- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03677310
Auswirkungen von 3 % Natriumchlorid auf die postoperative Dysphagie nach einer Operation an der vorderen Halswirbelsäule
1. April 2019 aktualisiert von: University of Missouri-Columbia
Die Auswirkungen von 3% Natriumchlorid auf die postoperative Dysphagie bei Patienten, die sich einer vorderen zervikalen Diskektomie und Fusion unterziehen: eine prospektive, randomisierte Doppelblindstudie
Postoperative Dysphagie ist ein bedeutendes Problem nach Operationen an der vorderen Halswirbelsäule.
Die Forscher untersuchen die Auswirkungen von perioperativer 3%iger Natriumchloridlösung, die über einen Zeitraum von 24 Stunden verabreicht wird, auf die postoperative Dysphagie.
Ziel ist es, die Inzidenz und Schwere der postoperativen Dysphagie zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf einer A-priori-Analyse benötigen die Prüfärzte 100 Probanden in einem Placebo-Arm (normale Kochsalzlösung) und 100 Probanden in einem Behandlungsarm (3 % Natriumchlorid), um insgesamt 200 Patienten zu erhalten.
Diese Studie wird nur bei degenerativen Indikationen an gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion durchgeführt, die sich einer vorderen zervikalen Diskektomie und Fusion unterziehen.
Die Probanden werden randomisiert dem Behandlungs- oder Placebo-Arm (der doppelt verblindet ist) zugeteilt.
Die Probanden im Behandlungsarm erhalten zunächst intravenös 3% Natriumchlorid, bevor der Einschnitt vorgenommen wird.
Die Lösung wird mit einer Rate von 10 ml/Stunde über einen Zeitraum von 24 Stunden verabreicht.
Baseline-, postoperative und verzögerte postoperative Dysphagie-Erhebungen werden entweder persönlich oder telefonisch durchgeführt.
Die Ermittler hoffen, die Inzidenz und Schwere der postoperativen Dysphagie zu verringern.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich einer anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion aus degenerativen Indikationen unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des zervikalen Traumas
- Ausgangsdysphagie
- Alter unter 18 Jahren
- Vorgeschichte früherer vorderer Halsoperationen
- Kreatinin-Clearance unter 30
- Kreatinin größer als 1,0
- Baseline-Natrium größer als 145
- Patienten mit bekannten Elektrolytanomalien
- kongestive Herzinsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 3 % Natriumchlorid
Subjekte in dieser Gruppe erhalten 3 % Natriumchlorid über einen Zeitraum von 24 Stunden mit einer Rate von 10 cc/Stunde, beginnend unmittelbar vor der Inzision.
|
3 % Natriumchlorid wird intravenös mit einer Rate von 10 ml/Stunde über einen Zeitraum von 24 Stunden verabreicht, beginnend unmittelbar vor der Inzision.
|
SHAM_COMPARATOR: Normale Kochsalzlösung
Diese Gruppe erhält über einen Zeitraum von 24 Stunden normale Kochsalzlösung mit einer Rate von 10 cc/Stunde, beginnend unmittelbar vor dem Einschnitt.
|
Normale Kochsalzlösung wird intravenös mit einer Rate von 10 cc/Stunde über einen Zeitraum von 24 Stunden verabreicht, beginnend unmittelbar vor der Inzision.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Dysphagie
Zeitfenster: Die Veränderung der Dysphagie-Scores wird vom präoperativen Ausgangswert zu folgenden Werten bewertet: postoperativer Tag-1-Wert, 2-Wochen-Wert, 6-Wochen-Wert und 12-Wochen-Wert.
|
Dysphagie, bewertet durch den Bazaz Dysphagia Score.
Der Bazaz-Score stuft Dysphagie anhand eines kurzen Fragebogens in „keine“, „leicht“, „mäßig“ und „schwer“ ein.
|
Die Veränderung der Dysphagie-Scores wird vom präoperativen Ausgangswert zu folgenden Werten bewertet: postoperativer Tag-1-Wert, 2-Wochen-Wert, 6-Wochen-Wert und 12-Wochen-Wert.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tomoko Tanaka, MD, University of Missouri Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. April 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. November 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012482
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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