- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03492177
Eine klinische Studie zur Bestätigung der Dosierung von Selexipag bei Kindern mit pulmonaler arterieller Hypertonie
7. Mai 2026 aktualisiert von: Actelion
Eine prospektive, multizentrische, offene, einarmige Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Selexipag bei Kindern mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Selexipag-Anfangsdosis(en) zu bestätigen, die basierend auf der pharmakokinetischen (PK) Extrapolation von Erwachsenen ausgewählt wurde(n), die zu einer ähnlichen Exposition wie Erwachsenendosen bei Kindern von größer oder gleich (>=) 2 bis kleiner als führt (˂) 18 Jahre mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH), durch Untersuchung der PK von Selexipag und seines aktiven Metaboliten ACT-333679 in dieser Population.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Auswahl der Anfangsdosis für pädiatrische Teilnehmer basiert auf der PK-Extrapolation von Erwachsenen unter Berücksichtigung der Körpergewichtsklasse der Kinder, um bei einer Anfangsdosis von 200 Mikrogramm (µg) zu einer ähnlichen Exposition wie bei erwachsenen PAH-Teilnehmern zu führen ).
Wie bei Erwachsenen wird Selexipag in den ersten 12 Wochen auf die individuell maximal tolerierte Dosis (iMTD) hochtitriert.
Ungefähr 60 Teilnehmer werden in 3 verschiedenen Alterskohorten eingeschrieben, um mindestens 45 Teilnehmer mit auswertbaren PK-Profilen zu erhalten: Kohorte 1: >= 12 bis < 18 Jahre, Kohorte 2: >= 6 bis < 12 Jahre, Kohorte 3 : >= 2 bis < 6 Jahre alt.
In jeder Alterskohorte hängt die Anfangsdosis vom Körpergewicht ab.
Die Rekrutierung beginnt sowohl mit Kohorte 1 als auch mit Kohorte 2. Nach Abschluss der PK-Bewertungen bei mindestens 15 Teilnehmern aus Kohorte 1 in Woche 12 wird eine erste Zwischenanalyse durchgeführt, um die Dosis-Expositions-Beziehung unter Verwendung eines Populations-PK-Modells festzustellen.
Die PK-Daten aller Teilnehmer in Kohorte 2, die ihre PK-Bewertungen zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen haben, werden in diese erste Zwischenanalyse aufgenommen.
Die Ergebnisse dieser modellbasierten Analyse werden verwendet, um die ursprünglich ausgewählten Selexipag-Dosen zu bestätigen oder anzupassen.
Die Aufnahme von Kohorte 3 (Kinder >= 2 bis < 6 Jahre) beginnt, sobald die geeigneten Dosen in einer zweiten Zwischenanalyse der PK-Daten aus den Kohorten 1 und 2 bestätigt wurden und wenn es keine Sicherheitsbedenken basierend auf der Überprüfung von gibt ein unabhängiges Datenüberwachungskomitee (IDMC).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
63
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ghent, Belgien, 9000
- Uz Gent
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Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital
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Shanghai, China, 200127
- Shanghai Childrens Medical Center
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Freiburg im Breisgau, Deutschland, 70106
- Universitätsklinikum Freiburg Zentrum
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Montpellier, Frankreich, 34295
- CHU Arnaud de Villeneuve
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Paris, Frankreich, 75015
- Hôpital Necker - Enfants Malades
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Chu Hopital Des Enfants
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Petach Tikvah, Israel
- Schneider Children's Medical Center
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Sheba Medical Center
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C4
- Centre Hospitalier Sainte Justine
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Kota Samarahan, Malaysia, 94300
- Sarawak Heart Center
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Kuala Lumpur, Malaysia, 50400
- Institut Jantung Negara (National Heart Institute)
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Wroclaw, Polen, 51 124
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny we Wroclawiu
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Kazan', Russland, 420059
- Kazan State Medical University
-
Kemerovo, Russland, 650002
- Scientific and Research Institution of Cardiovascular Diseases Complex Problems
-
Moscow, Russland, 125412
- Moscow Scientific Research Institute For Pediatrics And Childrens Surgery Of Rosmedtechnologies
-
Saint Petersburg, Russland, 194100
- Saint Petersburg State Pediatric Medical University
-
Saint Petersburg, Russland, 197341
- Almazov National Medical Research Center Of The Ministry Of Health Of The Russian Federation
-
Samara, Russland, 443070
- Samara Regional Clinical Cardiological Dispensary
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Belgrade, Serbien, 11000
- Univerzitetska Dečja Klinika
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Belgrade, Serbien, 11070
- Institut Za Zdravstvenu Zastitu Majke I Deteta Srbije Dr Vukan Cupic
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Tainan, Taiwan, 704
- National Cheng Kung University Hospital
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Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
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Dnipro, Ukraine, 49070
- Municipal Enterprise Of The Dnipropetrovsk Regional Council
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Kiev, Ukraine, 04050
- State Institution Of The Ministry Of Health Of Ukraine
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Lviv, Ukraine, 79010
- Lviv Regional Clinical Hospital
-
Zaporizhzhya, Ukraine, 69063
- Municipal Institution Of The Zaporizhzhya Regional Council
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Budapest, Ungarn, 1096
- Gottsegen Gyorgy Orszagos Kardiologiai Intezet, Felnott kardiologiai osztaly
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children'S Hospital Cardiac Care Center University Of Colorado
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospital
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
- Great Ormond Street Hospital
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Minsk, Weißrussland, 220013
- State Institution Republican Scientific And Practical Center For Pediatric Surgery
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Minsk, Weißrussland, 220118
- Health Institution 4Th City Children'S Clinical Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung der Eltern oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter UND Zustimmung von entwicklungsfähigen Kindern
- Männer oder Frauen zwischen größer oder gleich (>=) 2 und weniger als (<) 18 Jahren mit einem Gewicht von >= 9 Kilogramm (kg)
- Diagnose der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH), bestätigt durch dokumentierte historische Rechtsherzkatheterisierung (RHC), die zu einem beliebigen Zeitpunkt vor der Einschreibung des Teilnehmers durchgeführt wurde
PAH mit einer der folgenden Ätiologien:
- idiopathisch (iPAH),
- vererbbar (hPAH),
- assoziiert mit angeborener Herzerkrankung (KHK): PAH mit gleichzeitiger KHK; postoperative PAH (anhaltend/wiederkehrend/sich entwickelnd >= 6 Monate nach KHK-Korrektur)
- Drogen- oder toxininduziert
- PAH im Zusammenhang mit HIV
- PAH im Zusammenhang mit Bindegewebserkrankungen
- Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO FC) II bis III
- Teilnehmer, die mit einem Endothelin-Rezeptor-Antagonisten (ERA) und/oder einem Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmer (PDE-5) behandelt wurden, vorausgesetzt, dass die Behandlungsdosis(en) mindestens 3 Monate vor der Einschreibung stabil war, oder Teilnehmer, die keine Kandidaten dafür sind diese Therapien
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und bei der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, monatliche Schwangerschaftstests durchzuführen und eine zuverlässige Verhütungsmethode (falls sexuell aktiv) vom Screening bis zum Absetzen des Studienmedikaments plus 30 Tage (EOS )
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit PAH aufgrund von portaler Hypertonie, Schistosomiasis, pulmonaler venöser Verschlusskrankheit (PVOD) und/oder pulmonaler kapillärer Hämangiomatose
- Teilnehmer mit PAH im Zusammenhang mit dem Eisenmenger-Syndrom
- Teilnehmer mit mäßigem bis starkem Links-Rechts-Shunt
- Teilnehmer mit zyanotischen angeborenen Herzfehlern wie Transposition der großen Arterien, Truncus arteriosus, univentrikuläres Herz oder Lungenatresie mit Ventrikelseptumdefekt, sowie Teilnehmer mit Fontan-Palliation
- Teilnehmer mit pulmonaler Hypertonie aufgrund einer Lungenerkrankung
- Vorherige Behandlung mit Uptravi (Selexipag) innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung
- Teilnehmer, die Prostacyclin (Epoprostenol) oder Prostacyclin-Analoga (d. h. Treprostinil, Iloprost, Beraprost) innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung erhalten haben oder während der Studie eine dieser Verbindungen erhalten sollen
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme
- Anamnese oder aktueller Verdacht auf Invagination oder Ileus oder gastrointestinale Obstruktion nach Einschätzung des Ermittlers
- Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung gemäß Ermittlerurteil
- Hämoglobin oder Hämatokrit < 75 Prozent (%) der unteren Grenze des Normalbereichs
- Bekannte schwere oder mittelschwere Leberfunktionsstörung
- Klinische Anzeichen einer Hypotonie, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einleitung einer PAH-spezifischen Therapie ausschließen würden
- Teilnehmer mit schwerer Niereninsuffizienz
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat oder einen der Hilfsstoffe der Arzneimittelformulierungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Open-Label-Selexipag
Die erste Selexipag-Dosis (Uptravi) wird am Abend von Tag 1 verabreicht und richtet sich nach dem Körpergewicht.
Danach wird Selexipag zweimal täglich (morgens und abends) verabreicht.
Selexipag wird während der ersten 12 Wochen in wöchentlichen Schritten entsprechend der Anfangsdosis hochtitriert, bis die Teilnehmer ihre individuell maximal tolerierte Dosis (iMTD) erreichen oder bis eine ihrer Ausgangsgewichtsklasse entsprechende Höchstdosis erreicht ist (die 8 -fache der entsprechenden Anfangsdosis).
Auf die Auftitration folgt eine stabile Erhaltungstherapie von Woche 12 bis Woche 16 mit der maximal verträglichen Dosis.
Danach werden die Teilnehmer mit Selexipag behandelt, solange die Behandlung gemäß der Entscheidung des Prüfarztes für die Teilnehmer von Vorteil ist.
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Filmtabletten zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosisintervall im Steady State von Selexipag und seinem Metaboliten ACT-333679 kombiniert (AUCτ, ss, kombiniert)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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AUCτ, ss, kombiniert wurde als die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosierungsintervall im Steady State definiert.
AUCτ,ss,combined wurde berechnet als 1/38 AUCτ,ss,Selexipag plus 37/38 AUCτ,ss,ACT-333679.
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosisintervall von Selexipag im Steady State (AUCτ,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosisintervall von ACT-333679 im Steady State (AUCτ,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Selexipag im Steady State (Cmax,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
|
Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von ACT-333679 im Steady State (Cmax,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
|
Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von Selexipag im Steady State (Tmax,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
|
Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration von ACT-333679 im Steady State (Tmax,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Trough-Konzentration von Selexipag im Steady State (Ctrough,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
|
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Talkonzentration von ACT-333679 im Steady State (Ctrough,ss)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
|
Woche 1, Woche 12: vor der Dosis, 1, 2, 4, 6, 8 und 12 h nach der morgendlichen Dosis. Woche 2, 4 und 6: Vordosierung (bis Woche 12)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) (Ende der Behandlung [EOT] + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs) (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), die zum dauerhaften Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Todesfällen (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
|
EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten markierten Laboranomalien (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
|
EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Änderung der Chemieparameter gegenüber dem Ausgangswert (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
|
EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Änderung des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) vom Ausgangswert bis zu EOT + 3 Tage
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Bis zu 7 Jahre
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Veränderung von der Grundlinie im Laufe der Zeit in der Höhe bis zu EOT+3 Tagen
Zeitfenster: EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+3 Tage (bis Woche 17)
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Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) vom Ausgangswert im Laufe der Zeit bis zum EOT + 3 Tage
Zeitfenster: EOT+ 3 Tage (bis Woche 17)
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EOT+ 3 Tage (bis Woche 17)
|
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Veränderung der sexuellen Reifung (Tanner-Stadium) vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung (EOT + 3 Tage)
Zeitfenster: EOT+ 3 Tage (bis Woche 17)
|
EOT+ 3 Tage (bis Woche 17)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Catherine Boisson, Actelion
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. März 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AC-065A203 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2022-503042-42-00 (Registrierungskennung: EUCT number)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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