- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03666754
Frühzeitige Ablation der Saphena-Vene mit Leim mit Kompression versus Kompression allein bei der Heilung des Venengeschwürs
16. Dezember 2021 aktualisiert von: Mahidol University
Die Wirksamkeit von Kompression und frühzeitiger Kleberablation bei Reflux der Saphena-Vene im Vergleich zur alleinigen Kompression bei der Heilung von Venengeschwüren, eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Studie bewertet die Auswirkungen einer frühen endovenösen Klebstoffablation auf die Ulkusheilung bei Patienten mit chronischen venösen Ulzerationen.
Die Hälfte der Patienten erhält randomisiert eine frühe endovenöse Ablation (innerhalb von 2 Wochen) und die andere Hälfte eine Standardversorgung
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um das Ulcus cruris venosum zur Abheilung zu bringen, ist die derzeit beste Therapie das Tragen eines Mehrkomponenten-Kompressionsverbandes, mit dem etwa 60 % dieser Ulcera innerhalb von 24 Wochen abheilen.
Es gibt Hinweise darauf, dass die Behandlung der Krampfadern durch eine Operation das Wiederauftreten des Geschwürs nach dessen Heilung verhindert.
Jüngste Studien haben gezeigt, dass neuere Techniken zur Behandlung von Krampfadern, wie Sklerotherapie, Laser oder Radiofrequenz im ambulanten Bereich, helfen können, die Geschwüre schneller zu heilen und die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens des Geschwürs zu verringern.
Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob eine frühzeitige Behandlung von Krampfadern mittels endovenöser Kleberembolisation zur Heilung beiträgt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nuttawut Sermsathanasawadi,, MD
- Telefonnummer: 6624198021
- E-Mail: nutttawut@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nuttawut Sermsathanasawadi, MD
- Telefonnummer: 6624198021
- E-Mail: nutttawut@gmail.com
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Bangkoknoi, Bangkok, Thailand, 10700
- Rekrutierung
- Vascular Surgery, Siriraj Hospital, Mahidol University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktuelle Beingeschwüre von mehr als 6 Wochen, aber weniger als 6 Monaten Dauer
- Kann nach dem Lesen der Patienteninformationsdokumentation eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie geben
- Patientenalter > 18 Jahre
- Knöchel-Arm-Druck-Index (ABPI) ≥ 0,8
- Oberflächliche Venenerkrankung bei Farbduplexbeurteilung als signifikant genug erachtet, um eine Ablation durch den behandelnden Arzt zu rechtfertigen (entweder primärer oder rezidivierender venöser Reflux)
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer tiefen venösen Verschlusskrankheit oder anderer Zustände, die eine oberflächliche venöse Intervention ausschließen
- Patienten, die keine mehrlagigen Kompressionsverbände/-strümpfe vertragen, werden ausgeschlossen.
- Die Unfähigkeit des Patienten, die sofortige endovenöse Intervention zu erhalten
- Schwangerschaft (weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter kommen für die Aufnahme in die Studie in Frage, sofern vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegt)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standardtherapiearm
Mehrlagige elastische Kompressionsbandagen/-strümpfe zur verzögerten Behandlung von oberflächlichem Reflux (meist nach Abheilung des Ulcus)
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Mehrlagige elastische Kompressionsbandagen/-strümpfe zur verzögerten Behandlung von oberflächlichem Reflux (meist nach Abheilung des Ulcus)
|
|
Experimental: Arm für frühe endovenöse Kleberembolisation
Frühzeitige endovenöse Kleberembolisation bei oberflächlichem venösem Reflux innerhalb von 2 Wochen zusätzlich zur Standardkompressionstherapie
|
Frühzeitige endovenöse Kleberembolisation bei oberflächlichem venösem Reflux innerhalb von 2 Wochen zusätzlich zur Standardkompressionstherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Heilung des Geschwürs
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Heilung innerhalb des 12-monatigen Studienzeitraums
|
Für die Zwecke dieser Studie ist die Abheilung von Geschwüren als vollständige Reepithelisierung aller Geschwüre am randomisierten (Referenz-)Bein ohne Schorf (Schorf) definiert, ohne dass ein Verband erforderlich ist.
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Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Heilung innerhalb des 12-monatigen Studienzeitraums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ulkusheilungsrate
Zeitfenster: 24 Wochen & Zeit bis zur Heilung des Geschwürs innerhalb des 12-monatigen Studienzeitraums
|
Die Heilungsrate wird nach 24 Wochen zusätzlich zur Zeit bis zur Ulkusheilung angegeben, um einen Vergleich mit anderen veröffentlichten Studien zu ermöglichen
|
24 Wochen & Zeit bis zur Heilung des Geschwürs innerhalb des 12-monatigen Studienzeitraums
|
|
Ulkusrezidiv / Ulkusfreie Zeit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Wird für jeden Studienarm bis zu 1 Jahr berechnet, um eine sehr praktische und leicht verständliche Bewertung des klinischen Unterschieds zwischen den beiden Studienarmen zu ermöglichen.
Dies ermöglicht auch einen Vergleich mit anderen Studien, die dieses Ergebnis berichtet haben.
Um eine genaue Berechnung der rezidiv-/ulkusfreien Zeit zu erleichtern, wird die klinische Nachsorge nach der Ulkusheilung bis zu 1 Jahr nach der Randomisierung fortgesetzt.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Lebensqualität SF36
Zeitfenster: 6 Wochen nach Randomisierung, 6 Monate, 12 Monate
|
Generische (SF36) Lebensqualitätsbewertung
|
6 Wochen nach Randomisierung, 6 Monate, 12 Monate
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Lebensqualität CIVIQ-20
Zeitfenster: 6 Wochen nach Randomisierung, 6 Monate, 12 Monate
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CIVIQ-20-Bewertung
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6 Wochen nach Randomisierung, 6 Monate, 12 Monate
|
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Lebensqualität EQ5D
Zeitfenster: 6 Wochen nach Randomisierung, 6 Monate, 12 Monate
|
Generische (EQ5D) Bewertung der Lebensqualität
|
6 Wochen nach Randomisierung, 6 Monate, 12 Monate
|
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Klinischer Erfolg – Vorhandensein von verbleibenden/wiederkehrenden Krampfadern
Zeitfenster: mit 6 wochen
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Das Vorhandensein von verbleibenden / wiederkehrenden Krampfadern auf dem venösen Duplex
|
mit 6 wochen
|
|
Klinischer Erfolg - VCSS
Zeitfenster: mit 6 wochen
|
Der Venous Clinical Severity Score (VCSS)
|
mit 6 wochen
|
|
Klinischer Erfolg – Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Auftreten von Komplikationen im Zusammenhang mit der endovenösen Intervention
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nuttawut Sermsathanasawadi, MD, Mahidol University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. September 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SI287/2560
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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