- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03513666
Eine Studie zu Toripalimab + Pemetrexed plus Carboplatin bei Patienten mit positiver EGFR-Mutation und negativer T790M-Mutation nach Fortschreiten der EGFR-TKI-Behandlung (JS001)
21. August 2023 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.
Toripalimab kombiniert mit Pemetrexed plus Carboplatin zur Behandlung von rezidivierendem oder fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit positiver EGFR-Mutation und negativer T790M-Mutation nach Fortschreiten der EGFR-TKI-Behandlung: eine multizentrische, einarmige Phase-II-Studie
JS001 kombiniert mit Pemetrexed plus Carboplatin zur Behandlung von rezidivierendem oder fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit positiver EGFR-Mutation und negativer T790M-Mutation nach Fortschreiten der EGFR-TKI-Behandlung: eine multizentrische, einarmige Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Jiangsu Province Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Pulmonary Hospita
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China
- Tangdu Hospital
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital of Medical School of Zhejiang University
-
-
Zhengjiang
-
Hangzhou, Zhengjiang, China, 310022
- Zhengjiang Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Nur Patienten, die alle folgenden Kriterien erfüllen, können an der Studie teilnehmen:
- Histologisch und/oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener oder rezidivierender nicht-kleinzelliger Lungenkrebs mit EGFR-sensitiver Mutation (Exon 19-Deletion, Exon 21 L858R) und gleichzeitiger Erfüllung der folgenden Bedingungen:
- Frühere Erstlinien-EGFR-TKI-Monotherapie mit klinischem Nutzen, gefolgt von einem Fortschreiten der Erkrankung;
- Keine Exon-20-T790M-Mutation nach Versagen der EGFR-TKI-Therapie;
- Mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST 1.1);
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, müssen von der Studie ausgeschlossen werden:
- Histologisch oder zytopathologisch bestätigt, kombiniert mit einer Komponente von kleinzelligem Lungenkrebs oder Plattenepithelkarzinom >10 %;
- Kombiniert mit anderen Treibergenmutationen mit bekannter medikamentöser Therapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ALK-Rearrangement, ROS1-Mutation, BRAF600E-Mutation usw.;
- Vorherige systemische Chemotherapie bei fortgeschrittenem NSCLC;
- EGFR-TKI-Therapie innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsarm
Toripalimab 240 mg oder 360 mg alle 3 Wochen in Kombination mit Chemotherapie
|
monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper Toripalimab-Injektion kombiniert mit Pemetrexed und Carboplatin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der primäre Endpunkt sind die Antitumoraktivitäten in dieser Studie
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: 18 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
|
18 Monate
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 18 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
|
18 Monate
|
DOR
Zeitfenster: 18 Monate
|
Reaktionsdauer (DOR)
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- JS001-PII-LC-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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