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Checkliste für die intraoperative Übergabe der Anästhesieversorgung verbessert die Ergebnisse bei Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen

22. Juli 2018 aktualisiert von: xiangming fang, First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Checkliste für die intraoperative Übergabe der Anästhesieversorgung verbessert die postoperativen Ergebnisse bei Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen: eine multizentrische Vorher-Nachher-Kohortenstudie

Die Implementierung einer standardisierten Übergabe-Checkliste für den intraoperativen Übergang in die Anästhesieversorgung dämpft Burnout bei Anästhesisten und verbessert die postoperativen Ergebnisse von Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen. Beides kommt der Qualität der Patientenversorgung und der Entwicklung der Anästhesiologie zugute.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Viele retrospektive Studien haben gezeigt, dass bei Erwachsenen, die sich einer größeren Operation unterzogen, die vollständige Übergabe der intraoperativen Anästhesieversorgung im Vergleich zu keiner Übergabe mit einem höheren Risiko für unerwünschte postoperative Ergebnisse verbunden war. Bei Anästhesisten, die ohne Übergabe weiterarbeiten, können Burnout-Symptome auftreten, die nicht nur die geistige und körperliche Gesundheit des Anästhesisten gefährden, sondern auch zu einer suboptimalen Sicherheitsversorgung der Patienten führen. Eine mangelhafte Übergabe ohne standardisierte Prozesse kann zu diagnostischen und therapeutischen Verzögerungen führen und unerwünschte Ereignisse beschleunigen. Ein verbessertes Anästhesiesystem standardisierter Übergaben anhand einer Checkliste würde den Informationstransfer und die fachliche Verantwortung verbessern und somit zu einer Verbesserung der Patientensicherheit sowie zu Burnout bei Anästhesisten führen. Daher ist es dringend erforderlich, eine standardisierte Übergabe-Checkliste für die intraoperative Anästhesieversorgung zu entwickeln, um das postoperative Outcome der Patienten zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3342

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten ab 18 Jahren, die sich einer größeren Operation unterziehen, die einen Krankenhausaufenthalt von mindestens 1 Nacht erfordert, werden zur Verwendung einer Checkliste angemeldet, wenn sie während des Operationsprozesses eine Übergabe der Anästhesieversorgung benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In diese Studie werden erwachsene Patienten ab 18 Jahren aufgenommen, die sich einer größeren Operation unterziehen, die einen Krankenhausaufenthalt von mindestens 1 Nacht erfordert.

Ausschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten unter 18 Jahren, die sich einer größeren Operation unterziehen und keinen Krankenhausaufenthalt von mindestens 1 Nacht benötigten, sind ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Basislinie oder Kontrollgruppe
Alle teilnehmenden Anästhesisten führen die intraoperative Übergabe der Anästhesieversorgung nach einem üblichen Verfahren oder ohne Checkliste für die 2-wöchige bis 1-monatige Basisdatenerfassung durch.
Checklistengruppe
Alle teilnehmenden Anästhesisten führen die intraoperative Übergabe der Anästhesieversorgung durch, indem sie eine standardisierte Übergabe-Checkliste für eine weitere 2-wöchige bis 1-monatige Datenerfassung verwenden.
Nach Durchsicht der einschlägigen Literatur und Richtlinien wurde eine Checkliste mit den verschiedenen Schlüsselelementen erstellt, die für eine kontinuierliche und sichere intraoperative Patientenversorgung erforderlich sind, und von Anästhesieärzten und -personal validiert. Nach einer 2-wöchigen bis 1-monatigen Basisdatenerhebung wurden alle Anästhesisten und Anästhesisten in den teilnehmenden Krankenhäusern gebeten, die Checkliste für eine sichere Anästhesie umzusetzen, um die Praxis über einen weiteren 2-wöchigen bis 1-monatigen Zeitraum zu verbessern. Die Checkliste besteht aus einer mündlichen Bestätigung und einer geschlossenen Kommunikation zwischen dem primären Anästhesisten und dem Ersatzanästhesisten. Bewertung der Auswirkung der Implementierung einer standardisierten Checkliste bei der Übergabe der Narkoseversorgung auf die Patientensicherheit in der Nachsorge.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Wiederaufnahme ins Krankenhaus oder schwerwiegenden postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Das primäre Ergebnis, das gemessen wird, ist eine Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Wiederaufnahme ins Krankenhaus oder schwerwiegenden postoperativen Komplikationen, alles innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Besuchen in der Notaufnahme (ED).
Zeitfenster: 90 Tage
Besuche in der Notaufnahme (ED) innerhalb von 90 Tagen nach der Indexoperation
90 Tage
Inzidenz von 7-Tage-, 30-Tage-, 90-Tage- und Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 30.7.90 Tag
7/30/90-Tage-Sterblichkeit, Sterblichkeit im Krankenhaus
30.7.90 Tag
Auftreten schwerer Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
Postoperative schwere Komplikationen, definiert durch die Diagnosecodes der Internationalen Klassifikation der Krankheiten, Zehnte Revision (ICD-10).
30 Tage
Inzidenz der Aufnahme auf die Intensivstation nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage
Inzidenz der postoperativen Aufnahme auf der Intensivstation (ICU) innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
30 Tage
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS)
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
bis zu 30 Tage
Alle medizinischen Kosten während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
Alle medizinischen Kosten während des Krankenhausaufenthalts
bis zu 90 Tage
Beatmungszeit innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
Beatmungszeit innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Bis zu 30 Tage
Anästhesie-Wiederbelebungszeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Anästhesie-Wiederbelebungszeit nach Abschluss der Operation
Bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fang Xiangming, First Affilated Hospital of Zhejiang University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

11. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Teilen Sie alle Daten, nachdem der erste Artikel zum Thema veröffentlicht wurde

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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