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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03595163
Auswirkungen von Propofol und Sevofluran auf die Folsäure- und Homocysteinkonzentration im Blut bei Kindern
12. Juli 2018 aktualisiert von: Jingjie Li, Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
Auswirkungen von Propofol und Sevofluran auf die Folsäure- und Homocysteinkonzentration im Blut bei Kindern mit Cochlea-Implantat-Operation
Es sollte die Wirkung von Sevofluran und Propofol auf die Konzentrationen von Homocystein und Folsäure im Serum bei Kindern untersucht werden, die sich einer Cochlea-Implantat-Operation unterzogen hatten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive klinische Anwendungsstudie mit Querverweisen an einem einzigen Zentrum. In diese Studie sollen 40 Kinder mit Cochlea-Implantat-Operation aufgenommen werden.
Die Kinder wurden zufällig ausgewählt und in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe umfasst 20 Patienten.
Alle Kinder werden einer orotrachealen Intubation unterzogen, die mechanische Beatmung erfolgt mit einem Anästhesiegerät (U.S. Ohmeda Advance CS2), um die Sauerstoffsättigung über 95 % zu halten, die Hämodynamik und andere Vitalfunktionen wurden mit dem Anästhesiemonitor überwacht. Im Operationssaal werden 2–3 ml arterielles Blut entnommen genommen werden.Und die Spiegel von Homocystein und Folsäure werden in Woche 1 gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai Ninth People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder akzeptierten eine Cochlea-Implantat-Operation unter Vollnarkose
- Nehmen Sie bis zu 3 Monate vor dieser Studie nicht an einer anderen Studie teil
- keine akuten Infektionskrankheiten, systemische Erkrankungen
- bereit, an dieser Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- nicht bereit, an dieser Studie teilzunehmen
- mit einer Vorgeschichte schwerer Leber- oder Nierenfunktionsstörungen
- hämodynamische Instabilität (usw.) Schock, Blutdruck um 30 % gesenkt
- Kinder mit Eiermilchallergie
- Kinder mit einer Familiengeschichte von bösartiger Hyperthermie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe S
Kinder im Alter von 1 Monat bis 3 Jahren, bei denen eine Cochlea-Implantation unter Vollnarkose geplant war, wurden in diese Studie aufgenommen. Die Kinder wurden während der Narkoseeinleitung mit einem Infusionsbolus von 2,0 mg/kg Propofol behandelt und mit 2,0–2,5 Vol.-% gehalten.
Sevofluran, wobei die Dosierung angepasst wurde, um einen Bewusstseinsverlust zu erreichen. Der bispektrale Index des EEG wurde in allen Gruppen zwischen 50 und 60 gehalten. Die Homocystein- und Folsäurekonzentrationen wurden nach Narkoseeinleitung und am Ende der Operation getrennt gemessen.
|
Nach Einleitung der Narkose und am Ende der Operation wurde allen Patienten jeweils 2–3 ml arterielles Blut entnommen. Das Blut wurde 30 Minuten lang auf Normaltemperatur gebracht. Anschließend wurde das Serum zentrifugiert, um die Homocystein- und Folsäurekonzentrationen zu messen.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe P
Kinder im Alter von 1 Monat bis 3 Jahren, bei denen eine Cochlea-Implantat-Operation unter Vollnarkose geplant war, wurden in diese Studie aufgenommen. Die Kinder wurden während der Narkoseeinleitung mit einem Infusionsbolus von 2,0 mg/kg Propofol und einer kontinuierlichen Infusion von 7 bis 8 mg/kg/kg behandelt. Stunde, wobei die Dosierung angepasst wurde, um einen Bewusstseinsverlust zu erreichen. Der bispektrale Index des EEG wurde in allen Gruppen zwischen 50 und 60 gehalten. Die Homocystein- und Folsäurekonzentrationen wurden nach Narkoseeinleitung und am Ende der Operation getrennt gemessen.
|
Nach Einleitung der Narkose und am Ende der Operation wurde allen Patienten jeweils 2–3 ml arterielles Blut entnommen. Das Blut wurde 30 Minuten lang auf Normaltemperatur gebracht. Anschließend wurde das Serum zentrifugiert, um die Homocystein- und Folsäurekonzentrationen zu messen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Serumfolatspiegel
Zeitfenster: Gemessen in Woche 1
|
Die Serumfolatkonzentration wurde durch Mikropartikel-Enzymimmunoassay nachgewiesen.
|
Gemessen in Woche 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Homocysteinspiegel im Plasma
Zeitfenster: Gemessen in Woche 1
|
Die Homocysteinkonzentration im Serum wurde mittels Fluoreszenzpolarisationsimmunoassay nachgewiesen.
|
Gemessen in Woche 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jiang Hong, Ph.D, Shanghai9 Hospital
- Studienstuhl: Li Jingjie, Ph.D, Shanghai9 Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Martinez-Vega R, Garrido F, Partearroyo T, Cediel R, Zeisel SH, Martinez-Alvarez C, Varela-Moreiras G, Varela-Nieto I, Pajares MA. Folic acid deficiency induces premature hearing loss through mechanisms involving cochlear oxidative stress and impairment of homocysteine metabolism. FASEB J. 2015 Feb;29(2):418-32. doi: 10.1096/fj.14-259283. Epub 2014 Nov 10.
- Cadoni G, Agostino S, Scipione S, Galli J. Low serum folate levels: a risk factor for sudden sensorineural hearing loss? Acta Otolaryngol. 2004 Jun;124(5):608-11. doi: 10.1080/00016480410016216.
- Krapels IP, Vermeij-Keers C, Muller M, de Klein A, Steegers-Theunissen RP. Nutrition and genes in the development of orofacial clefting. Nutr Rev. 2006 Jun;64(6):280-8. doi: 10.1111/j.1753-4887.2006.tb00211.x.
- Verkleij-Hagoort A, Bliek J, Sayed-Tabatabaei F, Ursem N, Steegers E, Steegers-Theunissen R. Hyperhomocysteinemia and MTHFR polymorphisms in association with orofacial clefts and congenital heart defects: a meta-analysis. Am J Med Genet A. 2007 May 1;143A(9):952-60. doi: 10.1002/ajmg.a.31684.
- Coskunfirat N, Hadimioglu N, Ertug Z, Akbas H, Davran F, Ozdemir B, Aktas Samur A, Arici G. Homocysteine levels after nitrous oxide anesthesia for living-related donor renal transplantation: a randomized, controlled, double-blind study. Transplant Proc. 2015 Mar;47(2):313-8. doi: 10.1016/j.transproceed.2014.10.014. Epub 2015 Jan 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Ohrenkrankheiten
- Empfindungsstörungen
- Hörstörungen
- Schwerhörigkeit
- Hörverlust, sensorineural
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Mikronährstoffe
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Vitamine
- Anästhetika, Inhalation
- Hämatitik
- Propofol
- Sevofluran
- Folsäure
- Vitamin B-Komplex
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-121-T99
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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