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Hyperspektrale Bildgebung zur Früherkennung von Neoplasmen (HINED)

24. März 2018 aktualisiert von: Dong-Ru Ho, Chang Gung Memorial Hospital

Verwenden Sie die hyperspektrale Bildgebung, um die möglichen Hinweise auf Neoplasmen für die Erkennung im Frühstadium aufzudecken

Hintergrundinformationen Mit dem Fortschritt in der Krebsbiologie erkennen wir, dass bösartige Neubildungen mit unterschiedlichen biologischen Mustern im Metabolom und in der Mikrobiota zusammenhängen. Aufgrund des Fortschritts in der optischen Spektrometrie ist es möglich geworden, das gesamte sichtbare und nicht sichtbare Absorptionsspektrum in menschlichen Proben zu bewerten, was den Nachweis geringfügiger Änderungen der Verbindung im Zusammenhang mit verändertem Metabolom und Mikrobiota ermöglichen kann. Wir hoffen, die hyperspektrale Bildgebung mit dieser Spektraltechnologie nutzen zu können, um die möglichen Hinweise auf Neoplasmen für die Erkennung im Frühstadium zu enthüllen

Material und Methoden Diese Forschung beabsichtigte, 100 Patienten in die Studie aufzunehmen. Dies schließt Patienten mit positiver Stuhl- oder Urinanalyse ein, die zur Abklärung von Darmkrebs zugelassen wurden. Wir werden den Stuhl und den Urin mit einem optischen Spektrometer mit hyperspektralem Bildsensor scannen, das ein ladungsgekoppeltes Mehrkanalgerät und ein InGaAs-Array verwendet, um das gesamte Spektrum der Lichtmuster zu analysieren. Das Bildmuster wird gespeichert und zur verknüpften endgültigen Diagnose verwendet. Zur Analyse werden Absorptions-, Streu- und Reflexionsspektren erwartet. Eine Folgeanalyse nach der Krebseinstufung wird zur Verringerung des Hintergrundrauschens in allen Spektren verwendet.

Erwartete Ergebnisse Wir gehen davon aus, dass es im Stuhl von Darmkrebspatienten ein spezifisches Spektralmuster geben wird, das möglicherweise mit der Krebsstadieneinteilung in Zusammenhang steht und sich von dem bei Patienten ohne Malignität unterscheidet. Der Unterschied in den Spektren wird zur Entdeckung eines neuen Biomarkers für Darmkrebs und verwandte Krankheiten führen. Das optische Spektrenmuster von Stuhl und Urin kann die Früherkennung und Einstufung verschiedener bösartiger Erkrankungen unterstützen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrundinformationen Mit dem Fortschritt in der Krebsbiologie erkennen wir, dass bösartige Neubildungen mit unterschiedlichen biologischen Mustern im Metabolom und in der Mikrobiota zusammenhängen. Aufgrund des Fortschritts in der optischen Spektrometrie ist es möglich geworden, das gesamte sichtbare und nicht sichtbare Absorptionsspektrum in menschlichen Proben zu bewerten, was den Nachweis geringfügiger Änderungen der Verbindung im Zusammenhang mit verändertem Metabolom und Mikrobiota ermöglichen kann. Wir hoffen, die hyperspektrale Bildgebung mit dieser Spektraltechnologie nutzen zu können, um die möglichen Hinweise auf Neoplasmen für die Erkennung im Frühstadium zu enthüllen

Material und Methoden Diese Forschung beabsichtigte, 100 Patienten in die Studie aufzunehmen. Dies schließt Patienten mit positiver Stuhl- oder Urinanalyse ein, die zur Abklärung von Darmkrebs zugelassen wurden. Wir werden den Stuhl und den Urin mit einem optischen Spektrometer mit hyperspektralem Bildsensor scannen, das ein ladungsgekoppeltes Mehrkanalgerät und ein InGaAs-Array verwendet, um das gesamte Spektrum der Lichtmuster zu analysieren. Das Bildmuster wird gespeichert und zur verknüpften endgültigen Diagnose verwendet. Zur Analyse werden Absorptions-, Streu- und Reflexionsspektren erwartet. Eine Folgeanalyse nach der Krebseinstufung wird zur Verringerung des Hintergrundrauschens in allen Spektren verwendet.

Erwartete Ergebnisse Wir gehen davon aus, dass es im Stuhl von Darmkrebspatienten ein spezifisches Spektralmuster geben wird, das möglicherweise mit der Krebsstadieneinteilung in Zusammenhang steht und sich von dem bei Patienten ohne Malignität unterscheidet. Der Unterschied in den Spektren wird zur Entdeckung eines neuen Biomarkers für Darmkrebs und verwandte Krankheiten führen. Das optische Spektrenmuster von Stuhl und Urin kann die Früherkennung und Einstufung verschiedener bösartiger Erkrankungen unterstützen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiayi City, Taiwan, 613
        • Rekrutierung
        • Dong-Ru Ho
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit positiver Stuhl- oder Urinanalyse, die älter als 20 Jahre sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit positiver Stuhl- oder Urinanalyse
  • über 20 Jahre alt
  • vorherige Stuhl- oder Urinanalyse vor 8 Wochen negativ

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • aktive Magen-Darm-Erkrankung vor einem Jahr
  • aktive Infektion
  • innerhalb eines Jahres operiert werden
  • zugrunde liegende aktive Magen-Darm-, Harnwegs- und Gerinnungserkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Neubildung
Neoplasma bei Nachuntersuchung gefunden
Verwendung eines hyperspektralen Detektors zur Auswertung des Exkrementmusters
Nicht-Neoplasma
Patienten ohne Neoplasie in der Nachsorge
Verwendung eines hyperspektralen Detektors zur Auswertung des Exkrementmusters

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neoplasma-Diagnose
Zeitfenster: 6 Monate nach Prüfung
pathologische Diagnose bei der Untersuchung
6 Monate nach Prüfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

30. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201701068B0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hyperspektrale Bildgebung

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