- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03548909
VITROS Immundiagnostische Produkte NT-proBNP II
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive Entnahme klinischer Proben und NT-proBNP-Tests werden in zwei Populationen durchgeführt. Patienten, die sich in der Notaufnahme (ED) vorstellen, und Patienten, die sich in ambulanten Zentren vorstellen, werden zur Einschreibung angesprochen.
Klinische und Labordaten werden gesammelt, um die Produktleistung im Vergleich zur bestätigten klinischen Diagnose zu demonstrieren. Etwa 4300 auswertbare Probanden an geografisch verteilten Standorten in den USA werden in die Studie aufgenommen.
Die Probenentnahme und das Testen klinischer Proben mit dem VITROS NT-proBNP II-Test werden nach zwei separaten Protokollen durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36106
- Drug Research Analysis Corp
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona Banner - University Medical Center South Campus
-
-
California
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- Westside Medical Associates of Los Angeles
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Health
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California San Diego Health
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northwestern University
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health Hospital (Eskenazi & Methodist)
-
-
Louisiana
-
Zachary, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70791
- Southern Clinical Research
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland (Baltimore & St. Joseph)
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Wayne State University (Harper)
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital (Royal Oak & Troy)
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89121
- Clinical Research of South Nevada
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Charlotte-Mecklenburg Hospital Authority (Carolinas Healthcare System)
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- University of Cincinnati Physicians Company
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine (Ben Taub)
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Sun Research Institute
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Healthcare Services
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die ED-Population repräsentiert eine akute Herzinsuffizienz-Population, die in Notaufnahmen eingeschrieben ist. Patienten mit Verdacht auf Herzinsuffizienz und akuten Symptomen werden zur Einschreibung angesprochen.
Die ambulante Patientengruppe repräsentiert eine Patientengruppe mit Verdacht auf Herzinsuffizienz, die sich in ambulanten Zentren vorstellt. Patienten mit Verdacht auf Herzinsuffizienz werden zur Einschreibung kontaktiert.
Beschreibung
Akute Herzinsuffizienz (ED-Einstellung):
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen bei der Vorstellung Verdacht auf Herzinsuffizienz und akute Symptome haben.
- Die Probanden müssen mindestens 22 Jahre alt sein.
- Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Akute Symptome sind eindeutig nicht sekundär zu Herzinsuffizienz.
- Dialysepflichtige Patienten mit Nierenerkrankungen.
- Probanden, die die Studienanforderungen nicht erfüllen können.
Population mit Verdacht auf Herzinsuffizienz (ambulanter Bereich):
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen mindestens 22 Jahre alt sein.
- Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Patienten, die sich mit Verdacht auf Herzinsuffizienz in ambulanten Zentren vorstellen.
Ausschlusskriterien:
- Die Symptome sind eindeutig nicht sekundär zu Herzinsuffizienz.
- Dialysepflichtige Patienten mit Nierenerkrankungen.
- Probanden, die die Studienanforderungen nicht erfüllen können.
- Personen, bei denen zuvor eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ED-Einstellung
Eine akute Herzinsuffizienz-Population, die in Notaufnahmen aufgenommen wurde. Die Tests klinischer Proben werden mit dem NT-proBNP II-Test von VITROS Immunodiagnostic Products durchgeführt.
|
NT-proBNP II-Assay
|
|
Ambulante Einstellung
Eine nicht-akute Population, die in ambulanten Zentren eingeschrieben ist. Die Tests klinischer Proben werden mit dem NT-proBNP II-Test von VITROS Immunodiagnostic Products durchgeführt.
|
NT-proBNP II-Assay
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sensitivität und Spezifität des VITROS NT-proBNP II-Assays
Zeitfenster: Einmalige Blutentnahme bei Studieneintritt 1 Tag
|
Ermitteln Sie die Leistung des VITROS NT-proBNP II-Assays im Vergleich zur festgestellten Diagnose.
|
Einmalige Blutentnahme bei Studieneintritt 1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung des Schweregrads der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Einmalige Blutentnahme bei Studieneintritt 1 Tag
|
Demonstrieren Sie, dass der VITROS NT-proBNP II Assay zur Beurteilung des Schweregrades einer Herzinsuffizienz verwendet werden kann.
|
Einmalige Blutentnahme bei Studieneintritt 1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Christenson, PhD, University of Maryland, College Park
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ponikowski P, Voors AA, Anker SD, Bueno H, Cleland JGF, Coats AJS, Falk V, Gonzalez-Juanatey JR, Harjola VP, Jankowska EA, Jessup M, Linde C, Nihoyannopoulos P, Parissis JT, Pieske B, Riley JP, Rosano GMC, Ruilope LM, Ruschitzka F, Rutten FH, van der Meer P; ESC Scientific Document Group. 2016 ESC Guidelines for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure: The Task Force for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure of the European Society of Cardiology (ESC)Developed with the special contribution of the Heart Failure Association (HFA) of the ESC. Eur Heart J. 2016 Jul 14;37(27):2129-2200. doi: 10.1093/eurheartj/ehw128. Epub 2016 May 20. No abstract available. Erratum In: Eur Heart J. 2016 Dec 30;:
- Richards AM, Nicholls MG, Yandle TG, Frampton C, Espiner EA, Turner JG, Buttimore RC, Lainchbury JG, Elliott JM, Ikram H, Crozier IG, Smyth DW. Plasma N-terminal pro-brain natriuretic peptide and adrenomedullin: new neurohormonal predictors of left ventricular function and prognosis after myocardial infarction. Circulation. 1998 May 19;97(19):1921-9. doi: 10.1161/01.cir.97.19.1921.
- Valli N, Gobinet A, Bordenave L. Review of 10 years of the clinical use of brain natriuretic peptide in cardiology. J Lab Clin Med. 1999 Nov;134(5):437-44. doi: 10.1016/s0022-2143(99)90163-4.
- Darbar D, Davidson NC, Gillespie N, Choy AM, Lang CC, Shyr Y, McNeill GP, Pringle TH, Struthers AD. Diagnostic value of B-type natriuretic peptide concentrations in patients with acute myocardial infarction. Am J Cardiol. 1996 Aug 1;78(3):284-7. doi: 10.1016/s0002-9149(96)00278-0.
- McDonagh TA, Robb SD, Murdoch DR, Morton JJ, Ford I, Morrison CE, Tunstall-Pedoe H, McMurray JJ, Dargie HJ. Biochemical detection of left-ventricular systolic dysfunction. Lancet. 1998 Jan 3;351(9095):9-13. doi: 10.1016/s0140-6736(97)03034-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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