- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03404024
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Gentherapie bei akutem Myokardinfarkt in Korea
Eine multizentrische Phase-II-Studie mit adaptivem Design zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von VM202RY, das über den perkutanen transendokardialen Weg in Patienten mit akutem Myokardinfarkt injiziert wurde
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und klinischen Wirksamkeit von VM202RY, das transendokardial mit einem C-Cathez®-Katheter (Celyad, S.A., Belgien) bei Probanden mit AMI injiziert wurde.
- Stufe 1: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der VM202RY-Injektion
- Stufe 2: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der VM202RY-Injektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ischämische Herzkrankheit, ein Zustand, bei dem verengte oder blockierte Koronararterien zu Ischämie im Myokard führen, ist eine Gruppe von Krankheiten, zu denen gehören: Angina pectoris und Myokardinfarkt.
Akuter Myokardinfarkt (AMI) sagt ein schnelles Fortschreiten der Nekrose voraus. AMI ist ein ernsthafter Gesundheitszustand, dessen Sterblichkeitsrate bei etwa 30 % liegt und auch eine höhere Inzidenz von Herzrhythmusstörungen oder ventrikulären Aneurysmen aufweist.
Die therapeutische Angiogenese ist ein vielversprechender Ansatz zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. 66 bis 75 % der Patienten mit koronarer Herzkrankheit haben unzureichende Koronarkollateralen und 30 % der Myokardinfarktpatienten weisen eine unzureichende Myokarddurchblutung auf, obwohl es Verfahren wie eine perkutane Koronarintervention oder eine Koronararterien-Bypass-Operation gibt.
In einer Phase-I-Studie für ischämische Herzerkrankungen schien VM202RY die regionale myokardiale Perfusion und die Wandstärke der diastolischen und systolischen Phase in der injizierten Region zu verbessern. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass VM202RY die myokardiale Perfusion verbessert und den Herzumbau bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit hemmt.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Gangneung, Südkorea
- GangNeung Asan Hospital
-
Gwangju, Südkorea
- Chonnam National University Hospital
-
Seoul, Südkorea
- Ewha Womans University Medical Center
-
Seoul, Südkorea
- KyungHee University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 19 Jahre bis ≤ 75 Jahre
- Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) wegen des Vorderwandinfarkts des linken Ventrikels unterzogen und seit der PCI eine Zeit von 30 ± 2 Tagen verstrichen waren, unabhängig von Erfolg oder Misserfolg der myokardialen Revaskularisierung in der Vorderwand
- Patienten mit > 20 % bis ≤ 45 % der linksventrikulären Ejektionsfraktion mittels transthorakaler Echokardiographie innerhalb von 7 Tagen vor der Injektion des Studienmedikaments oder des Placebos
- Wanddicke des linken Ventrikels ≥ 8 mm mittels transthorakaler Echokardiographie (das Subjekt muss jedoch aufgenommen werden, wenn 50 % oder mehr der linken ventrikulären Vorderwand ≥ 8 mm oder eine andere Injektionsstelle als die linke ventrikuläre Vorderwand ≥ 8 mm beträgt.)
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter negativer Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und Verwendung einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung während der Studie; wenn männlich, Anwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung während des Studiums
- In der Lage sein, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten und das Einverständniserklärungsdokument zu unterzeichnen, bevor Sie studienbezogenen Verfahren unterzogen werden.
Ausschlusskriterien:
- Schwere systolische Herzinsuffizienz, NYHA-Klasse III oder IV
- Funktionsklasse IV der New York Heart Association (NYHA).
- Anamnese rezidivierender ventrikulärer Tachykardie oder kariogenem Schock nach PCI
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 180 Tagen
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg oder diastolischer ≥ 110 mmHg beim Screening und/oder am Tag der Injektion des Studienmedikaments oder des Placebos
- Anhaltende ventrikuläre Tachyarrhythmie oder rezidivierende ventrikuläre Tachykardie
- Implantation eines automatischen implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (AICD)
- Am extrakorporalen Membranoxygenator (ECMO)
- Vorgeschichte von Kammerflimmern nach PCI
- Permanente Schrittmacherimplantation (temporärer Schrittmacher kann registriert werden)
- Patienten mit Aortenstenose mittleren oder höheren Grades oder mit prothetischer Aortenklappe, die aufgrund des Verletzungsrisikos während des Eingriffs durch die Klappe möglicherweise nicht für die Verwendung des C-CATHez®-Katheters geeignet sind
- Arteriosklerotische oder andere Erkrankungen des aorto-iliakalen Systems, die den sicheren Durchgang des C-CATHez® verhindern würden
- Probanden mit schwerwiegenden Komorbiditäten, die die Ermittler als unangemessen für die Aufnahme erachteten
- Patienten mit bösartiger Neubildung in der Vorgeschichte (< 5 Jahre) oder neuem Screening-Befund mit Ausnahme von Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut (falls exzidiert und ohne Anzeichen eines Rezidivs); Patienten mit Dickdarmkrebs in der Familienanamnese bei einem Verwandten ersten Grades sind ausgeschlossen, es sei denn, sie haben sich in den letzten 12 Monaten einer Koloskopie mit negativem Befund unterzogen
- Erhöhtes prostataspezifisches Antigen (PSA) trotz fehlender Prostatakrebs-Vorgeschichte
- Augenerkrankungen im Zusammenhang mit proliferativer Retinopathie oder Erkrankungen, die eine standardmäßige augenärztliche Untersuchung ausschließen Diagnose einer proliferativen Retinopathie oder Erkrankungen, die eine standardmäßige augenärztliche Untersuchung ausschließen
- Probanden, die derzeit immunsuppressive Medikamente, Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten
- Aktive Infektionskrankheit und/oder positives Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Human T-Cell Lymphotropic Virus (HTLV) beim Screening
- Aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion, bestimmt durch Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (HBsAb), Hepatitis-B-Core-Antikörper (Immunglobulin G und Immunglobulin M; HBcAb), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) beim Screening
Spezifische Laborwerte beim Screening inkl
- Hämoglobin ≤ 9,0 g/dl, weiße Blutkörperchen (WBC) < 3.000 Zellen/μl, Thrombozytenzahl < 75.000/mm3
- Kreatinin > 2,0 mg/dl
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Jede andere klinisch signifikante Laboranomalie, die nach Meinung des Prüfarztes ausschließend sein sollte
- Personen, die täglich > 100 mg Acetylsalicylsäure (ASS) benötigen; Probanden können aufgenommen werden, wenn sie bereit/in der Lage sind, auf ≤ 100 mg täglich ASS oder auf ein anderes Medikament umzustellen
- Patienten, die regelmäßig Cyclooxygenase (COX)-2-Hemmer oder unspezifische COX-1/COX-2-Hemmer oder hochdosierte Steroide (außer inhalative Steroide) einnehmen; Probanden können aufgenommen werden, wenn sie bereit/in der Lage sind, sich vor der ersten Einnahme einer Medikamentenauswaschung zu unterziehen und diese Medikamente für die Dauer der Studie nicht einzunehmen, und auch wenn die Probanden vorübergehend NSAID (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) einnehmen ) vorübergehend (≤ 7 Tage)
- Patienten, die sich innerhalb der letzten 6 Monate einer Behandlung mit verstärkter externer Pulsation (EECP) unterzogen haben
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Schwere Komorbidität verbunden mit einer Verringerung der Lebenserwartung um weniger als 1 Jahr
- Exposition gegenüber einer früheren experimentellen angiogenen Therapie und/oder myokardialen Lasertherapie; oder Therapie mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 180 Tagen nach Registrierung oder Teilnahme an einer gleichzeitig laufenden Studie, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte
- Schwere psychiatrische Störung in den letzten 6 Monaten
- Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder andere Faktoren, die die Durchführung der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen oder die nach Ansicht des Prüfarztes nicht zur Teilnahme geeignet sind
- Vom Prüfarzt als in ungeeignetem Zustand erachtet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Stufe 1 – Niedrig dosiertes VM202RY
Patienten in dieser Gruppe erhalten insgesamt 1 mg VM202RY.
(4 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml VM202RY)
|
Tag 0: 1 mg VM202RY (4 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY)
Andere Namen:
Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in niedriger Dosis): 1 mg VM202RY (4 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – Mittlere Dosis VM202RY): 2 mg VM202RY (8 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in hoher Dosis): 3 mg VM202RY (12 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Placebo): 6 ml VM202RY-Vehikel (12 Stellen mit 0,5 ml 1,1 % Saccharose/0,9 %
NaCl) Tag 0 (Stufe 2 – VM202RY in niedriger Dosis): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, Kandidat in niedriger Dosis – 0,5 mg
VM202RY, 1 mg VM202RY, 1,5 mg VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Hochdosiertes VM202RY): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, hochdosierter Kandidat – 1 mg VM202RY, 2 mg VM202RY, 3 mg VM202RY)
|
|
Experimental: Stufe 1 – Mittlere Dosis VM202RY
Patienten in dieser Gruppe erhalten insgesamt 2 mg VM202RY.
(8 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml VM202RY)
|
Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in niedriger Dosis): 1 mg VM202RY (4 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – Mittlere Dosis VM202RY): 2 mg VM202RY (8 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in hoher Dosis): 3 mg VM202RY (12 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Placebo): 6 ml VM202RY-Vehikel (12 Stellen mit 0,5 ml 1,1 % Saccharose/0,9 %
NaCl) Tag 0 (Stufe 2 – VM202RY in niedriger Dosis): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, Kandidat in niedriger Dosis – 0,5 mg
VM202RY, 1 mg VM202RY, 1,5 mg VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Hochdosiertes VM202RY): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, hochdosierter Kandidat – 1 mg VM202RY, 2 mg VM202RY, 3 mg VM202RY)
Tag 0: 2 mg VM202RY (8 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Stufe 1 – Hochdosiertes VM202RY
Patienten in dieser Gruppe erhalten insgesamt 3 mg VM202RY.
(12 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml VM202RY)
|
Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in niedriger Dosis): 1 mg VM202RY (4 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – Mittlere Dosis VM202RY): 2 mg VM202RY (8 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in hoher Dosis): 3 mg VM202RY (12 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Placebo): 6 ml VM202RY-Vehikel (12 Stellen mit 0,5 ml 1,1 % Saccharose/0,9 %
NaCl) Tag 0 (Stufe 2 – VM202RY in niedriger Dosis): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, Kandidat in niedriger Dosis – 0,5 mg
VM202RY, 1 mg VM202RY, 1,5 mg VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Hochdosiertes VM202RY): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, hochdosierter Kandidat – 1 mg VM202RY, 2 mg VM202RY, 3 mg VM202RY)
Tag 0: 3 mg VM202RY (12 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY)
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Stufe 2 – Placebo
Patienten in dieser Gruppe erhalten 6 ml VM202RY-Vehikel.
(12 Stellen mit 0,5 ml 0,9 % NaCl, 1,1 % Saccharose)
|
Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in niedriger Dosis): 1 mg VM202RY (4 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – Mittlere Dosis VM202RY): 2 mg VM202RY (8 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in hoher Dosis): 3 mg VM202RY (12 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Placebo): 6 ml VM202RY-Vehikel (12 Stellen mit 0,5 ml 1,1 % Saccharose/0,9 %
NaCl) Tag 0 (Stufe 2 – VM202RY in niedriger Dosis): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, Kandidat in niedriger Dosis – 0,5 mg
VM202RY, 1 mg VM202RY, 1,5 mg VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Hochdosiertes VM202RY): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, hochdosierter Kandidat – 1 mg VM202RY, 2 mg VM202RY, 3 mg VM202RY)
Tag 0: 6 ml VM202RY-Vehikel (12 Stellen mit 0,5 ml 1,1 % Saccharose/0,9 %
NaCl)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Stufe 2 – Niedrig dosiertes VM202RY
Patienten in dieser Gruppe erhalten insgesamt 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel.
(Die Dosis von VM202RY kann eine der drei Kandidaten sein – 0,5 mg
VM202RY/1 mg VM202RY/1,5 mg
VM202RY basierend auf dem tolerierten Dosisergebnis aus Stufe 1.)
|
Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in niedriger Dosis): 1 mg VM202RY (4 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – Mittlere Dosis VM202RY): 2 mg VM202RY (8 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in hoher Dosis): 3 mg VM202RY (12 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Placebo): 6 ml VM202RY-Vehikel (12 Stellen mit 0,5 ml 1,1 % Saccharose/0,9 %
NaCl) Tag 0 (Stufe 2 – VM202RY in niedriger Dosis): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, Kandidat in niedriger Dosis – 0,5 mg
VM202RY, 1 mg VM202RY, 1,5 mg VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Hochdosiertes VM202RY): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, hochdosierter Kandidat – 1 mg VM202RY, 2 mg VM202RY, 3 mg VM202RY)
Tag 0: 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, niedrig dosierter Kandidat – 0,5 mg
VM202RY, 1 mg VM202RY, 1,5 mg VM202RY)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Stufe 2 – Hochdosiertes VM202RY
Patienten in dieser Gruppe erhalten insgesamt 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel.
(Die Dosis von VM202RY kann eine der drei Kandidaten sein – 1 mg VM202RY/2 mg VM202RY/3 mg VM202RY, basierend auf dem tolerierten Dosisergebnis aus Stufe 1.)
|
Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in niedriger Dosis): 1 mg VM202RY (4 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – Mittlere Dosis VM202RY): 2 mg VM202RY (8 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 1 – VM202RY in hoher Dosis): 3 mg VM202RY (12 Stellen mit 0,25 mg/0,5 ml
VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Placebo): 6 ml VM202RY-Vehikel (12 Stellen mit 0,5 ml 1,1 % Saccharose/0,9 %
NaCl) Tag 0 (Stufe 2 – VM202RY in niedriger Dosis): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, Kandidat in niedriger Dosis – 0,5 mg
VM202RY, 1 mg VM202RY, 1,5 mg VM202RY) Tag 0 (Stufe 2 – Hochdosiertes VM202RY): 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, hochdosierter Kandidat – 1 mg VM202RY, 2 mg VM202RY, 3 mg VM202RY)
Tag 0: 6 ml VM202RY und VM202RY-Vehikel (insgesamt 12 Injektionen an der Stelle, hochdosierter Kandidat – 1 mg VM202RY, 2 mg VM202RY, 3 mg VM202RY)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stufe 1: MTD (maximal tolerierte Dosis)
Zeitfenster: 6 Monate
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• MTD ist definiert als die Dosisstufe unterhalb der Dosis, bei der bei ≥ 33 % der Teilnehmer eine DLT (dosisbegrenzende Toxizität) auftrat.
Die DLT-Bewertung wird am 14. Tag durchgeführt.
Toxizitäten, die schwerer als Grad 3 auf der WHO-Toxizitätsskala sind, werden als DLT bezeichnet.
Die Dosis, bei der schwere unerwünschte Ereignisse gemäß der Spilker-Klassifikation auftreten, wird auch als DLT bezeichnet.
Die Bewertung wird schrittweise von der niedrigsten Dosis zu höheren Dosen durchgeführt.
MTD wird in Milligramm (mg) gemessen.
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6 Monate
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Stufe 2: LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion), gemessen durch Herz-MRT
Zeitfenster: 6 Monate
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• Die mittels kardialer MRT gemessene Veränderung der LVEF bei VM202RY und Placebo wird 6 Monate nach der Behandlung mit VM202RY oder Placebo durch transendokardiale Injektionen unter Verwendung eines C-CATHez®-Katheters verglichen.
LVEF wird in Prozent (%) gemessen.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des linksventrikulären Durchmessers (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
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Die Veränderung des Durchmessers des linken Ventrikels wird in Millimetern (mm) nach 3 und 6 Monaten mittels Herz-MRT gemessen.
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3 und 6 Monate
|
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Veränderung des linksventrikulären Durchmessers (TTE)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung des Durchmessers des linken Ventrikels wird in Millimetern (mm) nach 3 und 6 Monaten mittels TTE (transthorakales Echokardiogramm) gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Veränderung des linksventrikulären Volumens (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
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Die Volumenänderung des linken Ventrikels wird in Millilitern (ml) in den Monaten 3 und 6 mittels Herz-MRT gemessen.
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3 und 6 Monate
|
|
Änderung des linksventrikulären Volumens (TTE)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Volumenänderung des linken Ventrikels wird in Millilitern (ml) in den Monaten 3 und 6 mit TTE gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Veränderung des Herzzeitvolumens (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung des Herzzeitvolumens wird in Litern pro Minute (l/min) in den Monaten 3 und 6 mittels Herz-MRT gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Änderung des Herzzeitvolumens (TTE)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung des Herzzeitvolumens wird in den Monaten 3 und 6 mit TTE in Litern pro Minute (l/min) gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Veränderung der LVEF (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion wird in Prozent (%) in den Monaten 3 und 6 mittels Herz-MRT gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Änderung der LVEF (TTE)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion wird in Prozent (%) in den Monaten 3 und 6 mit TTE gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
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Veränderung des Wandbewegungs-Score-Index (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Der Wall-Motion-Score-Index wird in den Monaten 3 und 6 mittels kardialer MRT gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Veränderung des Wandbewegungs-Score-Index (TTE)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Der Wall Motion Score Index wird in den Monaten 3 und 6 mit TTE gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Veränderung der Myokardwanddicke (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung der Myokardwanddicke des mit dem Prüfprodukt oder Placebo injizierten Bereichs wird in den Monaten 3 und 6 mittels kardialer MRT in Millimetern (mm) gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Änderung des Ausmaßes des späten Gadolinium-Enhancements (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung des Ausmaßes des späten Gadolinium-Enhancements wird in den Monaten 3 und 6 mittels kardialer MRT gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Veränderung der Ruhedurchblutung (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Änderung der Ruhedurchblutung wird in Prozent (%) in den Monaten 3 und 6 mittels Herz-MRT gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Veränderung der Ruhedurchblutung (myokardiale SPECT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung der Ruhedurchblutung wird in Prozent (%) in den Monaten 3 und 6 mittels myokardialer SPECT gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
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Veränderung der Belastungsdurchblutung (Herz-MRT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung der Belastungsdurchblutung wird in Prozent (%) in den Monaten 3 und 6 mittels Herz-MRT gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
|
Veränderung der Stressperfusion (myokardiale SPECT)
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Die Veränderung der Belastungsdurchblutung wird in Prozent (%) in den Monaten 3 und 6 mittels myokardialer SPECT gemessen.
|
3 und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wook Bum Pyun, MD, PhD, Ewha Womans University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Myokardischämie
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Biologische Faktoren
- Kohlenhydrate
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Interzelluläre Signalpeptide und Proteine
- Polysaccharide
- Disaccharide
- Oligosaccharide
- Zucker
- Zytokine
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- Natriumchlorid
- Hepatozytenwachstumsfaktor
- Saccharose
Andere Studien-ID-Nummern
- VMCAD-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
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Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
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Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
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Children's Hospital of PhiladelphiaNational Cancer Institute (NCI); University of Pennsylvania; Nationwide Children...RekrutierungKrebsVereinigte Staaten
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National Institute of Hygiene and Epidemiology,...Ministry of Health, Vietnam; Ministry of Science and Technology, VietnamAbgeschlossen