- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03433313
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von EG12014 im Vergleich zu Herceptin bei Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium
Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von EG12014 mit Herceptin als neoadjuvante Behandlung in Kombination mit einer systemischen Anthrazyklin/Paclitaxel-Therapie bei HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Temuco, Chile
- Medical Research Limited Society
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Viña Del Mar, Chile
- Oncocentro APYS
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Batumi, Georgia
- LTD High-Tech Hospital MedCenter
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Kutaisi, Georgia
- JSC "Evex Hospitals
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Tbilisi, Georgia
- LTD Aversi Clinic
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Tbilisi, Georgia
- LTD Cancer Research Centre
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Tbilisi, Georgia
- LTD Acad. F. Todua Medical Center - LTD Research Institute of Clinical Medicine
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Tbilisi, Georgia
- LTD Health House
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Tbilisi, Georgia
- LTD Institute of Clinical Oncology
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Tbilisi, Georgia
- LTD S.Khechinashvili University Hospital
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Tbilisi, Georgia
- Malkhaz Katsiashvili Multiprofile Emergency Medicine Center
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Bengaluru, Indien
- Cytecare Cancer Hospitals
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Lucknow, Indien
- King George's Medical University, Department of Endocrine surgery, Shatabdi Phase II
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Mumbai, Indien
- Tata Memorial Centre
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Nagpur, Indien
- HCG NCHRI Cancer Centre
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Vellore, Indien
- Christian Medical College, Department of Medical Oncology
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Medellín, Kolumbien
- Clinic Life Foundation
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Medellín, Kolumbien
- Rodrigo Botero SAS
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Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University - Dongsan Medical Center
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Arkhangel'sk, Russische Föderation
- Arkhangelsk Clinical Oncology Center
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Chelyabinsk, Russische Föderation
- Chelyabinsk Regional Clinical Oncology and Nuclear Medicine Center
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Chelyabinsk, Russische Föderation
- Evimed, LLC
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Ivanovo, Russische Föderation
- Ivanovo Regional Oncology Center
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Kazan, Russische Föderation
- Republican Clinical Oncology Center
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Krasnoyarsk, Russische Föderation
- Krasnoyarsk A.I. Kryzhanovsky Regional Oncology Center
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Kursk, Russische Föderation
- Kursk Regional Clinical Oncology Center
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Moscow, Russische Föderation
- N.N. Blokhin National Medical Oncology Research Center
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Moscow, Russische Föderation
- National Medical Research Center for Radiology
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Moscow, Russische Föderation
- Vitamed" LLC
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Obninsk, Russische Föderation
- A.F.Tsyb Medical Radiology Research Center
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Omsk, Russische Föderation
- Clinical Oncology Center
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Pyatigorsk, Russische Föderation
- Pyatigorsk Interdistrict Oncology Center
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Rostov-on-Don, Russische Föderation
- Rostov Oncology Research Institute
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Ryazan', Russische Föderation
- Regional Clinical Oncology Center
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Oncology Center of Moskovskiy District
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- AV Medical Group
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- City Clinical Oncology Center
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Clinic "Mart"
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- I.I. Mechnikov North-Western State Medical University
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Leningrad Regional Oncology Center (Outpatient Department)
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Leningrad Regional Oncology Center (Surgery Department)
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- N.N. Petrov National Medical Research Center of Oncology
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Private Medical Institution "EVROMEDSERVIS", Department of Oncology
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- St. Petersburg Clinical Research and Practical Center for Specialized Types of Medical Care (Oncology)
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Saransk, Russische Föderation
- Republican Oncology Center
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Sochi, Russische Föderation
- Oncology Center #2
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Tomsk, Russische Föderation
- Tomsk National Research Medical Center
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Veliky Novgorod, Russische Föderation
- Regional Clinical Oncology Center
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Volgograd, Russische Föderation
- Volgograd Regional Clinical Oncology Center
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Cape Town, Südafrika
- GVI Oncology, Cape Gate Oncology Centre
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Durban, Südafrika
- The Oncology Centre
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Johannesburg, Südafrika
- Medical Oncology Centre of Rosebank
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Pretoria, Südafrika
- Little Company of Mary Medical Center, Department of Oncology
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Pretoria, Südafrika
- University of Pretoria, Department of Medical Oncology
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Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
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Taichung, Taiwan
- China Medical University Hospital
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Taipei, Taiwan
- Tri-Service General Hospital
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Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
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Taipei, Taiwan
- Taipei Veterans General Hospital
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Taoyuan, Taiwan
- Linkou Chang Gung Memorial Hospital
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Chernihiv, Ukraine
- Chernihiv Regional Oncology Center
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Chernivtsi, Ukraine
- Chernivtsi Regional Clinical Oncology Center
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Dnipro, Ukraine
- Clinical Oncology Center
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Dnipro, Ukraine
- Dnipropetrovsk City Multispecialty Clinical Hospital #4, Department of Chemotherapy
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Ivano-Frankivsk, Ukraine
- Prikarpattia Clinical Oncology Center
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Kharkiv, Ukraine
- Communal Non-Profit Enterprise "Regional Center of Oncology"
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Kharkiv, Ukraine
- State Institution: S.P. Hryhoriev Institute of Medical Radiology under the Ukrainian Academy of Medical Sciences, Department of Clinical Oncology and Hematology
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Khmelnytskyi, Ukraine
- Khmelnytskyi Regional Oncology Center
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Kryvyi Rih, Ukraine
- Kryvyi Rih Oncology Center, Department of Chemotherapy
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Kyiv, Ukraine
- Medical Center of First Private Clinic
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Kyiv, Ukraine
- Kyiv City clinical Hospital #2
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Kyiv, Ukraine
- Kyiv Regional Oncology Center, Department of Mastology
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Kyiv, Ukraine
- Medical Center "Verum"
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Luts'k, Ukraine
- Volyn Regional Oncology Center, Department of Chemotherapy
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Lviv, Ukraine
- Public Institution under Lviv Regional Council: Lviv Regional Treatment and Diagnostics Oncology Center, Department of Chemotherapy
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Mariupol, Ukraine
- Mariupol Oncology Center
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Odesa, Ukraine
- Odesa Regional Oncology Center
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Odesa, Ukraine
- Odesa Regional Clinical Hospital, Center for Mastology, Department of Thoracic Surgery
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Ternopil', Ukraine
- Ternopil Regional Clinical Oncology Center, Department of Chemotherapy
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Uzhhorod, Ukraine
- Central City Clinical Hospital, Department of Oncology and Radiology
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Uzhhorod, Ukraine
- Zakarpattia Regional Clinical Oncology Center, Department of Chemotherapy
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Vinnytsia, Ukraine
- Podillia Regional Oncology Center
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Zhytomyr, Ukraine
- Zhytomyr Regional Oncology Center
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Michigan
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Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Detroit Clinical Research Center
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Aultman Hospital, Cancer Center
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Brest, Weißrussland
- Brest Regional Oncology Center
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Gomel, Weißrussland
- Gomel Regional Clinical Oncology Center
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Lesnoy, Weißrussland
- N.N. Aleksandrov Republican Research Oncology and Medical Radiology Center
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Minsk, Weißrussland
- Minsk City Clinical Oncology Center
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Mogilev, Weißrussland
- Mogilev Regional Oncology Center
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Vitebsk, Weißrussland
- Vitebsk Regional Clinical Oncology Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
- Geben Sie vor Eintritt in die Studie eine unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung ab. Die Einverständniserklärung umfasst beide Teile der Studie (neoadjuvanter Teil und adjuvanter Teil).
- Weiblich, ≥18 und ≤65 Jahre alt.
- Histologisch bestätigtes invasives Karzinom der Brust (American Joint Committee on Cancer [AJCC, vs. 8.0] Stadium II, IIIa).
- Operabler Brustkrebs, geplante chirurgische Resektion des Brusttumors (Mastektomie oder Lumpektomie) und Wächter- oder Achsellymphknoten.
- Einseitiger, messbarer Tumor der Brust > 2 cm im Durchmesser.
- HER2-positiver Tumor, definiert als 3+-Score nach IHC oder Fluoreszenz-positiv nach FISH, wie vom Zentrallabor bestätigt.
- Bekannter Östrogenrezeptor (ER)- und Progesteronrezeptor (PrR)-Status bei Studieneintritt.
- Angemessene Knochenmarkfunktion, definiert als Granulozytenzahl von ≥1.500/µL und Thrombozytenzahl von ≥100.000/µL.
Ausreichende Leber- und Nierenfunktion, definiert als:
Bilirubin im Normbereich
Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
Aspartataminotransferase (AST) ≤2 x ULN
Gamma-Glutamyltransferase (GGT) ≤3 x ULN
Serumkreatinin < 1,5 ULN
- International normalisiertes Verhältnis ≤ 1,5 × ULN (2 bis 3 × ULN bei Antikoagulanzien) oder Prothrombinzeit ≤ 1,5 × ULN; aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 × ULN.
- Hämoglobinkonzentrationen ≥10 g/dL.
- ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0 oder 1.
- LVEF ≥55 %, gemessen durch Multiple-Gated Acquisition (MUGA)-Scan oder Echokardiographie.
- Schwangerschaftstest negativ bei Eintritt, gebärfähige Frauen müssen im Studienverlauf Verhütungsmittel anwenden.
Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest vorlegen und eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden. Angemessene Empfängnisverhütung ist definiert als Zustimmung zur konsequenten Anwendung einer wirksamen und anerkannten Verhütungsmethode während der gesamten Dauer der Studie und für 7 Monate nach der Behandlung mit dem Studienmedikament. Diese Methoden umfassen hormonelle Verhütungsmittel, Intrauterinpessar oder Doppelbarriere-Verhütung (d. h. Kondom + Diaphragma) oder einen männlichen Partner mit dokumentierter Vasektomie.
Nicht gebärfähig ist definiert als postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgische Sterilisation oder Hysterektomie mindestens 3 Monate vor Studienbeginn.
Ausschlusskriterien:
- Bilateraler Brustkrebs.
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder der Gedanke, schwanger zu werden.
- Metastasen, außer Wächter-/Axillarlymphknoten.
- Frühere Behandlung (Chemotherapie, biologische Therapie, Bestrahlung oder Operation) wegen invasiver bösartiger Erkrankung oder anderer gleichzeitiger bösartiger Erkrankungen, außer Basalzellkarzinom der Haut. Eine vorherige Behandlung des Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses ist erlaubt.
- Vorherige Behandlung mit Herceptin.
- Angina pectoris oder Arrhythmie, die eine Medikation erfordert; schlecht kontrollierter Bluthochdruck; Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder Herzversagen, New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher; klinisch signifikante Herzklappenerkrankung; hämodynamisch wirksamer Perikarderguss; andere Kardiomyopathien; LVEF von <55 %.
- Jede Prüfbehandlung weniger als 30 Tage vor Studienbeginn oder innerhalb eines Zeitintervalls von weniger als mindestens 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Positiver diagnostischer Test auf Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV).
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Medikamente mit ähnlichen chemischen Strukturen wie Trastuzumab.
- Geschichte von oder bekannte aktuelle Probleme mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Andere schwere Krankheiten, medizinische Störungen oder Zustände, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EG12014
Epirubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von EG12014 plus Paclitaxel.
Bei allen Patienten wird 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie eine Operation (Brust- und Achsellymphknoten) geplant.
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EG12014 6 mg/kg wird weiterhin nach einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg verabreicht.
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Aktiver Komparator: Herceptin
Epirubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von Herceptin plus Paclitaxel.
Bei allen Patienten wird 3 bis 6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie eine Operation (Brust- und Achsellymphknoten) geplant.
|
Herceptin 6 mg/kg wird weiterhin nach einer Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmung des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR) zum Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation (3-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie)
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pCR ist definiert als das Fehlen von verbleibendem invasivem Karzinom bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der vollständig resezierten Brustprobe und aller entnommenen Sentinel- und/oder Achsellymphknoten
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Zum Zeitpunkt der Operation (3-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pCR zum Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation (3-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie)
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pCR ist definiert als Abwesenheit von verbleibendem invasivem Karzinom und von DICS (ypT0 ypN0) aus Brustgewebe und Wächter-/Axillarlymphknoten, wie vom Zentrallabor beurteilt
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Zum Zeitpunkt der Operation (3-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie)
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pCR zum Zeitpunkt der Operation
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation (3-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie)
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pCR ist definiert als das Fehlen von invasivem Krebs nur im Brustgewebe (ypT0/is), wie vom Zentrallabor beurteilt
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Zum Zeitpunkt der Operation (3-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie)
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Ereignisfreies Überleben (EFS) bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Randomisierung bis Progression bzw. Studienende (bis ca. 24 Monate oder Tod)
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EFS ist definiert als die Zeit von der anfänglichen Randomisierung bis zu dem Datum, an dem ein Wiederauftreten oder Fortschreiten der Krankheit (lokal, regional, entfernt oder kontralateral) gemäß dem institutionellen Standard diagnostiziert wird, oder das Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt
|
Randomisierung bis Progression bzw. Studienende (bis ca. 24 Monate oder Tod)
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Gesamtansprechen (OR) vor der Operation
Zeitfenster: Beim Screening und vor der Operation (3-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie)
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Das objektive Ansprechen ist gemäß RECIST v1.1 als partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR) definiert
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Beim Screening und vor der Operation (3-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Chemotherapie)
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Gesamtüberleben (OS) bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Randomisierung bis Studienende (bis ca. 24 Monate oder Tod)
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OS bis EOS ist definiert als Zeit vom Datum der initialen Randomisierung bis zum Todesdatum
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Randomisierung bis Studienende (bis ca. 24 Monate oder Tod)
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Auftreten von UEs
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum Studienende (bis ca. 25 Monate oder Tod)
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Inzidenz von UE (einschließlich Schweregrad, Schweregrad und Zusammenhang mit dem Studienmedikament) und Laboranomalien
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Vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum Studienende (bis ca. 25 Monate oder Tod)
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Bewertung der Immunogenität von EG12014 und Herceptin
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion des Studienmedikaments, während der neoadjuvanten Behandlung, nach der letzten Dosis der neoadjuvanten Behandlung, während der adjuvanten Behandlung und am Ende der Behandlung
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Titer von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA)
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Vor der ersten Infusion des Studienmedikaments, während der neoadjuvanten Behandlung, nach der letzten Dosis der neoadjuvanten Behandlung, während der adjuvanten Behandlung und am Ende der Behandlung
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Messen Sie die Trastuzumab-Konzentration im Serum
Zeitfenster: Vor der ersten Infusion des Studienmedikaments, während der neoadjuvanten Behandlung nach der letzten Dosis der neoadjuvanten Behandlung, während der adjuvanten Behandlung und am Ende der Behandlung
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Messen Sie die Serum-Trastuzumab-Konzentration für die EG12014- und Herceptin-Arme
|
Vor der ersten Infusion des Studienmedikaments, während der neoadjuvanten Behandlung nach der letzten Dosis der neoadjuvanten Behandlung, während der adjuvanten Behandlung und am Ende der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EGC002
- 2017-003973-33 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur EG12014
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EirGenix, Inc.Abgeschlossen
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenMammagangkarzinom in situVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico, Korea, Republik von
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National Cancer Institute (NCI)Gynecologic Oncology GroupAbgeschlossenRezidivierendes Uteruskorpuskarzinom | Adenokarzinom des Endometriums | Gebärmutterkörperkrebs im Stadium III AJCC v7 | Gebärmutterkörperkrebs im Stadium IV AJCC v7 | ERBB2-GenamplifikationVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMännliches Brustkarzinom | Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7 | Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v7Vereinigte Staaten, Puerto Rico
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Jonsson Comprehensive Cancer CenterEli Lilly and Company; Genentech, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Refraktäres nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Lungenkrebs im Stadium IV American Joint Committee on Cancer (AJCC) v8 | Lungenkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Lungenkrebs im Stadium IVB AJCC v8Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetAnatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Mammakarzinom | HER2-positives MammakarzinomVereinigte Staaten
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenMetastasierendes kolorektales Adenokarzinom | Metastasierendes Dickdarm-Adenokarzinom | Metastasierendes rektales Adenokarzinom | Darmkrebs im Stadium IV AJCC V8 | Dickdarmkrebs im Stadium IV AJCC V8 | Rektumkarzinom im Stadium IV AJCC V8Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Radiation Therapy Oncology GroupAbgeschlossenBlasen-Urothelkarzinom | Blasenkrebs im Stadium I AJCC v6 und v7 | Blasenkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7 | Blasenkrebs im Stadium III AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Kanada
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenÖsophagus-Adenokarzinom | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Speiseröhrenkrebs im Stadium IIA AJCC v7 | Speiseröhrenkrebs im Stadium IIB AJCC v7 | Speiseröhrenkrebs im Stadium IIIA AJCC v7 | Speiseröhrenkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Speiseröhrenkrebs im Stadium IB AJCC v7Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendBösartiges solides NeoplasmaVereinigte Staaten