hat nach Meinung des Prüfarztes keine klinisch signifikante Erkrankung und/oder klinisch signifikante abnormale Laborwerte, die vom Prüfarzt auf der Grundlage der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder der Laborauswertungen festgestellt wurden, die beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme in die klinische Forschungseinheit durchgeführt wurden.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, gelten als nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet:
- Es wurde festgestellt, dass am Screening- oder Check-in-Tag -1 ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorliegt, unabhängig davon, ob dies von den klinischen Symptomen von COVID-19 begleitet wurde oder nicht.
- Aktuelle Raucher oder Personen, die das Rauchen in den letzten 6 Monaten vor dem Screening aufgegeben haben, oder Personen mit einer Rauchergeschichte von > 20 Packungsjahren (Teil 2)
- Aktuelle Diagnose einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), Bronchiektasen, ungeklärter Lungenfibrose oder Asthma (Teil 2).
- Anamnese oder Vorhandensein von Alkohol- oder Drogenkonsumstörungen gemäß Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, fünfte Ausgabe (DSM-5), innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening.
- Aktueller Opiat-/Opioidkonsum in den letzten 7 Tagen vor dem Screening oder Anamnese einer Opiat-/Opioidkonsumstörung.
Unfähig, auf die Verwendung von zu verzichten:
- Gabapentin, Pregabalin und/oder Amitryptlin oder andere Trizyklika innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2)
- Chronische, systemische Anwendung von Kortikosteroiden innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
- Inhalatoren einschließlich lang- und kurzwirksamer Beta-2-Agonisten (LABA und SABA) und inhalative Kortikosteroide (ICS) innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie.
- Lidocain oder verwandte Verbindungen jeglicher Form innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
- Medikamente oder Heilmittel zur Unterstützung des Schlafs 14 Tage vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
- Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
- Antitussiva 7 Tage vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
- Sprech- und Sprachtherapie für rCC innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
- Alkoholhaltige Speisen und Getränke 24 Stunden vor der Vorführung (Teil 2).
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Herzfunktionsstörungen einschließlich Arrhythmie, Schenkelblock; Wolff-Parkinson-White-Syndrom, kürzlich aufgetretenes thromboembolisches Ereignis, verlängerte PR (≥ 220 ms), QRS (≥ 120 ms), QTcF-Intervall (≥ 450 ms [Männer] oder ≥ 470 ms [Frauen]) oder EKG-Befunde, die als anormal mit klinischer Bedeutung erachtet werden vom Ermittler oder Beauftragten beim Screening.
- Positive Ergebnisse beim Screening auf HIV, HBsAg oder HCV (Teilnehmer, die erfolgreich gegen HCV behandelt wurden, können nach Ermessen des Prüfarztes zugelassen werden).
- Der Blutdruck in Rückenlage beträgt beim Screening weniger als 90/40 mmHg oder mehr als 140/90 mmHg (Teil 1) oder mehr als 160/95 mmHg (Teil 2). Vitalfunktionen können zweimal wiederholt werden.
- Die Herzfrequenz in Rückenlage ist niedriger als 40 Schläge pro Minute (bpm) oder höher als 99 bpm beim Screening. Vitalfunktionen können zweimal wiederholt werden.
- Vorgeschichte von Asthma oder COPD (Teil 1).
- Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde/ forcierte Vitalkapazität (FEV1/FVC) < untere Grenze des Normalwerts (LLN) gemäß dem normativen Datensatz der Global Lung Health Initiative beim Screening.
- Hatte Symptome einer signifikanten akuten Krankheit, einschließlich Symptome von COVID-19 innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie (Zeitpunkt der ersten Dosis), wie vom Prüfarzt festgestellt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1 – Periode 1 – Behandlung A
3 mg NOC-100 (über Vernebler)
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Teilnehmer, die für Teil 1 der Studie als geeignet befunden wurden, werden aufgenommen und erhalten eine Einzeldosis der Referenzverneblerbehandlung von NOC 100 mit 3 mg (Behandlung A) in Periode 1
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Placebo-Komparator: Teil 1 – Perioden 2 bis 4 – Behandlung B
1 mg NOC-110 DPI (1 Kapsel)
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Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von 1 mg NOC-110 (über DPI) im Crossover-Verfahren gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
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Placebo-Komparator: Teil 1 – Perioden 2 bis 4 – Behandlung C
3 mg NOC-110 DPI (1 Kapsel)
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Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von 3 mg NOC-110 (über DPI) im Crossover-Verfahren gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
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Placebo-Komparator: Teil 1 – Perioden 2 bis 4 – Placebo
Placebo (1 Kapsel)
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Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von Placebo über Kapseln im Crossover-Verfahren gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
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Placebo-Komparator: Teil 1 – Periode 5 – Behandlung D
6 mg NOC-110 DPI (2 Kapseln)
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Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von 6 mg NOC-110 über DPI parallel gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
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Placebo-Komparator: Teil 1 – Periode 5 – Placebo
Placebo (2 Kapseln)
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Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten parallel Einzeldosen von Placebo (über DPI) [2x Placebo-Kapseln] gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan
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Placebo-Komparator: Teil 2- Aktiv
6 mg NOC-110 DPI (2 Kapseln)
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Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von 6 mg NOC-110 über DPI parallel gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
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Placebo-Komparator: Teil 2 – Placebo
Placebo DPI (2 Kapseln)
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Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten parallel Einzeldosen von Placebo (über DPI) [2x Placebo-Kapseln] gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl und Schweregrad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) nach Einzeldosen von NOC-110 oder Placebo, die mit einem DPI verabreicht wurden
Zeitfenster: Teil 1 – Screening bis Tag 23
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von drei Dosisstufen der Arzneimittelsubstanz NTX-1175, die von DPI (Arzneimittelprodukt NOC-110) verabreicht wird, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (Arzneimittelprodukt NOC-100) bei gesunden Teilnehmern, Anzahl und Der Schweregrad von TEAEs nach Einzeldosen von NOC-110 oder Placebo, die mit einem DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Referenzzeitraum-Verabreichung von NOC-100 über einen Vernebler bei gesunden erwachsenen Teilnehmern wird berichtet.
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Teil 1 – Screening bis Tag 23
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Anzahl und Schweregrad von TEAE nach wiederholter Gabe von NOC 110 im Vergleich zu Placebo bei Teilnehmern mit chronischem Husten.
Zeitfenster: Teil 2 – Screening bis Tag 12
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Mehrfachdosen von NOC-110 zu bewerten, die von DPI an Teilnehmer mit refraktärem chronischem Husten (rCC) verabreicht wurden, werden Anzahl und Schweregrad von TEAE nach wiederholter Gabe von NOC-110 im Vergleich zu Placebo bei Teilnehmern mit chronischem Husten berichtet.
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Teil 2 – Screening bis Tag 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Cmax |
Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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Die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Tmax |
Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit (AUC)-Kurve von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110 im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: AUC [Zeit 0 bis zur letzten beobachteten Nicht-Null-Konzentration (t) (AUC0-t), Zeit 0 bis Stunde 24 (AUC0-24), Zeit 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf), Prozent der AUC0 inf extrapoliert (AUC %extra)] |
Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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Der Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (Tlast) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Tzuletzt |
Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: t½ |
Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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Die scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (Kel) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Kel |
Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
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Die Cmax mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Cmax und maximal beobachtete Konzentration im Steady-State (Cmax, ss) |
Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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Die Tmax mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Tmax, Zeit zum Erreichen von Cmax,ss (Tmax,ss) |
Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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Die AUC mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: AUC0-t AUC0-inf AUC%extra |
Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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Die Tlast mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Tzuletzt |
Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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Die t½ von Mehrfachdosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: t½ |
Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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Die Kel-Mehrfachdosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Kel |
Teil 2 – Tag 1, Tag 5
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Die Konzentration, die am Ende des Dosierungsintervalls (Ctrough) von mehreren Dosen von NOC 110 beobachtet wurde, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tage 2 bis 4
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Durch |
Teil 2 – Tage 2 bis 4
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Die minimal beobachtete Nicht-Null-Konzentration zwischen Dosiszeit und Dosiszeit + Dosierungsintervall (tau) (min, ss,) mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Cmin,ss |
Teil 2 – Tag 5
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Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (tau) im Steady-State (AUCtau) mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: AUCtau |
Teil 2 – Tag 5
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Die durchschnittliche Konzentration während eines Dosierungsintervalls im Steady State (Cavg, ss) mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: Cavg, ss |
Teil 2 – Tag 5
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Die Akkumulation (R) mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 5
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PK-Parameter für Plasma NTX-1175: R |
Teil 2 – Tag 5
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Wachhusten pro Stunde bei Teilnehmern mit RCC
Zeitfenster: Teil 2 – Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 3 und Tag 5
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Der Behandlungseffekt mehrerer Dosen einer Dosisstufe von NOC-110, verabreicht durch DPI, bestimmt durch Wachhusten pro Stunde bei Teilnehmern mit rCC.
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Teil 2 – Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 3 und Tag 5
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Christopher Silber, MD, Nocion Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NOC110-C-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur 3 mg NOC-100 (über Vernebler)
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CymaBay Therapeutics, Inc.AbgeschlossenHomozygote familiäre HypercholesterinämieKanada, Frankreich, Niederlande, Norwegen
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MedImmune LLCAbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigtes Königreich
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Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalUnbekanntVorhofflimmern | Herzklappenerkrankung | LungenarterienembolieChina
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Zealand University HospitalUniversity of CopenhagenAktiv, nicht rekrutierendChemotherapie-induzierte periphere NeuropathieDänemark
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PfizerAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Idorsia Pharmaceuticals Ltd.Abgeschlossen
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
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InnocollPremier Research Group plcAbgeschlossenHernioplastikVereinigte Staaten
-
PfizerAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten, Ungarn, Taiwan, Rumänien, Indien, Südafrika, Philippinen, Slowakei
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Novartis PharmaceuticalsEuropean and Developing Countries Clinical Trials Partnership (EDCTP); Medicines... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendPlasmodium falciparum MalariaBurkina Faso, Kongo, die Demokratische Republik der