- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03663920
HIV-Infektion und risikobezogene Koinfektionen/Komorbiditäten in Indonesien (INAPROACTIVE)
Eine prospektive beobachtende Kohortenstudie zu HIV-Infektionen und risikobedingten Koinfektionen/Komorbiditäten in Indonesien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie akzeptiert Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen, und die Daten werden beim Basisbesuch und bei 6-monatigen regelmäßigen Folgebesuchen für 3 Jahre (in den Monaten 6, 12, 18, 24, 30 und 36) gesammelt. Die Studie sieht für jeden geplanten regelmäßigen Nachsorgebesuch ein Zeitfenster von ± 3 Monaten vor, um den Verlust der Nachsorge zu minimieren. Zusätzliche Follow-up-Daten können zwischen regelmäßigen Follow-up-Besuchen bei bestimmten Teilnehmern gesammelt werden, die die zusätzlichen Follow-up-Kriterien erfüllen.
Bei jedem Besuch umfasst die Datenerfassung soziodemografische Daten, Familienanamnese, vergangene und aktuelle Krankengeschichte, klinische Beurteilungen, Laboruntersuchungen und/oder andere unterstützende Diagnoseuntersuchungen. Blutproben von jedem Studienbesuch werden für zukünftige Forschungen zu Immunfunktion, Pathogenese und Genetik oder Genomik von HIV und risikobedingten Koinfektionen/Komorbiditäten gesammelt. Die eingelagerten Proben werden während der Studie und/oder nach Abschluss der Studie untersucht.
Basierend auf der höchsten Zahl von HIV-Fällen in Krankenhäusern aus dem National HIV/AIDS Control Program (MoHRI, 2016) wurden 33 Krankenhäuser als vorgeschlagene Studienorte identifiziert (Anhang B). Zehn Krankenhäuser sind etablierte Studienzentren von INA-RESPOND. Dies sind das Dr. Cipto Mangunkusumo Hospital, das Prof. Dr. Sulianti Saroso Infectious Diseases Hospital und das Persahabatan Hospital in Jakarta; Dr. Hasan Sadikin Krankenhaus, Bandung; Dr. Kariadi-Krankenhaus, Semarang; Dr. Sardjito-Krankenhaus, Yogyakarta; Dr. Soetomo-Krankenhaus, Surabaya; Sanglah-Krankenhaus, Denpasar; Krankenhaus Dr. Wahidin Sudirohusodo, Makassar; und Kab. Tangerang-Krankenhaus, Banten.
Zehn weitere neue Studienzentren werden aus der Liste (Anhang B) ausgewählt und das INA-RESPOND-Team wird Standortbewertungen durchführen, um ihre Bereitschaft und Bereitschaft zu bestimmen, INA-PROAKTIVE Studienzentren zu sein. Wenn die Standortaktivierung verzögert ist, können auch andere Krankenhäuser, die nicht auf der Liste stehen, als potenzielle Studienstandorte bewertet werden.
Die insgesamt 20 Studienzentren werden je nach ihrer Bereitschaft innerhalb von 2 Jahren schrittweise aktiviert (12 Zentren im ersten Jahr und weitere 8 Zentren im zweiten Jahr). Es wird erwartet, dass die zusätzlichen neuen Standorte das Netzwerk erweitern, die Rekrutierung von Teilnehmern erhöhen und in der Lage sein werden, die indonesische Situation darzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Banda Aceh, Indonesien, 24415
- Site 670 - RSUD Dr. Zainoel Abidin
-
Jakarta, Indonesien, 10440
- Site 640: St. Carolus Hospital
-
Makassar, Indonesien, 90245
- Site 550: University of Hassanudin/ Dr. Wahidin Sudirohusodo Hospital
-
Yogyakarta, Indonesien, 55284
- Site 580: University of Gadjah Mada/ Dr. Sardjito Hospital
-
-
Bali
-
Denpasar, Bali, Indonesien, 80114
- Site 520: University of Udayana/Sanglah Hospital
-
-
Central Of Java
-
Semarang, Central Of Java, Indonesien, 50244
- Site 560: University of Diponegoro/ Dr. Kariadi Hospital
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
- Site 530: University of Indonesia/ Dr. Cipto Mangunkusumo Hospital
-
Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 14340
- Site 540: Penyakit Infeksi Sulianti Saroso Hospital
-
Jakarta, DKI Jakarta, Indonesien, 14340
- Site 590: Persahabatan Hospital
-
-
East Kalimantan
-
Samarinda, East Kalimantan, Indonesien, 75123
- Site 660 RSUD Abdul Wahab Sjahranie
-
-
East Nusa Tenggara
-
Maumere, East Nusa Tenggara, Indonesien, 86113
- Site 700 - RSUD Dr.TC Hillers
-
-
East Of Java
-
Surabaya, East Of Java, Indonesien, 60286
- Site 570: University of Airlangga/ Dr. Soetomo Hospital
-
-
North Sumatra
-
Medan, North Sumatra, Indonesien, 20136
- Site 600 : Adam Malik Hospital
-
-
Papua
-
Jayapura, Papua, Indonesien, 99351
- Site 690 - RSUD Abepura
-
-
Riau Islands
-
Batam, Riau Islands, Indonesien
- Site 650: Budi Kemuliaan Hospital
-
-
South Kalimantan
-
Banjarmasin, South Kalimantan, Indonesien, 70125
- Site 630: M. Ansari Saleh Hospital
-
-
West Java
-
Bandung, West Java, Indonesien, 40161
- Site 510: University of Padjajaran/ Dr. Hasan Sadikin Hospital
-
Tangerang, West Java, Indonesien, 15111
- Site 610 : RSU Kabupaten Tangerang
-
-
West Kalimantan
-
Pontianak, West Kalimantan, Indonesien, 78111
- Site 680 - RSUD dr Soedarso
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-positiv nach Standard of Care.
- Dokumentierte Einverständniserklärung für Teilnehmer ≥ 18 Jahre oder Einverständniserklärung der Eltern/gesetzlich anerkannten Vertreter (LAR) oder Zustimmung für minderjährige Teilnehmer vor Studienverfahren.
- Bereit, sich an die Studienverfahren zu halten.
- Stimmt der Entnahme und Aufbewahrung von Proben zur Verwendung in der zukünftigen Forschung zu Immunfunktion, Pathogenese und/oder Genetik/Genomik von HIV und opportunistischen Infektionen zu. (Der Teilnehmer kann die Teilnahme an genetischer oder genomischer Forschung ablehnen und ist dennoch für die Studie geeignet).
Ausschlusskriterien:
- Plan, in ein Gebiet zu ziehen, in dem der Teilnehmer die Studienbesuche in 3 Jahren nicht abschließen kann.
- Ist derzeit inhaftiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Teilnehmern, die in Indonesien eine Virussuppression (HIV-RNA-Viruslast <1000 Kopien/ml) erreichten.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Inzidenz von Teilnehmern, die eine Virussuppression mit einer HIV-RNA-Viruslast von <1000 Kopien/ml erreichen.
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer mit einer HIV-RNA-Viruslast < 1000 Kopien/ml zu Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Anteil der Teilnehmer mit einer HIV-RNA-Viruslast < 1000 Kopien/ml zu Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch als virologische Ergebnisse
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl gegenüber dem Ausgangswert und jedem halbjährlichen Folgebesuch.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Bewerten Sie die immunologische Reaktion anhand der CD4-Messung ab dem Ausgangswert (mittlere Veränderung der CD4+-Zellzahl) und bei jedem halbjährlichen Nachsorgebesuch als immunologische Ergebnisse
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Anteil der AIDS-definierenden Erkrankungen zu Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Anteil der AIDS-definierenden Krankheiten von der Baseline und jedem halbjährlichen Follow-up-Besuch als Ergebnis der Krankheitsprogression
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Anteil schwerer Nicht-AIDS-Erkrankungen zu Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Anteil schwerer Nicht-AIDS-Erkrankungen ab Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch als Ergebnis der Krankheitsprogression
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Inzidenz von AIDS-bedingten Todesfällen zu Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Inzidenz von AIDS-bedingten Todesfällen zu Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch als Mortalitätsergebnisse
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Inzidenz von nicht AIDS-bedingten Todesfällen zu Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Inzidenz von nicht AIDS-bedingten Todesfällen zu Studienbeginn und bei jedem halbjährlichen Folgebesuch als Mortalitätsergebnisse
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des 36-monatigen Nachsorge-Studienbesuchs, Lost to Follow-up oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Prof. Dr. dr. Tuti Parwati Merati, Sp.PD.KPTI, Faculty of Medicine Udayana University-Sanglah Hospital, Denpasar
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- HIV-Infektionen
- Koinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- INA104
- U1111-1263-2484 (Andere Kennung: WHO UTN Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV
-
University of Alabama at BirminghamMobile County Health Deparment; Alabama Department of Public HealthRekrutierungHIV | HIV-Test | HIV-Verbindung zur Pflege | HIV-BehandlungVereinigte Staaten
-
French National Agency for Research on AIDS and...Elizabeth Glaser Pediatric AIDS FoundationAbgeschlossenPartner-HIV-Test | HIV-Beratung für Paare | Paarkommunikation | HIV-InzidenzKamerun, Dominikanische Republik, Georgia, Indien
-
ANRS, Emerging Infectious DiseasesHopital Universitaire Robert-Debre; Institut de Recherche pour le Developpement und andere MitarbeiterUnbekanntHIV | HIV-nicht infizierte Kinder | Kinder, die HIV ausgesetzt sindKamerun
-
University of MinnesotaZurückgezogenHIV-Infektionen | HIV/Aids | HIV | AIDS | Aids/HIV-Problem | AIDS und InfektionenVereinigte Staaten
-
Erasmus Medical CenterNoch keine RekrutierungHIV-Infektionen | HIV | HIV-1-Infektion | HIV-I-InfektionNiederlande
-
University of Maryland, BaltimoreZurückgezogenHIV | Nierentransplantation | HIV-Reservoir | CCR5Vereinigte Staaten
-
Africa Health Research InstituteLondon School of Hygiene and Tropical Medicine; University College, London; University... und andere MitarbeiterRekrutierungHIV | HIV-Test | Verbindung zur PflegeSüdafrika
-
Hospital Clinic of BarcelonaAbgeschlossenIntegrase-Inhibitoren, HIV; HIV-PROTEASE-INHIBSpanien
-
National Taiwan UniversityRekrutierung
-
Centers for Disease Control and PreventionGilead Sciences; CDC FoundationAbgeschlossenHIV-Präexpositionsprophylaxe | HIV-ChemoprophylaxeVereinigte Staaten