- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02993926
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Enantone (Leuprorelin) in der zentralen vorzeitigen Pubertät (CPP) unter chinesischen Teilnehmern
Eine retrospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von Leuprorelin bei der Behandlung der zentralen vorzeitigen Pubertät
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie untersuchte Medikament heißt Enantone (Leuprorelin). Enantone wird zur Behandlung von Kindern mit CPP angewendet. Diese Studie wird die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Leuprorelin bei der Behandlung chinesischer Teilnehmer mit CPP untersuchen.
An der Studie werden etwa 300 Teilnehmer teilnehmen.
Alle Teilnehmer, die Leuprorelin 30 mcg/kg erhalten haben
Diese multizentrische Studie wird in China durchgeführt. Die Datenerhebung erfolgt über einen Zeitraum von 20 Monaten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- The Children's Hospital, Zhejiang University school of medicine
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410007
- Childrens Hospital of Hunan province
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210036
- JiangSu Province Hosptial
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- Children's Hospital of Jiangxi province
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Children's Hospital of Shanghai
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310053
- The Children's Hospital, Zhejiang University school of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat die Diagnose einer idiopathischen CPP.
- Wurde mit Leuprorelinacetat (Enantone) für mindestens 9 ununterbrochene Therapiemonate entweder mit einer stabilen Dosis einer hohen Dosis (größer als oder gleich [>=] 90 mcg/kg bis zu 180 mcg/kg) oder einer niedrigen Dosis ( < 90 mcg/kg bis 30 mcg/kg).
- Hat während des Indexzeitraums vom 1. September 1998 bis 30. September 2018 eine Behandlung begonnen und abgeschlossen.
- Halten Sie die folgenden Informationen vor Beginn der Enanton-Behandlung und mindestens eine Aufzeichnung von jedem der folgenden Parameter am Ende der Enanton-Behandlung in den Krankenakten bereit: Tanner-Staging, Östradiol- oder Testosteronspiegel sowie FSH- und LH-Spiegel. Der Teilnehmer sollte mindestens eine Aufzeichnung des Knochenalters vor Beginn der Therapie mit Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analoga (GnRHa) mit Enanton haben, um die Diagnose von CPP zu unterstützen. Darüber hinaus sollte während der Behandlung mit Enanton mindestens eine Aufzeichnung des Knochenalters vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Wurde wegen anderer Erkrankungen als CPP mit Leuprorelinacetat oder einem anderen GnRHa behandelt.
- Hat vor Beginn der Enantone-Therapie andere GnRHa-Produkte zur CPP-Behandlung verwendet.
- CPP-Teilnehmer mit identifizierter Ätiologie, wie Hirntumor oder Schädelbestrahlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Behandlungsphase: Enantone
Teilnehmer mit CPP, die mit Enantone (≥ 30 μg/kg bis 180 μg/kg) für mindestens 9 ununterbrochene Monate behandelt wurden und die die Behandlung während des Indexzeitraums vom 1. September 1998 bis 30. September 2018 begonnen und die letzte Dosis erhalten haben ( die durchschnittliche Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate (zwischen 10,1 und 52,4 Monaten).
|
Enantone Injektionssuspension
Andere Namen:
|
Nachverfolgung: Teilnehmer werden nicht mehr wegen CPP behandelt
Teilnehmer, die ihre CPP während der Behandlungsphase mit Enantone abgeschlossen hatten und in der Nachbeobachtungsphase nicht mehr behandelt wurden (die durchschnittliche Dauer der Nachbeobachtung betrug 8,75 Monate mit einer Spanne von 1,9 bis 29,5 Monaten).
|
|
Nachsorge: Behandelt mit Non-Enantone GnRHa nach Enantone
Teilnehmer, die ihre CPP-Behandlung mit einem Nicht-Enantone-Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten (GnRHa) nach der Behandlung mit Enantone in der Nachbeobachtungsphase fortsetzten (die durchschnittliche Dauer der Nachbeobachtung während eines anderen GnRHa betrug 10,80 Monate mit einem Bereich von 2,8 bis 20,5 Monate und die durchschnittliche Dauer der Nachbeobachtung nach Beendigung der Behandlung betrug 4,26 Monate mit einem Bereich von 0,0 [d. h. 1 Tag] bis 12 Monate).
|
Ein Nicht-Enantone-GnRH-Agonist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem auftretenden unerwünschten Ereignis (TEAE) und einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE) während der Enantone-Behandlungsphase
Zeitfenster: Während der Behandlung mit und bis zu 30 Tage nach der letzten Enantone-Dosis (die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate, von 10,1 bis 52,4 Monate)
|
Ein TEAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein SUE ist ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wird: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
|
Während der Behandlung mit und bis zu 30 Tage nach der letzten Enantone-Dosis (die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate, von 10,1 bis 52,4 Monate)
|
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem auftretenden unerwünschten Ereignis (TEAE) und einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE) während der Nachbeobachtungsphase
Zeitfenster: Mittlere Dauer der Nachbeobachtung = 8,75 Monate (Bereich: 1,9–29,5 Monate) für die CPP-Gruppe, die nicht mehr behandelt wird; 10,80 Monate (Spanne: 2,8–20,5 Monate) für die mit Nicht-Enantone-GnRHa behandelte Gruppe nach der Behandlung mit Enantone (während auf einem anderen GnRHa)
|
Ein TEAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein SUE ist ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wird: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
|
Mittlere Dauer der Nachbeobachtung = 8,75 Monate (Bereich: 1,9–29,5 Monate) für die CPP-Gruppe, die nicht mehr behandelt wird; 10,80 Monate (Spanne: 2,8–20,5 Monate) für die mit Nicht-Enantone-GnRHa behandelte Gruppe nach der Behandlung mit Enantone (während auf einem anderen GnRHa)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die am Ende der Enantone-Behandlungsphase eine Regression oder keine Progression im Tanner-Staging hatten
Zeitfenster: Die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate und reichte von 10,1 bis 52,4 Monaten
|
Das Tanner-Stadium wird verwendet, um die Pubertätsentwicklung zu messen.
Weibliche (F) und männliche (M) Teilnehmer wurden auf Brustentwicklung bzw. Genitalentwicklung und beide Geschlechter auf Schamhaarentwicklung untersucht.
Die Tanner-Stufe basiert auf der Progression durch 5 Stufen.
Die Teilnehmer wurden als Progression eingestuft, wenn entweder eine Progression der Brust/Genitalien oder der Schambehaarung vorlag.
Andernfalls wird der Teilnehmer als Rückschritt oder kein Fortschreiten eingestuft.
|
Die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate und reichte von 10,1 bis 52,4 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die am Ende der Nachsorgephase eine Regression oder keine Progression im Tanner-Staging hatten
Zeitfenster: Nicht mehr behandelt für die CPP-Gruppe – Monat: 27 (766–855 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis; Behandelt mit Nicht-Enantone-GnRHa-Gruppe – Monat 21 (586–675 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis
|
Das Tanner-Stadium wird verwendet, um die Pubertätsentwicklung zu messen.
Weibliche (F) und männliche (M) Teilnehmer wurden auf Brustentwicklung bzw. Genitalentwicklung und beide Geschlechter auf Schamhaarentwicklung untersucht.
Die Tanner-Stufe basiert auf der Progression durch 5 Stufen.
Die Teilnehmer wurden als Progression eingestuft, wenn entweder eine Progression der Brust/Genitalien oder der Schambehaarung vorlag.
Andernfalls wird der Teilnehmer als Rückschritt oder kein Fortschreiten eingestuft.
|
Nicht mehr behandelt für die CPP-Gruppe – Monat: 27 (766–855 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis; Behandelt mit Nicht-Enantone-GnRHa-Gruppe – Monat 21 (586–675 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Spitzenwerten des Poststimulationstests für Luteinisierendes Hormon (LH) und Follikelstimulierendes Hormon (FSH), die am Ende der Enantone-Behandlungsphase unter den oberen Grenzwert (ULV) gedrückt wurden
Zeitfenster: Die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate und reichte von 10,1 bis 52,4 Monaten
|
Die LH-Unterdrückung ist definiert als Spitzen-LH ≤ 2 U/L für Frauen und Spitzen-LH ≤ 2,7 U/L für Männer.
Die FSH-Unterdrückung ist definiert als Spitzen-FSH ≤ 6,7 U/l für Frauen und Spitzen-FSH ≤ 3,7 U/l für Männer.
Nach dem Stimulationstest werden die Spitzenwerte für die LH- und FSH-Unterdrückung unterhalb des oberen Grenzwerts (ULV) angegeben.
|
Die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate und reichte von 10,1 bis 52,4 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Poststimulationstest-Spitzenwerten für luteinisierendes Hormon (LH) und follikelstimulierendes Hormon (FSH), die am Ende der Nachbeobachtungsphase unter den oberen Grenzwert (ULV) gedrückt wurden
Zeitfenster: Nicht mehr behandelt für die CPP-Gruppe – Monat: 27 (766–855 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis; Behandelt mit Nicht-Enantone-GnRHa-Gruppe – Monat 21 (586–675 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis
|
Die LH-Unterdrückung ist definiert als Spitzen-LH ≤ 2 U/L für Frauen und Spitzen-LH ≤ 2,7 U/L für Männer.
Die FSH-Unterdrückung ist definiert als Spitzen-FSH ≤ 6,7 U/l für Frauen und Spitzen-FSH ≤ 3,7 U/l für Männer.
Nach dem Stimulationstest werden die Spitzenwerte für die LH- und FSH-Unterdrückung unterhalb des oberen Grenzwerts (ULV) angegeben.
|
Nicht mehr behandelt für die CPP-Gruppe – Monat: 27 (766–855 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis; Behandelt mit Nicht-Enantone-GnRHa-Gruppe – Monat 21 (586–675 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Wert für Estradiol oder Testosteron, der am Ende der Enantone-Behandlungsphase unter den oberen Grenzwert (ULV) gedrückt wurde
Zeitfenster: Die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate und reichte von 10,1 bis 52,4 Monaten
|
Östradiol oder Testosteron, die unter den oberen Grenzwert (ULV) gedrückt wurden, wurden gemeldet.
Der ULV für Östradiol und Testosteron betrug 20 pg/ml bzw. 7,34 nmol/l.
|
Die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate und reichte von 10,1 bis 52,4 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Wert für Estradiol oder Testosteron, der am Ende der Nachbeobachtungsphase unter den oberen Grenzwert (ULV) gedrückt wurde
Zeitfenster: Nicht mehr behandelt für CPP-Gruppe-Monat: 27 (766–855 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis; Behandelt mit Nicht-Enantone-GnRHa-Gruppe – Monat 21 (586–675 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis
|
Östradiol oder Testosteron, die unter den oberen Grenzwert (ULV) gedrückt wurden, wurden gemeldet.
Der ULV für Östradiol und Testosteron betrug 20 pg/ml bzw. 7,34 nmol/l.
|
Nicht mehr behandelt für CPP-Gruppe-Monat: 27 (766–855 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis; Behandelt mit Nicht-Enantone-GnRHa-Gruppe – Monat 21 (586–675 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Abnahme des Verhältnisses von Knochenalter zu chronologischem Alter am Ende der Enantone-Behandlungsphase
Zeitfenster: Die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate und reichte von 10,1 bis 52,4 Monaten
|
Das Knochenalter (BA) wurde unter Verwendung einer Röntgenaufnahme geschätzt.
Chronologisches Alter (CA) zum Zeitpunkt der entsprechenden Röntgenaufnahme (Röntgenaufnahmedatum - Geburtsdatum)/365.25.
Das Verhältnis von BA/CA wurde berechnet.
|
Die mittlere Dauer der Enantone-Exposition betrug 22,3 Monate und reichte von 10,1 bis 52,4 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Abnahme des Verhältnisses von Knochenalter zu chronologischem Alter am Ende der Nachbeobachtungsphase
Zeitfenster: Nicht mehr behandelt für die CPP-Gruppe – Monat: 27 (766–855 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis; Behandelt mit Nicht-Enantone-GnRHa-Gruppe – Monat 18 (496–585 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis
|
Das Knochenalter (BA) wurde unter Verwendung einer Röntgenaufnahme geschätzt.
Chronologisches Alter (CA) zum Zeitpunkt der entsprechenden Röntgenaufnahme (Röntgenaufnahmedatum - Geburtsdatum)/365.25.
Das Verhältnis von BA/CA wurde berechnet.
|
Nicht mehr behandelt für die CPP-Gruppe – Monat: 27 (766–855 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis; Behandelt mit Nicht-Enantone-GnRHa-Gruppe – Monat 18 (496–585 Tage) nach der letzten Enantone-Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Leuprorelin-5001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Zentrale vorzeitige Pubertät
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
Port Said UniversityRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Ägypten
-
Boston Children's HospitalSterileCare Inc.Anmeldung auf EinladungZentrale Linienkomplikation | Central Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Rigshospitalet, DenmarkOdense University Hospital; Aarhus University HospitalRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Dänemark
Klinische Studien zur Enantone
-
Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)BeendetProstata-Adenokarzinom | Prostatakrebs im Stadium III | Prostatakrebs im Stadium IV | Prostatakrebs im Stadium IIA | Prostatakrebs im Stadium IIBVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetProstata-Adenokarzinom | Prostatakrebs im Stadium IIA AJCC v7 | Prostatakrebs im Stadium IIB AJCC v7Vereinigte Staaten
-
Fudan UniversityAbgeschlossen
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendStadium IV Prostata-Adenokarzinom AJCC v7 | PSA-Wert größer als zweiVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenBiochemisch rezidivierendes Prostatakarzinom | Metastasierendes Prostatakarzinom | Prostatakrebs im Stadium IV AJCC v8 | Stadium IVA Prostatakrebs AJCC v8 | Stadium IVB Prostatakrebs AJCC v8 | Oligometastatisches ProstatakarzinomVereinigte Staaten
-
University of California, San FranciscoNational Cancer Institute (NCI)Beendet
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenProstata-Adenokarzinom | Rezidivierendes Prostatakarzinom | Prostatakrebs im Stadium IVVereinigte Staaten, Kanada
-
Jonsson Comprehensive Cancer CenterJanssen Inc.Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Prostatakarzinom | Stadium IVB Prostatakrebs AJCC v8 | Metastasierendes Prostata-Adenokarzinom | Prostata-Adenokarzinom mit fokaler neuroendokriner DifferenzierungVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenProstata-Adenokarzinom | Stadium I Prostatakrebs | Prostatakrebs im Stadium III | Prostatakrebs im Stadium IIA | Prostatakrebs im Stadium IIBVereinigte Staaten
-
ECOG-ACRIN Cancer Research GroupNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierend