- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03446053
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, PK, PD, Immunogenität von N-Rephasin® SAL200 bei gesunden männlichen Freiwilligen
26. Oktober 2021 aktualisiert von: Intron Biotechnology, Inc.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1b-Studie mit Mehrfachdosierung und Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit, PK, PD und Immunogenität von N-Rephasin® SAL200 nach kontinuierlicher IV-Infusion bei gesunden Freiwilligen
Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von N-Rephasin® SAL200 nach aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis bei gesunden männlichen Probanden nach kontinuierlicher intravenöser Infusion über 60 Minuten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Vierzig Probanden werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer N-Rephasin® SAL200-Injektion oder einem Placebo zugeteilt, das durch eine 60-minütige intravenöse Infusion verabreicht wird. Innerhalb jeder Gruppe erhalten 8 Probanden (6 aktive und 2 Placebo) eine Einzeldosis von 6 mg/kg, gefolgt von mehreren ansteigenden Dosen von 3, 6, 9 und 12 mg/kg/Tag. Die klinische Studie wird nacheinander von der niedrigsten Stufe an durchgeführt, und der Fortschritt der nächsten Dosisstufe wird auf der Grundlage der Sicherheitsergebnisse der vorherigen Dosisstufe bestimmt.
- Untersuchungen durch Interviews, körperliche Untersuchungen und Screening-Tests wie klinische Labortests und Allergenität werden bei Freiwilligen innerhalb von 4 Wochen (-28~-2d) ab dem Vortag dieser klinischen Studie (-1d) durchgeführt, um die zu beurteilenden Probanden auszuwählen für das Studium geeignet.
- Geeignete Probanden werden am Nachmittag (-1d) angerufen, um die Allergenität im klinischen Zentrum des Seoul National Unviersity Hospital zu untersuchen.
- Allergenfreie Probanden werden am -1d ins Krankenhaus eingeliefert und jeder Probandennummer zugeordnet. Allen Probanden wird empfohlen, ab 22:00 Uhr zu fasten. über Nacht bis zum nächsten Morgen, außer Trinkwasser. Am Morgen (09:00 Uhr) am 1. Tag erhalten die Probanden in jeder Gruppe eine N-Rephasin® SAL200-Injektion oder ein Placebo, das durch eine 60-minütige intravenöse Infusion verabreicht wird. Danach wird die klinische Studie gemäß dem festgelegten durchgeführt Zeitplan.
- Alle Probanden, die mindestens eine Dosis erhalten, werden nach einer bestimmten Zeit einem Post-Study-Visit-Test unterzogen. Immunogenitätstests werden bis etwa 50 Tage nach der Behandlung durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche Probanden im Alter zwischen 20 und 45 Jahren beim Screening
- Diejenigen, deren Körpergewicht zwischen 50 kg und 90 kg liegt und deren BMI zwischen 18,0 und 27,0 liegt
- Probanden, die diese klinische Studie durch detaillierte Erläuterungen vollständig verstanden haben, sind bereit, freiwillig an dieser Studie teilzunehmen und stimmen zu, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle studienbezogenen Regeln zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die klinisch signifikante Leber-, Nieren-, Nervensystem-, endokrine System-, Atmungssystem-, Hämato-Onkologie-, Herz-Kreislauf-, Geisteskrankheiten oder Vorgeschichte haben.
- Diejenigen, bei denen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Infektionskrankheit diagnostiziert oder vermutet wurde
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln, die N-Rephasin® SAL200 oder andere Arzneimittel (Aspirin und Antibiotika) enthalten
- Diejenigen, die andere Medikamente eingenommen haben, die N-Rephasin® SAL200 enthalten.
- Diejenigen, die Antikörper-positiv gegen N-Rephasin® SAL200 sind
- Diejenigen, die SBP < 90 mmHg oder DBP < 50 mmHg (ansonsten SBP > 150 mmHg oder DBP > 100 mmHg) in den Vitalzeichen haben, gemessen nach einer 3-minütigen Pause in sitzender Position.
- Diejenigen, die eine medizinische Vorgeschichte von Drogenmissbrauch haben oder positiv auf ein Drogenscreening im Urin getestet wurden
- Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation verschreibungspflichtige Medikamente oder pflanzliche Arzneimittel eingenommen; ansonsten rezeptfreie Medikamente oder Vitamine innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eingenommen hat (Wenn jedoch andere Bedingungen nach Einschätzung des Prüfarztes angemessen sind, kann der Proband an dieser Studie teilnehmen.)
- Diejenigen, die andere Studienmedikationen innerhalb von 3 Monaten vor der Studienmedikation eingenommen haben
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation oder einer Apherese innerhalb von 1 Monat Vollblut gespendet oder innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Bluttransfusion erhalten haben
- Diejenigen, die Zigaretten rauchen oder bei der Urinanalyse Nikotinmetaboliten-positiv sind
- Diejenigen, die während des Krankenhausaufenthalts nicht dauerhaft auf Alkoholkonsum (mehr als 21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g reiner Alkohol) oder das Rauchen von Zigaretten verzichten können
- Diejenigen, die vom Prüfarzt aus anderen Gründen, einschließlich der Ergebnisse klinischer Labortests, als nicht für die klinische Studie geeignet erachtet werden
- Diejenigen, die der Anwendung medizinisch anerkannter Verhütungsmaßnahmen für 60 Tage nach der ersten Dosis der Studienmedikation nicht zustimmen, oder diejenigen, die nicht bereit sind, die Schwangerschaft der Partnerin bis 90 Tage nach der ersten Dosis der Studienmedikation zu melden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: N-Rephasin® SAL200
Vierzig Probanden werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer N-Rephasin® SAL200-Injektion oder einem Placebo zugeteilt, das durch eine 60-minütige intravenöse Infusion verabreicht wird.
Innerhalb jeder Gruppe erhalten 8 Probanden (6 aktive und 2 Placebo) eine Einzeldosis von 6 mg/kg, gefolgt von mehreren ansteigenden Dosen von 3, 6, 9 und 12 mg/kg/Tag.
|
kontinuierliche intravenöse Infusion über 60 Minuten
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PLACEBO_COMPARATOR: INT200-Placebo
Kochsalzlösung
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Formulierungspuffer ohne Wirkstoff zur kontinuierlichen intravenösen Infusion über 60 Minuten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
Zeitfenster: Bis zu 50D (±2D)
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Überwachung unerwünschter Ereignisse (AEs) zur Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung
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Bis zu 50D (±2D)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetische Bewertung [Cmax (µg/ml)]
Zeitfenster: Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
|
Blutentnahmen für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt.
Zusammenfassung der PK-Parameter nach einmaliger intravenöser Verabreichung von N-Rephasin® SAL200.
|
Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
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|
Pharmakodynamische Bewertung
Zeitfenster: Bis zu 2 Stunden
|
Die antibakterielle Ex-vivo-Aktivität wurde anhand der bakteriziden Wirkungen der aus den Studien entnommenen Serumproben bewertet, die mit Kalibrierungsproben im Bereich von 0,05 bis 1,0 μg/ml N-Rephasin®SAL200 verglichen wurden.
|
Bis zu 2 Stunden
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Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: Bis zu 50D (±2D)
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Anti-Drogen-Antikörpertiter wurde bestimmt.
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Bis zu 50D (±2D)
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Pharmakokinetische Bewertung [AUClast, AUCinf (µg*h/ml)]
Zeitfenster: Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
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Blutentnahmen für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt.
Zusammenfassung der PK-Parameter nach einmaliger intravenöser Verabreichung von N-Rephasin® SAL200.
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Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetische Bewertung [Tmax, T1/2, MRTinf (h)]
Zeitfenster: Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
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Blutentnahmen für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt.
Zusammenfassung der PK-Parameter nach einmaliger intravenöser Verabreichung von N-Rephasin® SAL200
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Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetische Bewertung [Vd (L)]
Zeitfenster: Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
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Blutentnahmen für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt.
Zusammenfassung der PK-Parameter nach einmaliger intravenöser Verabreichung von N-Rephasin® SAL200.
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Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetische Bewertung [CL (L/h)]
Zeitfenster: Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
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Blutentnahmen für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt.
Zusammenfassung der PK-Parameter nach einmaliger intravenöser Verabreichung von N-Rephasin® SAL200.
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Einmalige Verabreichung: 0, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24 Stunden nach der Einnahme Mehrfache Verabreichung: die oben genannten Zeitpunkte und 25, 36, 48, 49 , 60, 72, 72,25, 72,5, 72,75, 73, 73,5, 74, 75, 76, 77, 78, 80, 82, 84, 96 Stunden nach der Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: In Jin Jang, M.D., Ph. D., Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- van Hal SJ, Jensen SO, Vaska VL, Espedido BA, Paterson DL, Gosbell IB. Predictors of mortality in Staphylococcus aureus Bacteremia. Clin Microbiol Rev. 2012 Apr;25(2):362-86. doi: 10.1128/CMR.05022-11.
- Etienne J, Fleurette J, Ninet JF, Favet P, Gruer LD. Staphylococcal endocarditis after dental extraction. Lancet. 1986 Aug 30;2(8505):511-2. doi: 10.1016/s0140-6736(86)90377-6. No abstract available.
- Kundsin RB. Documentation of airborne infection during surgery. Ann N Y Acad Sci. 1980;353:255-61. doi: 10.1111/j.1749-6632.1980.tb18928.x. No abstract available.
- Wire MB, Jun SY, Jang IJ, Lee SH, Hwang JG, Huang DB. A Phase 1 Study To Evaluate Safety and Pharmacokinetics following Administration of Single and Multiple Doses of the Antistaphylococcal Lysin LSVT-1701 in Healthy Adult Subjects. Antimicrob Agents Chemother. 2022 Mar 15;66(3):e0184221. doi: 10.1128/AAC.01842-21. Epub 2022 Jan 10.
Nützliche Links
- Frency J, Brun Y, Bes M, Meugnier H, Grimont F, Grimon PAD, Newi C, Fleurette J. Staphylococcus lugdunensis sp. and Staphylococcus schleiferi sp. novel two species from human clinical specimens. Int Syst Bacteriol. 1998;38:168-172
- Seung-Ho Han et al., Monitoring of Methicillin-Resistant Staphylococcus aureus in Nasal Swabs Obtained fron Dental Clinic Healthcare Providers and Medical Environments Nurses. Int J Oral Biology. 2010;35:7-12
- Hyuk Min Lee, Dong Eun Yong, Kyungwon Lee., Antimicrobial Resistance of Clinically Important Bacteria Isolated from 12 Hospitals in Korea in 2004 . Korean Journal of Clinical Microbiology 2005;8(1):66-73
- Eun Ja Park et al., Analysis of Economic Outcome of Methicillin-Resistant Staphylococcus aureus(MRSA) Bacteremia Using Retrospective Case-Control Study, Kor. J. Clin. Pharm 2007;17:59-64
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
7. Februar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
7. Februar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ITB-101_1b
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, IPD verfügbar zu machen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
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3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
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Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
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Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
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National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien
Klinische Studien zur N-Rephasin® SAL200
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Intron Biotechnology, Inc.AbgeschlossenGesunde Freiwillige | Antibakterielle Mittel | Methicillin-resistenter Staphylococcus AureusKorea, Republik von
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