- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03421639
Aromatase Plus GnRH-Analog versus GnRH-Analog allein bei Adenomyose
5. März 2024 aktualisiert von: Centre for Endocrinology and Reproductive Medicine, Italy
Eine kontrollierte Studie zur Behandlung von Adenomyose zum Vergleich von Aromatasehemmer plus GnRH-Analog versus GnRH-Analog allein
Mit dieser Studie wollen die Forscher testen, welche die beste medizinische Behandlung für symptomatische Adenomyose ist, die Frauen betrifft, die sich einer IVF unterziehen und bei denen zuvor eine Implantation fehlgeschlagen war, zwischen Aromatasehemmer plus GnRH-Analogon versus GnRH allein, in Bezug auf die Schwangerschaftsrate und die Verringerung des Uterusvolumens.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Detaillierte Beschreibung
Kürzlich wurde gezeigt, dass Adenomyose die Schwangerschaftsrate in IVF-Zyklen negativ beeinflusst.
Die Forscher verwendeten in der Vergangenheit zur Behandlung anderer gutartiger gynäkologischer Erkrankungen wie Endometriose und Uterusmyomen eine Kombinationstherapie mit Aromatasehemmer plus GnRH-Analogon.
Mit dieser Studie wollen die Forscher herausfinden, welcher der beste Weg zur Behandlung von Adenomyose ist, um eine höhere Schwangerschaftsrate bei Frauen mit symptomatischer Adenomyose zu erreichen, die sich einer IVF unterziehen und bei denen ein vorheriger IVF-Versuch fehlgeschlagen ist.
Aus diesen Gründen setzten die Forscher diese kontrollierte Studie zwischen GnRH-Analogon plus Aromatasehemmer (3,75 mg Leuprolid pro Monat plus 1,0 mg Anastrazol pro Tag für 3 Monate) versus einem aktiven Vergleichspräparat als GnRH-Analogon allein (3,75 mg Leuprolid pro Monat für 3 Monate) nach Die Behandlungspatientinnen werden in einem früheren IVF-Zyklus einem Embryotransfer einer kryokonservierten Blastozyste unterzogen und zur Verringerung der Gebärmuttergröße und zur Verringerung der Schmerzsymptome nachuntersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
300
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: MARCO SBRACIA, MD
- Telefonnummer: +393479037433
- E-Mail: marcandrea@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: FABIO SCARPELLINI, MD
- Telefonnummer: +393278779064
- E-Mail: ananchekaityche@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit gesunden Bedingungen
- Adenomyose
- vergrößerte Gebärmutterabmessungen
- wiederkehrendes Implantationsversagen
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von systemischen Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: GnRH-Analog allein
Kontrollgruppe, die nur mit GnRH-Analogon behandelt wurde
|
11,25 Leuprolidacetat nur eine Verabreichung
Andere Namen:
|
Experimental: Aromatasehemmer plus GnRH-Analogon
Versuchsgruppe behandelt mit Aromatasehemmer plus GnRH-Analogon
|
1 mg/Tag Anastrazol für 3 Monate
Andere Namen:
Leuprolidacetat 11,25 mg
einziger
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaft nach Embryotransfer
Zeitfenster: 12 Monate
|
Nach der Behandlung werden die Patienten einem Embryotransfer einer kryokonservierten Blastozyste unterzogen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Uterus Volumenreduktion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unterschiede im Uterusvolumen vor und nach der Behandlung, bewertet durch Ultraschall
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: MARCO SBRACIA, MD, Cerm-Hungaria
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Uteruserkrankungen
- Menstruationsstörungen
- Schmerzen im Beckenbereich
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Dysmenorrhoe
- Adenomyose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Hormonantagonisten
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten, weiblich
- Fruchtbarkeitsagenten
- Leuprolid
- Hemmende Faktoren der Prolaktinfreisetzung
- Aromatasehemmer
Andere Studien-ID-Nummern
- CR-01-18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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