- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03386630
Wirkung von Analgetika beim Kaiserschnitt Wahlpflicht (CES)
Die Wirkungen von Sufentanil oder Morphin als Zusatz zu hyperbarem Bupivacain in der Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt
Zwei zugelassene Behandlungen für die Spinalanästhesie werden bei Frauen mit Kaiserschnitt verglichen.
Es ist üblich, Kaiserschnitte unter Spinalanästhesie mit einem Lokalanästhetikum (Bupivacain) plus etwas Opioid wie Sufentanil oder Morphin durchzuführen. Es hat sich gezeigt, dass beide postoperative Schmerzen verringern, aber wir versuchen zu prüfen, ob die eine mehr Nutzen bringt als die andere.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cadiz, Spanien, 11300
- Hospital La Línea
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten von mindestens 18 Jahren.
- Patientinnen mindestens 36 Schwangerschaftswochen.
- Patienten, bei denen ein nicht dringender Kaiserschnitt geplant ist.
- Patienten, die im körperlichen Zustand der American Society of Anesthesiologists (ASA) als Grad I-II eingestuft sind und keine wichtigen fötalen pathologischen Zustände aufweisen.
- Unterschrift der Einverständniserklärung, die es ihnen ermöglicht, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, die die Wirbelsäulentechnik ablehnen.
- Patienten mit Kontraindikation zur Spinalanästhesie.
- Patienten mit ASA> II-Klassifikation.
- Patientinnen mit Mehrlingsschwangerschaft.
- Patienten mit drei oder mehr vorangegangenen Kaiserschnitten,
- Patienten mit einem BMI von mindestens 40 kg / m2.
- Sprachbarriere.
- Patienten mit Präeklampsie.
- Patienten mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von psychiatrischem oder Drogenmissbrauch.
- Patienten mit Allergien gegen eines der in der Studie verwendeten Arzneimittel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hyperbares Bupivacain + Sufentanil
Um in der Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt zu bewerten, welche Assoziation von hyperbarem Bupivacain 0,5 % (0,06 mg Cm-1 in der Höhe) plus Opioid: Sufentanil (5 mcg)
|
Um in der Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt zu bewerten, welche Assoziation von hyperbarem Bupivacain 0,5 % (0,06 mg Cm-1 in der Höhe) plus Opioid: Sufentanil (5 mcg)
Andere Namen:
|
Experimental: Hyperbares Bupivacain+Morphin
Um in der Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt zu bewerten, welche Assoziation von hyperbarem Bupivacain 0,5 % (0,06 mg Cm-1 in der Höhe) plus Opioid: Morphin (0,01 mg)
|
Um in der Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt zu bewerten, welche Assoziation von hyperbarem Bupivacain 0,5 % (0,06 mg Cm-1 in der Höhe) plus Opioid: Morphin (0,01 mg)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Um die Zeit zu bewerten, die die Patienten benötigen, verabreichen sie einen ersten analgetischen Bolus von Morphin intravenös persönlich nach einer Subarachnoidalanästhesie bei einem elektiven Kaiserschnitt.
Zeitfenster: 3 Tage
|
Um in der Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt zu bewerten, welche Kombination von hyperbarem Bupivacain plus Opioid: Sufentanil oder Morphin eine längere Zeit für den Patienten ergibt, um einen ersten analgetischen Bolus von intravenösem Morphin zu verabreichen.
|
3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geringerer intravenöser Morphinverbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Stufen von kleineren Schmerzen verbale Skalen
Zeitfenster: 3, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation
|
Die Messung basiert auf der EVA-Skala (Escala visual analógica del dolor). Die EVA-Skala ermöglicht es, die Schmerzintensität zu messen, die der Patient mit maximaler Reproduzierbarkeit unter den Beobachtern beschreibt.
|
3, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation
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Beginn des Sitzens und Stehens
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation
|
|
Nebenwirkungen der Mutter in Bezug auf hämodynamische Veränderungen, Übelkeit, Erbrechen, Pruritus, Tremor, Harnverhalt, Sedierung, Atemdepression, Kopfschmerzen, motorische Defizite, permanente sensorische oder autonome Defizite.
Zeitfenster: Bei intraoperativ
|
Bei intraoperativ
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Werte im Apgar-Test
Zeitfenster: 1 und 5 Minuten nach der Geburt
|
1 und 5 Minuten nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Morphium
- Sufentanil
- Dsuvia
Andere Studien-ID-Nummern
- FPS-CES-2017-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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