- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03648008
Postoperative analgetische Wirkung von Hydromorphon auf die partielle Lungenresektion unter videoassistierter Thorakoskopie
24. September 2018 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Postoperative analgetische Wirkung von Hydromorphon bei chinesischen Patienten, die eine partielle Lungenresektion im Rahmen einer videoassistierten Thorakoskopie erhalten
Bei chinesischen Patienten, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen Operation unterziehen, bleiben die postoperativen Schmerzen innerhalb von 48 Stunden relativ hoch.
Die multimodale Analgesie kombiniert mehrere Wirkstoffe und/oder Techniken, um auf verschiedene nozizeptive Mechanismen einzuwirken, um die Schmerzlinderung zu verbessern und Nebenwirkungen zu verringern.
Hydromorphon ist ein hydriertes Morphinketon und etwa 5-10-mal wirksamer.
Es bestehen Unklarheiten hinsichtlich der Wirksamkeit und Effizienz von Hydromorphon in elektrischen Pumpen für patientenkontrollierte intravenöse Analgetika (PCIA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
171
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 70≥ Alter ≥18
- Selektive Operation Lungenabschnitt mit videoassistierter Thoraxchirurgie (VATS)
- III ≥ Klassifikation der American Society of Anaesthesiologists (ASA-Klassifikation) ≥I
- Die Patienten wurden informiert und stimmten der Teilnahme an der Studie zu
Ausschlusskriterien:
- Abnormale Funktion von Leber und Niere
- Vorgeschichte einer allergischen Abhängigkeit von Alkohol, Opioiden und Lokalanästhetika
- Keine Nichteinhaltung
- Psychische Erkrankungen, Sprachkommunikationsstörung, Narbendiathese
- Untergewicht oder Übergewicht (BMI <18 oder >30)
- Patienten, die aus anderen Gründen nicht für klinische Fächer geeignet sind
- Beruhigungsmittel, Analgetika, Antiemetika und Medikamente gegen Juckreiz wurden innerhalb von 24 Stunden vor der Operation eingenommen.
- Anamnese einer früheren abnormalen Anästhesie
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe M
Medikament: Morphin Hintergrund: Keine Bolusinfusion: 0,015 mg*kg-1
|
0,015 mg*kg-1 Bolus ohne Hintergrundinfusion für Gruppe M. Das Medikament wird über eine PCIA-Pumpe verabreicht.
|
Experimental: Gruppe NBH
Medikament: Hydromorphon Hintergrund: Keine Bolusinfusion: 0,002 mg*kg-1
|
0,002 mg*kg-1 Bolus mit 0,002 mg*kg-1 Hintergrundinfusion für Gruppe BH 0,002 mg*kg-1 Bolus ohne Hintergrundinfusion für Gruppe NBH Das Medikament wird über eine PCIA-Pumpe verabreicht.
|
Experimental: Gruppe BH
Medikament: Hydromorphon Hintergrund: 0,002 mg*kg-1*h-1 Bolusinfusion: 0,002 mg*kg-1
|
0,002 mg*kg-1 Bolus mit 0,002 mg*kg-1 Hintergrundinfusion für Gruppe BH 0,002 mg*kg-1 Bolus ohne Hintergrundinfusion für Gruppe NBH Das Medikament wird über eine PCIA-Pumpe verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung des Ruheschmerzes 0,5 Stunden nach der Trachealextubation
Zeitfenster: 0,5 Stunden nach der Trachealextubation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Ruheschmerzen.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
0,5 Stunden nach der Trachealextubation
|
Beurteilung des Ruheschmerzes um 20 Uhr. Tag der Operation
Zeitfenster: 20 Uhr am Tag der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Ruheschmerzen.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
20 Uhr am Tag der Operation
|
Beurteilung der Aktivitätsschmerzen um 20:00 Uhr. Tag der Operation
Zeitfenster: 20 Uhr am Tag der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Schmerzen beim Husten.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
20 Uhr am Tag der Operation
|
Beurteilung der Ruheschmerzen um 8 Uhr am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Ruheschmerzen.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Beurteilung der Aktivitätsschmerzen um 8 Uhr am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Schmerzen beim Husten.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Beurteilung des Ruheschmerzes um 20 Uhr. am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Ruheschmerzen.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Beurteilung der Aktivitätsschmerzen um 20:00 Uhr. am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Schmerzen beim Husten.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Beurteilung des Ruheschmerzes um 8 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Ruheschmerzen.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Beurteilung der Aktivitätsschmerzen um 8 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Schmerzen beim Husten.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Beurteilung des Ruheschmerzes um 20 Uhr. am zweiten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Ruheschmerzen.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Beurteilung der Aktivitätsschmerzen um 20:00 Uhr. am zweiten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Schmerzen beim Husten.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Beurteilung der Ruheschmerzen um 8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Ruheschmerzen.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Beurteilung der Aktivitätsschmerzen um 8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Schmerzen beim Husten.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Beurteilung des Ruheschmerzes um 20 Uhr. am dritten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Ruheschmerzen.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Beurteilung der Aktivitätsschmerzen um 20:00 Uhr. am dritten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Visuelle Analogskala/Score zur Beurteilung von Schmerzen beim Husten.
Der VAS-Bereich reicht von 0 bis 100 Millimeter.
Und 0 steht für keinen Schmerz, während 100 für den schlimmsten Schmerz steht.
Ein niedrigerer Wert ist besser.
|
20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verhältnis von Übelkeit
Zeitfenster: 20 Uhr am Tag der Operation
|
Notieren Sie, ob bei den Patienten Übelkeit auftritt
|
20 Uhr am Tag der Operation
|
Verhältnis von Erbrechen
Zeitfenster: 20 Uhr am Tag der Operation
|
Notieren Sie, ob und wie oft bei Patienten Erbrechen auftritt
|
20 Uhr am Tag der Operation
|
Verhältnis von Übelkeit
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob bei den Patienten Übelkeit auftritt
|
8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Erbrechen
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob und wie oft bei Patienten Erbrechen auftritt
|
8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Übelkeit
Zeitfenster: 20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob bei den Patienten Übelkeit auftritt
|
20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Erbrechen
Zeitfenster: 20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob und wie oft bei Patienten Erbrechen auftritt
|
20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Übelkeit
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob bei den Patienten Übelkeit auftritt
|
8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Erbrechen
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob und wie oft bei Patienten Erbrechen auftritt
|
8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Übelkeit
Zeitfenster: 20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob bei den Patienten Übelkeit auftritt
|
20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Erbrechen
Zeitfenster: 20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob und wie oft bei Patienten Erbrechen auftritt
|
20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Übelkeit
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob bei den Patienten Übelkeit auftritt
|
8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Erbrechen
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob und wie oft bei Patienten Erbrechen auftritt
|
8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Übelkeit
Zeitfenster: 20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob bei den Patienten Übelkeit auftritt
|
20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Verhältnis von Erbrechen
Zeitfenster: 20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Notieren Sie, ob und wie oft bei Patienten Erbrechen auftritt
|
20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Gesamter Analgesieverbrauch
Zeitfenster: 20 Uhr am Tag der Operation
|
Summieren Sie die zusätzliche Analgesie bei Analgetikaversagen (VAS anhaltend > 4) mit der PCIA-Pumpe
|
20 Uhr am Tag der Operation
|
Gesamtverbrauch von Antiemetika
Zeitfenster: 20 Uhr am Tag der Operation
|
Fassen Sie jedes Antiemetikum zusammen
|
20 Uhr am Tag der Operation
|
Gesamter Analgesieverbrauch
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie die zusätzliche Analgesie bei Analgetikaversagen (VAS anhaltend > 4) mit der PCIA-Pumpe vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
8 Uhr morgens am ersten Tag nach der Operation
|
Gesamtverbrauch von Antiemetika
Zeitfenster: 20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie alle Antiemetika vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Gesamter Analgesieverbrauch
Zeitfenster: 20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie die zusätzliche Analgesie bei Analgetikaversagen (VAS anhaltend > 4) mit der PCIA-Pumpe vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
20 Uhr am ersten Tag nach der Operation
|
Gesamter Analgesieverbrauch
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie die zusätzliche Analgesie bei Analgetikaversagen (VAS anhaltend > 4) mit der PCIA-Pumpe vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Gesamtverbrauch von Antiemetika
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie alle Antiemetika vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
8 Uhr morgens am zweiten Tag nach der Operation
|
Gesamter Analgesieverbrauch
Zeitfenster: 20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie die zusätzliche Analgesie bei Analgetikaversagen (VAS anhaltend > 4) mit der PCIA-Pumpe vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Gesamtverbrauch von Antiemetika
Zeitfenster: 20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie alle Antiemetika vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
20 Uhr am zweiten Tag nach der Operation
|
Gesamter Analgesieverbrauch
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie die zusätzliche Analgesie bei Analgetikaversagen (VAS anhaltend > 4) mit der PCIA-Pumpe vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Gesamtverbrauch von Antiemetika
Zeitfenster: 8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie alle Antiemetika vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
8 Uhr morgens am dritten Tag nach der Operation
|
Gesamter Analgesieverbrauch
Zeitfenster: 20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie die zusätzliche Analgesie bei Analgetikaversagen (VAS anhaltend > 4) mit der PCIA-Pumpe vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Gesamtverbrauch von Antiemetika
Zeitfenster: 20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Fassen Sie alle Antiemetika vom letzten Zeitpunkt zusammen
|
20 Uhr am dritten Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Mai 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
- Hydromorphon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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