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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03603756
SHR-1210 in Kombination mit Apatinib und Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
9. Februar 2020 aktualisiert von: Jing Huang, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
SHR-1210, ein neuartiger Anti-PD-1-Antikörper, in Kombination mit Apatinib und Irinotecan/Paclitaxel-Liposom plus Nedaplatin bei Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus: eine Phase-II-Studie
Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus werden in diese prospektive, nicht randomisierte Studie aufgenommen, die zwei getrennte Kohorten umfasst.
Die Patienten erhalten SHR-1210, einen neuartigen Anti-PD-1-Antikörper, mit Apatinib und entweder Irinotecan- oder Paclitaxel-Liposomen plus Nedaplatin.
Der primäre Endpunkt ist die Bestimmung der objektiven Ansprechrate (ORR) der Patienten in beiden Kohorten.
Die Therapie(n) mit vielversprechender Wirksamkeit werden in nachfolgenden randomisierten Studien weiter verifiziert, um die optimale Kombination aus Immuntherapie, Anti-Angiogenese und Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs zu definieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Jing Huang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, lokal fortgeschrittene, inoperable, rezidivierende oder metastasierte Erkrankung.
- Keine vorherige systemische Therapie erhalten haben.
- Messbare Erkrankung basierend auf Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1.
- Leistungsstatus der Eastern Collaborative Oncology Group (ECOG) ≤ 1.
- Lebenserwartung >12 Wochen.
- Ausreichende Organfunktion.
- Für Frauen im gebärfähigen Alter ein negatives Urin- oder Serum-Schwangerschaftstestergebnis innerhalb von 72 Stunden vor der Studienbehandlung. Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 2 Monate nach der letzten Dosis eines der Medikamente in der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen der Studie zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Jede frühere Malignität, mit Ausnahme von Nicht-Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses innerhalb von 5 Jahren vor Studieneintritt.
- Bekannte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Vorherige Therapie mit einem der Immun-Checkpoint-Inhibitoren.
- Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion auf SHR-1210, Apatinib, Irinotecan, Paclitaxel-Liposomen, Nedaplatin oder deren Hilfsstoffe.
- Probanden mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung.
- Bekannte HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus), aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Gleichzeitiger medizinischer Zustand, der die Anwendung von Cortisol (> 10 mg/Tag Prednison oder äquivalente Dosis) oder anderer systematischer immunsuppressiver Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Studienbehandlung erfordert. Ausnahme: Inhalation oder topische Kortikosteroide, nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent.
- Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Bluthochdruck mit einem systolischen Blutdruck > 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) und/oder diastolischen > 90 mm Hg, der durch eine blutdrucksenkende Therapie nicht wirksam kontrolliert werden kann.
- Unkontrollierte klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: (1) > NYHA II dekompensierte Herzinsuffizienz; (2) instabile Angina, (3) Myokardinfarkt innerhalb des letzten 1 Jahres; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre Arrhythmie oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert.
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken oder mit Magen-Darm-Erkrankungen, die die ordnungsgemäße Aufnahme oraler Medikamente beeinträchtigen könnten.
- Aktive Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen, Darmverschluss oder andere Erkrankungen, die nach klinischer Einschätzung des Hauptprüfarztes schwere gastrointestinale Blutungen oder Perforationen verursachen können.
- Aktive Infektion oder ungeklärtes Fieber > 38,5 °C vor 4 Wochen der Einschreibung.
- Instabile Lungenembolie, tiefe Venenthrombose oder andere signifikante arterielle/venöse thromboembolische Zustände.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Familiäre, soziologische oder geografische Bedingungen, die nach klinischer Einschätzung des Hauptprüfarztes die Einhaltung des Protokolls nicht zulassen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 1
Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus sollen SHR-1210 mit Apatinib und Irinotecan-Injektion in Kohorte 1 erhalten.
|
ein neuartiger Anti-PD-1-Antikörper
ein VEGFR-2-Tyrosinkinase-Inhibitor
Zytostatikum, das an Topoisomerase I bindet
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 2
Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus sollen SHR-1210 mit Apatinib und Paclitaxel-Liposomen plus Nedaplatin in Kohorte 2 erhalten.
|
ein neuartiger Anti-PD-1-Antikörper
ein VEGFR-2-Tyrosinkinase-Inhibitor
zytotoxischer Wirkstoff, der die Depolymerisation zellulärer Mikrotubuli verhindert
Zytostatikum, das DNA-Stränge vernetzt und denaturiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
|
objektive Ansprechrate der Patienten in Kohorte 1 und Kohorte 2
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
progressionsfreies Überleben (PFS) der Patienten in Kohorte 1 und Kohorte 2
|
24 Monate
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtüberleben der Patienten in Kohorte 1 und Kohorte 2
|
24 Monate
|
|
behandlungsbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
31. Juli 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
28. März 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
28. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
27. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Ösophagusneoplasmen
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Paclitaxel
- Irinotecan
- Apatinib
- Nedaplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC201807010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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