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Compassionate-Use-Programm mit Lacosamid bei Patienten mit partiellen oder generalisierten tonisch-klonischen Anfällen

29. Oktober 2019 aktualisiert von: UCB Biopharma S.P.R.L.

Compassionate-Use-Programm mit Lacosamid bei Patienten mit partiellen oder generalisierten tonisch-klonischen Anfällen im Alter von ≥ 16 Jahren aus der SP0994-Studie

Das Ziel dieses Compassionate-Use-Programms (CUP) ist es, Patienten, die LCM in SP0993 und SP0994 zum Zeitpunkt der Entblindung der Studie und Abschluss von SP0994 erhielten, weiterhin Zugang zu Lacosamid (LCM) zur Monotherapie zu bieten und von der Behandlung zu profitieren pro Untersuchungsbewertung.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat den Abschlussbesuch von SP0994 abgeschlossen und wurde mit Lacosamid (LCM)-Monotherapie behandelt
  • Der Patient wird nach Ansicht des behandelnden Arztes voraussichtlich von der Teilnahme am Compassionate Use Program (CUP) mit LCM-Monotherapie profitieren
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Programmanforderungen zu erfüllen
  • Der Patient wird über die Einzelheiten dieses CUP informiert, erhält ausreichend Zeit und Gelegenheit, Fragen zu stellen und seine/ihre Teilnahme an diesem CUP zu erwägen, und der Patient oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR) hat der Teilnahme mündlich zugestimmt, und, falls anwendbar auf lokale Vorschriften, hat eine schriftliche Einverständniserklärung gegeben

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient erhält zusätzlich zu LCM irgendwelche Prüfpräparate oder verwendet experimentelle Geräte
  • Für Länder, in denen LCM erstattet wird: Der Patient benötigt ein anderes Antiepileptikum (AED) zur Behandlung von Krampfanfällen. Für Länder, in denen LCM nicht erstattet wird (oder bedingt erstattet wird: Belgien, Australien z qualifiziert sich für kommerzielles LCM (und LCM wird erstattet)
  • Der Patient erlebte das Auftreten eines anderen Anfallstyps als partielle oder generalisierte tonisch-klonische Anfälle oder das Auftreten eines Status epilepticus
  • Der Patient entwickelte einen atrioventrikulären (AV) Block zweiten oder dritten Grades oder eine andere klinisch relevante Veränderung des Gesundheitszustands (oder Elektrokardiogramm (EKG) oder Laborparameter)
  • Patient mit Leberfunktionstest (LFT)-Ergebnissen von Transaminasen (Aspartataminotransferase [AST] und/oder Alaninaminotransferase [ALT]) ≥3×ULN bis
  • Der Patient hat tatsächliche Suizidgedanken oder -verhalten
  • Der Patient erleidet ein anhaltendes schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) und es ist kein Vorteil für ihn/sie zu erwarten, die LCM-Behandlung fortzusetzen
  • Patientin, die schwanger ist oder stillt, und/oder eine Frau im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch steril ist, 2 Jahre nach der Menopause oder keine hochwirksame Verhütungsmethode anwendet (gemäß den ICH-Richtlinien definiert als solche, die zu einer Versagensrate von führen weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung), außer bei sexueller Abstinenz, für die Dauer der Studie
  • Der Patient wurde in SP0994 mit Carbamazepin mit kontrollierter Freisetzung (CBZ-CR) behandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: UCB Cares, 001 844 599 2273 (UCB)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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