- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03476369
Fentanyl und zerkleinertes Ticagrelor bei der perkutanen Koronarintervention (FACTPCI)
Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen und Ticagrelor und Fentanyl erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840
- The Guthrie Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer klinisch indizierten elektiven oder nicht elektiven PCI unterziehen
- Kann orale Medikamente schlucken
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Ticagrelor oder Fentanyl (oder andere Opiate)
- Schwangerschaft
- Jede Anwendung von P2Y12-Inhibitoren innerhalb von 14 Tagen
- Bekannte Gerinnungsstörungen
- Behandlung vor dem Eingriff mit einem Antikoagulans (orales Antikoagulans oder niedermolekulares Heparin)
- Thrombozytenzahl < 100.000/mm3
- Eingeschränkte Nierenfunktion (geschätzte glomeruläre Filtration < 45 ml/min/1,73 m2)
- Eingeschränkte Leberfunktion (basierend auf der Krankengeschichte)
- Vorheriger oder geplanter Transkatheter-Aortenklappenersatz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fentanyl und zerkleinertes Ticagrelor
Prämedikation mit Fentanyl (mindestens 25 µg i.v.), gefolgt von Ticagrelor 90 mg Tablette, verabreicht zerkleinert (180-mg-Dosis)
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Vormedikation mit Fentanyl (mindestens 25 mcg durch IV)
Ticagrelor wird zerkleinert vs. nicht zerkleinert verabreicht
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Aktiver Komparator: Fentanyl und nicht zerkleinertes Ticagrelor
Prämedikation mit Fentanyl (mindestens 25 µg i.v.), gefolgt von Ticagrelor 90 mg Tablette, verabreicht als ganze Tablette (180-mg-Dosis)
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Vormedikation mit Fentanyl (mindestens 25 mcg durch IV)
Ticagrelor wird zerkleinert vs. nicht zerkleinert verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Kurve für die Thrombozytenfunktionsprüfung (TFP)-Zeit-Kurve (AUC0-6) für die ersten 6 Stunden nach der Ladungsdosis von Ticagrelor
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Ladedosis von Ticagrelor
|
Der Platelet Function Testing-Assay wird der VerifyNow Platelet Reactivity Assay sein, der institutionell verwendet wird.
Ergebnisse werden in platelet reactive units (PRUs) gemeldet.
Basierend auf früheren Studien wird 208 als geschätzter Grenzwert verwendet, um therapeutische und subtherapeutische Thrombozytenhemmung zu unterscheiden, wobei PRUs gleich oder kleiner als 208 als therapeutisch angesehen werden.
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6 Stunden nach der Ladedosis von Ticagrelor
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stent-Thrombose im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tagen
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Stentthrombose während des Krankenhausaufenthaltes vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Entlassung
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Vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tagen
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Klinikinterne Thrombolyse beim Myokardinfarkt (TIMI) – schwere und leichte Blutungen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tagen
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TIMI-Blutungen sind eine standardisierte klinische Studienklassifikation, die zur Einstufung der Blutungsstärke in kardiovaskulären Studien verwendet wird. TIMI schwere Blutung: Jede intrakranielle Blutung oder klinisch offensichtliche Blutung mit einem Abfall des Hämoglobins um ≥5 g/dL (oder einem absoluten Abfall des Hämatokrits um ≥15%). TIMI leichte Blutung: Klinisch offensichtliche Blutung, verbunden mit einem Abfall des Hämoglobins um 3 bis <5 g/dL (oder einem absoluten Abfall des Hämatokrits um 10 bis <15%). Das Maß wird jeden Teilnehmer bewerten, der mindestens einen Abfall des Hämoglobins um 3 g/dL hatte. |
Vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tagen
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Rezidivierender Myokardinfarkt im Krankenhaus
Zeitfenster: Von der Zeit des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tage
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Myokardinfarkt während des Krankenhausaufenthalts vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Entlassung
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Von der Zeit des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tage
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Schlaganfall im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tage
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Schlaganfall während des Krankenhausaufenthalts von der Zeit des Eingriffs bis zur Entlassung
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Vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tage
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Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tage
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Tod während des Krankenhausaufenthalts vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Entlassung
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Vom Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Krankenhausentlassung, bis zu 3 Tage
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30-Tage-Stentthrombose
Zeitfenster: 30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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Stent-Thrombose innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung
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30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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30-Tage TIMI Major- und Minor-Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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TIMI-Blutungen sind eine standardisierte Klassifizierung für klinische Studien, die zur Einstufung der Blutungsstärke in kardiovaskulären Studien verwendet wird. TIMI schwere Blutung: Jede intrakranielle Blutung oder klinisch offensichtliche Blutung mit einem Abfall des Hämoglobins um ≥5 g/dL (oder einem absoluten Abfall des Hämatokrits um ≥15%). TIMI leichte Blutung: Klinisch offensichtliche Blutung, verbunden mit einem Abfall des Hämoglobins um 3 bis <5 g/dL (oder einem absoluten Abfall des Hämatokrits um 10 bis <15%). Das Maß wird jeden Teilnehmer bewerten, der einen Abfall des Hämoglobins von mindestens 3 g/dL hatte. |
30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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30-Tage-Rezidiv-Myokardinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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Rezidivierender Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach Krankenhausentlassung.
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30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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30-Tage-Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen nach der Krankenhausentlassung
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30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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30-Tage-Gesamtmortalität (Tod)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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Tod innerhalb von 30 Tagen nach der Krankenhausentlassung
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30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Von der Aufnahme für den Eingriff bis zur Entlassung, bewertet für bis zu 3 Tage
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Zeit (Stunden) im Krankenhaus von der Aufnahme für den Eingriff bis zur Entlassung
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Von der Aufnahme für den Eingriff bis zur Entlassung, bewertet für bis zu 3 Tage
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30-Tage-Krankenhauswiederaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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Wiederaufnahme in das Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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30 Tage nach der Krankenhausentlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Pharmazeutische Präparate
- Dosierungsformen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Piperidine
- Purines
- Nukleoside
- Ribonukleoside
- Adenosin
- Purin -Nukleoside
- Ticagrelor
- Fentanyl
- Tabletten
Andere Studien-ID-Nummern
- 1801-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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