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Mesylat-Apatinib in Kombination mit Irinotecan bei der Behandlung von rezidivierendem kleinzelligem Lungenkrebs

27. August 2018 aktualisiert von: Beijing Chest Hospital

Mesylat-Apatinib in Kombination mit Irinotecan bei der Behandlung von rezidivierendem kleinzelligem Lungenkrebs: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie

Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Apatinibmesylat-Tabletten und dem Chemotherapeutikum Irinotecan bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem SCLC im Stadium IIIB&IV zu bewerten. Es handelt sich um eine randomisierte kontrollierte klinische Studie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Apatinibmesylat ist ein neuer Inhibitor der VEGFR-2-Tyrosinkinase, der auf die intrazelluläre ATP-Bindungsstelle des Rezeptors abzielt.

Diese Forschung benötigt Teilnehmer, die die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Alter zwischen 18 und 70 Jahren;
  2. Lokal fortgeschrittener/metastasierter kleiner Lungenkrebs (IIIB/IV), bestätigt durch Pathologie mit messbaren Läsionen;
  3. Patienten, die mit Platin-Chemotherapeutika behandelt wurden (einschließlich empfindlicher Rezidive und resistenter Rezidive)
  4. ECOG: 0-2;
  5. Die Funktion der primären Organe ist normal.
  6. Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung (ICF).

Das primäre Ziel dieser Forschung ist die Auswahl von ORR, DCR und Nebenwirkungen als Hauptkriterien für die heilende Wirkung. PFS, OS und QoL als sekundäre Heilwirkungskriterien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Lokal fortgeschrittener/metastasierter kleiner Lungenkrebs (IIIb/IV), pathologisch bestätigt mit messbaren Läsionen ;
  2. Patienten wurden mit Platin-Chemotherapeutika behandelt und es wurde PD diagnostiziert;
  3. ECOG: 0-2;
  4. Voraussichtliche Überlebenszeit mehr als 3 Monate;
  5. Fruchtbare Frauen müssen 7 Tage vor dem Screening einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchführen oder während des Beobachtungszeitraums und 8 Wochen nach der letzten Gabe von Apatinib freiwillig angemessene Verhütungsmethoden anwenden. Beim Mann sollte während des Beobachtungszeitraums und 8 Wochen nach der letzten Gabe von Apatinib eine chirurgische Sterilisation durchgeführt oder freiwillig geeignete Verhütungsmethoden angewendet werden;
  6. Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten eine Einverständniserklärung (ICF).
  7. Die Funktion in den Hauptorganen der Patienten ist normal.

Ausschlusskriterien:

  1. Krebstyp mit NSCLC mischen oder sonst;
  2. MRT, CT oder Venographie des Gehirns bestätigten, dass Symptome einer Gehirnblutung vorliegen;
  3. MRI, CT oder Venographie bestätigten, dass der Tumor in große Gefäße eingedrungen ist;
  4. Patienten mit unkontrollierbarer Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg, trotz optimaler medikamentöser Therapie).;
  5. Patienten mit Myokardischämie Grad Ⅱ oder Myokardinfarkt, schlechter Kontrolle der Arrhythmien (einschließlich QTc-Intervall, männlich ≥ 450 ms, weiblich ≥ 470 ms);
  6. Abnormale Gerinnung (INR > 1,5 oder PT > ULN + 4 oder APTT > 1,5 ULN), Blutungsneigung oder Gerinnungstherapie;
  7. Urinprotein≥++ oder Urinprotein in 24 Stunden≥1,0 g;
  8. Erhielt eine große Operation, hatte einen Knochenbruch oder ein Geschwür in 4 Wochen;
  9. Ungeheilter Knochenbruch oder lange Wunde;
  10. Patienten mit aktiver Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
  11. Patienten, die eine systemische antibiotische Behandlung schwerer Infektionen erhalten haben;
  12. Schwangere und stillende Frauen oder Patienten erhalten keine Empfängnisverhütung;
  13. Patienten, die zu Blutungen neigen oder gerinnungshemmende Medikamente einnehmen.
  14. Patienten mit anderen unheilbaren bösartigen Tumoren.
  15. Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blutungssymptome von klinischer Bedeutung auftraten, oder mit bestätigter Blutungsneigung, wie z.
  16. Zufällig 12 Monate vor Arterien-/Venenthromboseereignissen, wie z. B. zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefer Venenthrombose und Lungenembolie usw.;
  17. Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Apatinib oder einen seiner Bestandteile.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: experimentelle Gruppe
Die Patienten verwenden Apatinib Mesylat-Tabletten in Kombination mit Irinotecan.
Apatinib-Mmesylat-Tabletten 250 mg/d, po, insgesamt 4-6 Zyklen (21 Tage pro Zyklus)
Irinotecan 80 mg/m2 d1, d8, vi, es gibt insgesamt 4-6 Zyklen (21 Tage pro Zyklus)
ACTIVE_COMPARATOR: kontrollierte Gruppe
Patienten verwenden Irinotecan
Irinotecan 80 mg/m2 d1, d8, vi, es gibt insgesamt 4-6 Zyklen (21 Tage pro Zyklus)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Einnahme von Apatinib bis zum Abbruch des Experiments aufgrund einer Nebenwirkung von Apatinib
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben und Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Sekundärer Studienendpunkt
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

8. September 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

8. August 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

8. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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