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Vergleich der superomedialen und inferioren Pedikeltechniken in der Mammaplastik

12. September 2018 aktualisiert von: Ahmed El-Sayed Sharaf Ahmed, Assiut University

Superomedialer Pedikel versus unterer Pedikel in der Brustverkleinerungschirurgie

Das Ziel dieser Studie ist es, superomediale Pedikel- und inferiore Pedikeltechniken bei der Brustverkleinerung bei ägyptischen Frauen zu bewerten und zwischen beiden Pedikeln hinsichtlich kosmetischer Ergebnisse, möglicher Komplikationen, Patientenzufriedenheit und Operationszeit zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die weibliche Brust ist einer der attraktivsten ästhetischen Bereiche in der weiblichen Anatomie. Größe, Form und Symmetrie der Brüste können sich dramatisch auf das Wohlbefinden der Frau auswirken. Die Mammareduktionsplastik ist sicherlich eine der Operationen; Plastische Chirurgen können wesentlich zur Lebensqualität einer Frau beitragen.

Makromastie oder Brusthypertrophie ist ein pathologischer Zustand, der aus einer Hypertrophie der Brust besteht. Sie erzeugt sowohl physische als auch psychische Belastungen und stellt eine erhebliche Bedrohung für die gesundheitsbezogene Lebensqualität einer Frau dar. In Bezug auf körperliche Belastung Makromastie ist immer mit einer Reihe von muskuloskelettalen Komplikationen verbunden, darunter Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, periphere Neuralgien und Schulterschmerzen. Bei Frauen mit Brusthypertrophie treten häufig intertriginöse Hautmazerationen und andere Hautausschläge sowie Infektionen auf, die alle das Ergebnis schwerer, hängender Brüste sind. Kurz gesagt, die Brustgröße einer Frau kann ihre Einstellung, Berufswahl und ihr Privatleben in vielerlei Hinsicht beeinflussen.

Die ideale Technik sollte in einer schönen Brust enden, die eine gute Größe mit Fülle im oberen Teil, eine attraktive Form mit angemessener Projektion, eleganten Rundungen und einem Brustwarzenhofkomplex hat, der in Form und Position angenehm ist. Das Ergebnis soll über Jahre anhalten.

Die Technik des unteren Stiels wurde von Chirurgen wie Ribeiro und Robbins mit vielen Variationen beschrieben, wobei die Brustwarze und der Warzenhof auf einem dermalen Stiel getragen werden, und es ist wahrscheinlich eine der beliebtesten Brustverkleinerungstechniken, die derzeit in den Vereinigten Staaten verwendet werden. Vorteile davon sind allgemein bekannt. Es ist eine schnelle und sichere Technik, die bei fast jeder Brustgröße angewendet werden kann. Es hat sich gezeigt, dass es genauso gut oder besser als andere Techniken ist, um die neurovaskuläre Versorgung der Brustwarze zu erhalten. Es ist leicht zu lehren und zu lernen.

Die superomediale Pedikeltechnik wurde erstmals von Orlando & Gutherie als Modifikation der superioren Pedikeltechnik beschrieben. Bei dieser Technik werden die Brustwarze und der Warzenhof (NAC) auf einen superomedialen deepithelisierten Stiel übertragen, der eine dünne Schicht subkutanen Gewebes enthält, um die dermale Blutversorgung zu schützen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bilaterale Brusthypertrophie

Ausschlusskriterien:

  • Angeborene Brustanomalien.
  • Schwangere, stillende oder rauchende Patientin.
  • Frühere Brustverkleinerungen.
  • Begleiterkrankungen z.B. Diabetes, Leberzirrhose oder Schilddrüsenerkrankungen.
  • Körperdysmorphe Störung
  • Patienten, die Langzeitmedikamente einnehmen, z. Immunsuppressiva, Steroide oder Zytostatika.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Teilnehmerinnen, die sich einer superomedialen Pedikelbrustverkleinerung "Hall-Findlay-Technik" unterziehen
Brustverkleinerung bei Brusthypertrophie entweder mit superomedialer oder inferiorer Pedikeltechnik
Aktiver Komparator: Gruppe B
Teilnehmerinnen, die sich einer Brustverkleinerung mit inferiorem Stiel "Robbins-Technik" unterziehen
Brustverkleinerung bei Brusthypertrophie entweder mit superomedialer oder inferiorer Pedikeltechnik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung der Patientenzufriedenheit vor/nach der Operation unter Verwendung der arabisch übersetzten gültigen Version des Breast-Q-Reduktions-/Mastopexie-Moduls (Version 1)
6 Monate
Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden
Schätzung des Hämoglobinspiegeldefizits durch Auswertung des Hämoglobinspiegels 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden
Akute Komplikationen
Zeitfenster: 2 Wochen
Überwachung auf das Auftreten von Brustwarzen- und Warzenhofstauung/Ischämie, Hämatom, Serom, Infektion, Wunddehisenz oder Hautlappenstauung/Ischämie
2 Wochen
kosmetische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung von Brustsymmetrie, Kontur, Projektion, postoperativen Narben und Form von Brustwarze und Warzenhof anhand von Standardfotos (Anteroposterior-, Lateral- und Schrägansicht) durch zwei Experten für plastische Chirurgie
6 Monate
Brustmessungen
Zeitfenster: 6 Monate
  • Bewertung des vertikalen Meridians der Brust und der Brustwarze bis zur Unterbrustfalte vor/nach der Operation mit Maßband
  • Bewertung des Grades der Ptosis der Brust unter Verwendung der Klassifikation von Regnault
6 Monate
Dauer des Verfahrens
Zeitfenster: 6 Stunden
Abschätzung der OP-Dauer von der Sterilisation bis zum Anlegen des Verbandes
6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SM Vs Inf. Pedicle in BR

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brusthypertrophie

Klinische Studien zur Brustverkleinerung

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