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Placebo-kontrollierte Einzel- und Mehrfachdosisstudie an gesunden Freiwilligen und Patienten mit refraktärem chronischem Husten zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von zwei Formulierungen von NTX-1175

29. März 2023 aktualisiert von: Nocion Therapeutics

Eine zweiteilige, placebokontrollierte Einzeldosisstudie der Phase 1 bei gesunden Freiwilligen und eine Mehrfachdosisstudie bei Patienten mit refraktärem chronischem Husten zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von NTX-1175, verabreicht über einen Vernebler (NOC-100) und trocken Pulverinhalator (NOC-110)

Teil 1 bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Einzeldosen von drei Dosisstufen des Arzneimittels NTX-1175, die mit einem Trockenpulverinhalator (NOC-110) verabreicht werden, im Vergleich zu einer Behandlung mit einem Einzeldosis-Referenzvernebler (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.

In Teil 2 werden die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Mehrfachdosen des Wirkstoffs NTX-1175 bewertet, die Teilnehmern mit refraktärem chronischem Husten mit einem Trockenpulverinhalator (NOC-110) verabreicht werden. Teil 2 wird auch die Behandlungswirkung mehrerer Dosen einer Dosisstufe des Arzneimittels NTX-1175 bewerten, die mit einem Trockenpulverinhalator (NOC-110) verabreicht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teil 1 ist eine randomisierte, doppelblinde 3-Perioden-Crossover- und 1-Perioden-Parallelstudie zur Verabreichung einer Einzeldosis von NOC-110 über einen Trockenpulverinhalator, der eine Referenzperiode von NOC-100 über einen Vernebler vorausgeht. Insgesamt werden 12 gesunde Teilnehmer eingeschrieben, um sicherzustellen, dass 9 Teilnehmer diesen Teil der Studie abschließen.

Teil 2 ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Mehrfachdosis-Studie mit parallelem Design bei Patienten mit refraktärem chronischem Husten. Es werden insgesamt 12 Teilnehmer eingeschrieben, um sicherzustellen, dass 8 Teilnehmer diesen Teil der Studie abschließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
        • Celerion
    • Florida
      • Leesburg, Florida, Vereinigte Staaten, 32789
        • Clinical Site Partners
      • Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 34748
        • Clinical Site Partners

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Teilnehmer müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

  1. Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings (Teil 1) und im Alter von 18 bis einschließlich 85 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings (Teil 2).
  2. Hatte vor dem Screening eine rCC-Diagnose für ≥ 12 Monate (Teil 2).
  3. Wachhustenhäufigkeit von ≥20 pro Stunde (Durchschnitt) beim Screening (Teil 2).
  4. Ergebnis von ≥40 mm auf der visuellen Analogskala für den Schweregrad des Hustens (VAS) beim Screening (Teil 2).
  5. Thorax-Röntgenaufnahme oder CT-Thorax innerhalb der letzten 60 Monate, die keine Anomalien zeigten, die als signifikant zum rCC beitragend angesehen werden. (Teil 2)
  6. Body-Mass-Index (BMI) ≥19,0 und ≤32,0 kg/m2, einschließlich, beim Screening.
  7. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); alkalische Phosphatase (ALP) und Bilirubin ≤ 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %).
  8. Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min.
  9. Muss vollständig SARS-CoV-2 geimpft sein.
  10. Muss SARS-CoV-2-negativ sein durch Antigen-Schnelltest oder Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) beim Screening und PCR am Check-in-Tag -1.
  11. Hat nach Meinung des Prüfarztes keine klinisch signifikante Erkrankung und/oder klinisch signifikante abnormale Laborwerte, die vom Prüfarzt auf der Grundlage der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder der Laborauswertungen festgestellt wurden, die beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme in die klinische Forschungseinheit durchgeführt wurden.

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, gelten als nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet:

  1. Es wurde festgestellt, dass am Screening- oder Check-in-Tag -1 ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorliegt, unabhängig davon, ob dies von den klinischen Symptomen von COVID-19 begleitet wurde oder nicht.
  2. Aktuelle Raucher oder Personen, die das Rauchen in den letzten 6 Monaten vor dem Screening aufgegeben haben, oder Personen mit einer Rauchergeschichte von > 20 Packungsjahren (Teil 2)
  3. Aktuelle Diagnose einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), Bronchiektasen, ungeklärter Lungenfibrose oder Asthma (Teil 2).
  4. Anamnese oder Vorhandensein von Alkohol- oder Drogenkonsumstörungen gemäß Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, fünfte Ausgabe (DSM-5), innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening.
  5. Aktueller Opiat-/Opioidkonsum in den letzten 7 Tagen vor dem Screening oder Anamnese einer Opiat-/Opioidkonsumstörung.
  6. Unfähig, auf die Verwendung von zu verzichten:

    1. Gabapentin, Pregabalin und/oder Amitryptlin oder andere Trizyklika innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2)
    2. Chronische, systemische Anwendung von Kortikosteroiden innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
    3. Inhalatoren einschließlich lang- und kurzwirksamer Beta-2-Agonisten (LABA und SABA) und inhalative Kortikosteroide (ICS) innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie.
    4. Lidocain oder verwandte Verbindungen jeglicher Form innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
    5. Medikamente oder Heilmittel zur Unterstützung des Schlafs 14 Tage vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
    6. Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
    7. Antitussiva 7 Tage vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
    8. Sprech- und Sprachtherapie für rCC innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studie (Teil 2).
    9. Alkoholhaltige Speisen und Getränke 24 Stunden vor der Vorführung (Teil 2).
  7. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Herzfunktionsstörungen einschließlich Arrhythmie, Schenkelblock; Wolff-Parkinson-White-Syndrom, kürzlich aufgetretenes thromboembolisches Ereignis, verlängerte PR (≥ 220 ms), QRS (≥ 120 ms), QTcF-Intervall (≥ 450 ms [Männer] oder ≥ 470 ms [Frauen]) oder EKG-Befunde, die als anormal mit klinischer Bedeutung erachtet werden vom Ermittler oder Beauftragten beim Screening.
  8. Positive Ergebnisse beim Screening auf HIV, HBsAg oder HCV (Teilnehmer, die erfolgreich gegen HCV behandelt wurden, können nach Ermessen des Prüfarztes zugelassen werden).
  9. Der Blutdruck in Rückenlage beträgt beim Screening weniger als 90/40 mmHg oder mehr als 140/90 mmHg (Teil 1) oder mehr als 160/95 mmHg (Teil 2). Vitalfunktionen können zweimal wiederholt werden.
  10. Die Herzfrequenz in Rückenlage ist niedriger als 40 Schläge pro Minute (bpm) oder höher als 99 bpm beim Screening. Vitalfunktionen können zweimal wiederholt werden.
  11. Vorgeschichte von Asthma oder COPD (Teil 1).
  12. Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde/ forcierte Vitalkapazität (FEV1/FVC) < untere Grenze des Normalwerts (LLN) gemäß dem normativen Datensatz der Global Lung Health Initiative beim Screening.
  13. Hatte Symptome einer signifikanten akuten Krankheit, einschließlich Symptome von COVID-19 innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Studie (Zeitpunkt der ersten Dosis), wie vom Prüfarzt festgestellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 – Periode 1 – Behandlung A
3 mg NOC-100 (über Vernebler)
Teilnehmer, die für Teil 1 der Studie als geeignet befunden wurden, werden aufgenommen und erhalten eine Einzeldosis der Referenzverneblerbehandlung von NOC 100 mit 3 mg (Behandlung A) in Periode 1
Placebo-Komparator: Teil 1 – Perioden 2 bis 4 – Behandlung B
1 mg NOC-110 DPI (1 Kapsel)
Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von 1 mg NOC-110 (über DPI) im Crossover-Verfahren gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
Placebo-Komparator: Teil 1 – Perioden 2 bis 4 – Behandlung C
3 mg NOC-110 DPI (1 Kapsel)
Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von 3 mg NOC-110 (über DPI) im Crossover-Verfahren gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
Placebo-Komparator: Teil 1 – Perioden 2 bis 4 – Placebo
Placebo (1 Kapsel)
Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von Placebo über Kapseln im Crossover-Verfahren gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
Placebo-Komparator: Teil 1 – Periode 5 – Behandlung D
6 mg NOC-110 DPI (2 Kapseln)
Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von 6 mg NOC-110 über DPI parallel gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
Placebo-Komparator: Teil 1 – Periode 5 – Placebo
Placebo (2 Kapseln)
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten parallel Einzeldosen von Placebo (über DPI) [2x Placebo-Kapseln] gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan
Placebo-Komparator: Teil 2- Aktiv
6 mg NOC-110 DPI (2 Kapseln)
Die Teilnehmer werden randomisiert, um Einzeldosen von 6 mg NOC-110 über DPI parallel gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan zu erhalten
Placebo-Komparator: Teil 2 – Placebo
Placebo DPI (2 Kapseln)
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten parallel Einzeldosen von Placebo (über DPI) [2x Placebo-Kapseln] gemäß einem im Voraus festgelegten Randomisierungsplan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Schweregrad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) nach Einzeldosen von NOC-110 oder Placebo, die mit einem DPI verabreicht wurden
Zeitfenster: Teil 1 – Screening bis Tag 23
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von drei Dosisstufen der Arzneimittelsubstanz NTX-1175, die von DPI (Arzneimittelprodukt NOC-110) verabreicht wird, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (Arzneimittelprodukt NOC-100) bei gesunden Teilnehmern, Anzahl und Der Schweregrad von TEAEs nach Einzeldosen von NOC-110 oder Placebo, die mit einem DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Referenzzeitraum-Verabreichung von NOC-100 über einen Vernebler bei gesunden erwachsenen Teilnehmern wird berichtet.
Teil 1 – Screening bis Tag 23
Anzahl und Schweregrad von TEAE nach wiederholter Gabe von NOC 110 im Vergleich zu Placebo bei Teilnehmern mit chronischem Husten.
Zeitfenster: Teil 2 – Screening bis Tag 12
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Mehrfachdosen von NOC-110 zu bewerten, die von DPI an Teilnehmer mit refraktärem chronischem Husten (rCC) verabreicht wurden, werden Anzahl und Schweregrad von TEAE nach wiederholter Gabe von NOC-110 im Vergleich zu Placebo bei Teilnehmern mit chronischem Husten berichtet.
Teil 2 – Screening bis Tag 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Cmax

Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
Die Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Tmax

Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit (AUC)-Kurve von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110 im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

AUC [Zeit 0 bis zur letzten beobachteten Nicht-Null-Konzentration (t) (AUC0-t), Zeit 0 bis Stunde 24 (AUC0-24), Zeit 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf), Prozent der AUC0 inf extrapoliert (AUC %extra)]

Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
Der Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (Tlast) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Tzuletzt

Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
Die scheinbare terminale Eliminationsratenkonstante (Kel) von Einzeldosen von drei Dosisstufen von NOC-110, die von DPI verabreicht wurden, im Vergleich zu einer Einzeldosis-Referenzverneblerbehandlung (NOC-100) bei gesunden Teilnehmern.
Zeitfenster: Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Kel

Teil 1 – Tag 1, Tag 5, Tag 9, Tag 13 und Tag 17
Die Cmax mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Cmax und maximal beobachtete Konzentration im Steady-State (Cmax, ss)

Teil 2 – Tag 1, Tag 5
Die Tmax mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Tmax, Zeit zum Erreichen von Cmax,ss (Tmax,ss)

Teil 2 – Tag 1, Tag 5
Die AUC mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

AUC0-t AUC0-inf AUC%extra

Teil 2 – Tag 1, Tag 5
Die Tlast mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Tzuletzt

Teil 2 – Tag 1, Tag 5
Die t½ von Mehrfachdosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Teil 2 – Tag 1, Tag 5
Die Kel-Mehrfachdosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 1, Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Kel

Teil 2 – Tag 1, Tag 5
Die Konzentration, die am Ende des Dosierungsintervalls (Ctrough) von mehreren Dosen von NOC 110 beobachtet wurde, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tage 2 bis 4

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Durch

Teil 2 – Tage 2 bis 4
Die minimal beobachtete Nicht-Null-Konzentration zwischen Dosiszeit und Dosiszeit + Dosierungsintervall (tau) (min, ss,) mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Cmin,ss

Teil 2 – Tag 5
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (tau) im Steady-State (AUCtau) mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

AUCtau

Teil 2 – Tag 5
Die durchschnittliche Konzentration während eines Dosierungsintervalls im Steady State (Cavg, ss) mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

Cavg, ss

Teil 2 – Tag 5
Die Akkumulation (R) mehrerer Dosen von NOC 110, die von DPI an Teilnehmer mit rCC verabreicht wurden.
Zeitfenster: Teil 2 – Tag 5

PK-Parameter für Plasma NTX-1175:

R

Teil 2 – Tag 5
Wachhusten pro Stunde bei Teilnehmern mit RCC
Zeitfenster: Teil 2 – Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 3 und Tag 5
Der Behandlungseffekt mehrerer Dosen einer Dosisstufe von NOC-110, verabreicht durch DPI, bestimmt durch Wachhusten pro Stunde bei Teilnehmern mit rCC.
Teil 2 – Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 3 und Tag 5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Christopher Silber, MD, Nocion Therapeutics, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NOC110-C-102

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 3 mg NOC-100 (über Vernebler)

3
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