- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03498586
Halbnormale Kochsalzlösung bei Vorhofflimmern-Ablation
1. April 2022 aktualisiert von: Andrea Natale, Texas Cardiac Arrhythmia Research Foundation
Halbnormale Kochsalzlösung vs. normale Kochsalzlösung zur Spülung von offen gespülten Hochfrequenzkathetern bei der Ablation von Vorhofflimmern
Die Studie bewertet die Verwendung von halbnormaler Kochsalzlösung als Spülmittel für offen gespülte Katheter während der Ablation von Vorhofflimmern.
Durch die Erhöhung der Wirksamkeit der durch Hochfrequenzenergie vermittelten Läsionsbildung hat halbnormale Kochsalzlösung das Potenzial, die Verfahrenszeiten zu verkürzen und die akuten und langfristigen Ergebnisse zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
-
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Texas Cardiac Arrhythmia Institute, St. david's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- männlich oder weiblich zwischen 18 und 75 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung
- sich einer erstmaligen Hochfrequenzablation wegen Vorhofflimmerns unterziehen
- schriftliche Einverständniserklärung des Probanden oder des gesetzlichen Vertreters des Probanden und Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen der Studie zu erfüllen
Ausschlusskriterien
- robotergeführte Vorhofflimmern-Ablation
- Baseline-Hyponatriämie (Serum-Natriumspiegel < 135 mÄq/l)
- schwanger, stillend oder nicht bereit, während der Teilnahme an der Studie Geburtenkontrolle zu praktizieren
- Vorhandensein eines Zustands oder einer Anomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Halb normale Kochsalzlösung
|
Verwendung von halbnormaler Kochsalzlösung als Spülmittel für offen gespülte Ablationskatheter
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Normale Kochsalzlösung
|
Verwendung von normaler Kochsalzlösung als Spülmittel für offen gespülte Ablationskatheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtzeit der Hochfrequenzablation und Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: intraprozedural
|
intraprozedural
|
|
akute Lungenvenen und Rekonnektion des linken Vorhofohrs (falls zutreffend).
Zeitfenster: intraprozedural
|
intraprozedural
|
|
Freiheit von atrialer Tachykardie/Vorhofflimmern > 30 Sekunden ohne Antiarrhythmika
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Freiheit von atrialer Tachykardie/Vorhofflimmern > 30 Sekunden mit oder ohne Antiarrhythmika
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Langzeit-Lungenvenen, linken Vorhofohr (falls zutreffend) und Koronarsinus (falls zutreffend) Wiederverbindung
Zeitfenster: im Falle eines Wiederholungseingriffs während der Studiennachbeobachtung (durchschnittlich 1 Jahr)
|
im Falle eines Wiederholungseingriffs während der Studiennachbeobachtung (durchschnittlich 1 Jahr)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hyponatriämie
Zeitfenster: periprozedural (zum Zeitpunkt des Verfahrens und bis zu 1 Monat)
|
Serumnatriumspiegel < 135 mEq/L
|
periprozedural (zum Zeitpunkt des Verfahrens und bis zu 1 Monat)
|
|
Eingriffsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: periprozedural (zum Zeitpunkt des Verfahrens und bis zu 1 Monat)
|
Perikarderguss aufgrund von Herzperforation oder Perikarditis, transitorischer ischämischer Attacke/Schlaganfall, systemischer Embolie, Zwerchfellverletzung, Pulmonalvenenstenose, atrioösophagealer Fistel, Tod
|
periprozedural (zum Zeitpunkt des Verfahrens und bis zu 1 Monat)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Andrea Natale, MD, Texas Cardiac Arrhythmia Institute, St. david's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
2. Mai 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
2. Mai 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
2. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCAI_HNS_AF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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