- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03682822
Routinemäßige frühe vs. verzögerte Amniotomie bei Frühschwangerschaften: Eine randomisierte Open-Label-Studie (Cereal)
Vergleichende Wirksamkeit routinemäßiger früher versus verzögerter Amniotomie bei Schwangerschaften unter 37 Wochen Gestationsalter: Eine randomisierte Open-Label-Studie (CEREAL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für diese Studie werden Frauen angesprochen, die zwischen der 28.0 und 36.6. Schwangerschaftswoche eine vorzeitige Einlingsschwangerschaft mit Kopflage und einer medizinischen Indikation zur Geburtseinleitung haben. Der Patient/Betreuer muss eine Induktion mit dem Ziel einer vaginalen Entbindung versuchen. Frauen mit gerissenen Membranen, Verdacht auf intrauterine Infektion, früherer Gebärmutternarbe, fetalem Ableben oder einer fetalen Anomalie werden ausgeschlossen. Frauen, die der Studie zustimmen, werden in 2 Gruppen randomisiert: die „frühe Amniotomie“-Gruppe und die „späte Amniotomie“-Gruppe.
Frauen in der frühen Amniotomiegruppe werden einem künstlichen Blasensprung (AROM) unterzogen, bevor sie eine zervikale Dilatation von 4 cm erreichen. Frauen in der späten Amniotomiegruppe dürfen sich keiner AROM unterziehen, bis sie eine zervikale Dilatation von mehr als 4 cm erreicht haben oder sie länger als 10 Stunden ohne Zervixveränderung einen Oxytocin-Tropf erhalten haben. Es ist möglich, dass sich eine Frau in der späten Amniotomiegruppe überhaupt keiner AROM unterzieht.
Das primäre Ergebnis, das berücksichtigt wird, ist die Arbeitszeit. Zu den sekundären Outcomes gehören Raten von Chorioamnionitis, postpartaler Endometritis, Entbindungsart und neonatale Outcomes.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Health Science Center of Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühzeitige Einlingsschwangerschaft zwischen der 28,0 und 36,6 vollendeten Schwangerschaftswoche
- Fötus in Kopflage
- Absicht, Wehen für eine vaginale Entbindung einzuleiten
- Wenn eine Zervixreifung geplant ist, muss der Patient innerhalb einer Stunde nach Beginn der Reifung aufgenommen werden. Wenn keine Reifung geplant ist, muss die Registrierung vor Beginn der Induktion abgeschlossen sein.
Ausschlusskriterien:
- Vorzeitiger vorzeitiger Blasensprung (PPROM)
- Fieber oder Verdacht auf Chorioamnionitis vor Beginn der IOL
- Frühere Gebärmutternarbe
- Infektion mit HIV/Hepatitis-B-Virus (HBV)/Hepatitis-C-Virus (HCV) oder eine aktive Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus (HSV).
- Intrauteriner fetaler Tod
- Schwere fetale Anomalie
- Zervikale Dilatation > 4 cm
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Früher künstlicher Blasensprung
Frauen in diesem Arm werden einem künstlichen Blasensprung unterzogen, bevor während der Geburtseinleitung eine Zervixdilatation von 4 cm erreicht wird, solange das Verfahren als klinisch sicher und durchführbar erachtet wird.
|
Frauen in diesem Arm werden einem künstlichen Blasensprung unterzogen, bevor während der Geburtseinleitung eine Zervixdilatation von 4 cm erreicht wird, solange das Verfahren als klinisch sicher und durchführbar erachtet wird.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Verzögerter künstlicher Blasensprung
Frauen in diesem Arm können sich einem künstlichen Blasensprung unterziehen, der erst durchgeführt wird, nachdem während der Geburtseinleitung eine Zervixdehnung von 4 cm erreicht ist.
Eine Ruptur kann auch nach 10 Stunden Oxytocin-Verabreichung ohne Zervixveränderung durchgeführt werden.
|
Frauen in diesem Arm können sich einem künstlichen Blasensprung unterziehen, der erst durchgeführt wird, nachdem während der Geburtseinleitung eine Zervixdehnung von 4 cm erreicht ist.
Eine Ruptur kann auch nach 10 Stunden Oxytocin-Verabreichung ohne Zervixveränderung durchgeführt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtarbeitsdauer.
Zeitfenster: Geburtseinleitung bis zur Entbindung (1 Std. - 48 Std.)
|
Die Geburtsdauer beginnt mit der Verabreichung des ersten Induktionsmittels (d. h.
Kochballon, Foley-Katheter, Prostaglandine oder Oxytocin) und endet mit der Entbindung.
|
Geburtseinleitung bis zur Entbindung (1 Std. - 48 Std.)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arbeitsergebnisse: Zeit vom Abschluss der Zervixreifung bis zur Geburt
Zeitfenster: Geburtseinleitung bis zur Entbindung (1 Std. - 48 Std.)
|
Wenn das letzte Induktionsmittel ein Foley/Cook-Ballon oder Cervidil (Dinoproston) ist, wird "Abschluss der zervikalen Reifung" als der Zeitpunkt definiert, an dem das Mittel entfernt wird.
Wenn das letzte Induktionsmittel Misoprostol ist, wird "Abschluss der zervikalen Reifung" als 4 Stunden nach Verabreichung der letzten Dosis definiert.
|
Geburtseinleitung bis zur Entbindung (1 Std. - 48 Std.)
|
|
Geburtsergebnisse: Entbindung vor 24 Stunden nach Beginn der Geburtseinleitung (IOL)
Zeitfenster: Geburtseinleitung bis zur Entbindung (1 Std. - 48 Std.)
|
Eine Dichotomisierung der Arbeitszeit
|
Geburtseinleitung bis zur Entbindung (1 Std. - 48 Std.)
|
|
Geburtsergebnisse: Dauer der 2. Wehenphase
Zeitfenster: Geburtseinleitung bis zur Entbindung (1 Std. - 48 Std.)
|
Definiert als Zeit von der ersten zervikalen Untersuchung mit vollständiger Dilatation und Auslöschung bis zum Zeitpunkt der Entbindung
|
Geburtseinleitung bis zur Entbindung (1 Std. - 48 Std.)
|
|
Ergebnis der Mutter: Kaiserschnitt
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Art der Lieferung
|
Bei Lieferung
|
|
Mutterschafts-/Geburtsergebnisse: Indikation für einen Kaiserschnitt
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Grund für Kaiserschnitt
|
Bei Lieferung
|
|
Ergebnisse der Mutter/Geburt:Operative vaginale Entbindung
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Verwendung entweder eines Vakuumgeräts oder einer Geburtszange
|
Bei Lieferung
|
|
Mütterliches intrapartales Fieber oder Chorioamnionitis
Zeitfenster: während der Wehen bis zur Entbindung
|
Definiert als persistierendes intrapartales Fieber und/oder vermutete oder bestätigte intraamniotische Infektion (20)
|
während der Wehen bis zur Entbindung
|
|
Postpartale Endometritis:
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
|
definiert als postpartale fieberhafte Morbidität in Abwesenheit eines anderen ursächlichen Faktors (d. h.
Wundinfektion, tiefe Venenthrombose).
Postpartale febrile Morbidität ist definiert als orale Temperatur ≥ 38,0⁰ C an beliebigen 2 der ersten 10 Tage nach der Geburt, mit Ausnahme des ersten postpartalen Tages
|
bis zu 10 Tage
|
|
Epiduralanästhesie
Zeitfenster: während der Wehen
|
Anwendung der epiduralen Regionalanästhesie zur Schmerzkontrolle während der Geburtseinleitung
|
während der Wehen
|
|
Wiederkehrende variable oder späte Verzögerungen
Zeitfenster: während der Wehen
|
Wie vom American College of Obstetrics and Gynecology (ACOG) definiert, Praxisbulletin Nr. 110
|
während der Wehen
|
|
Mekonium gefärbtes Fruchtwasser
Zeitfenster: während der Wehen und Geburt
|
Mekonium wird im Fruchtwasser nach Blasensprung festgestellt
|
während der Wehen und Geburt
|
|
Tachysystole
Zeitfenster: während der Wehen
|
Wie von ACOG definiert, Praxisbulletin Nr. 110
|
während der Wehen
|
|
Verwendung von Amnioinfusion
Zeitfenster: während der Wehen
|
Platzierung eines intrauterinen Katheters und Infusion von Kochsalzlösung in die Gebärmutter während der Geburtseinleitung
|
während der Wehen
|
|
Anwendung intrapartaler Tokolytika
Zeitfenster: während der Wehen
|
Verabreichung eines Tokolytikums während der Wehen
|
während der Wehen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Clifton O Brock, MD, University of Texas Health Science Center of Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-18-0511
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arbeit, vorzeitig
-
Yale UniversityNoch keine RekrutierungLabor AnalgesieVereinigte Staaten
-
Nanjing Maternity and Child Health Care HospitalUnbekannt
-
Mardin Artuklu UniversityRekrutierungLabor; Schlecht, PrimärTürkei (türkiye)
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenNutzung | Labor, Krankenhaus
-
University of California, San FranciscoRekrutierungSchwangerschaft | Labor Analgesie | Arbeit und LieferungVereinigte Staaten
-
Services Institute of Medical Sciences, PakistanAbgeschlossen
-
Shanghai First Maternity and Infant HospitalAbgeschlossen
-
Medical University of South CarolinaAbgeschlossenWehen | Labor AnalgesieVereinigte Staaten
-
Zuyderland Medisch CentrumDiakonessenhuis, UtrechtRekrutierungWehen | Virtuelle Realität | Labor AnalgesieNiederlande
-
Tepecik Training and Research HospitalAbgeschlossenSchwangerschaft | Labor ProgressionTürkei (türkiye)
Klinische Studien zur Früher künstlicher Blasensprung
-
Elizabeth Glaser Pediatric AIDS FoundationUNITAIDAbgeschlossenHIV-Infektionen | HIV/Aids | Säuglingsmorbidität | Perinatale HIV-InfektionZimbabwe
-
Elizabeth Glaser Pediatric AIDS FoundationUNITAIDAbgeschlossenHIV/Aids | Säuglingsmorbidität | Pädiatrische HIV-Infektion | Übertragung, perinatale InfektionKenia, Zimbabwe
-
Uskudar UniversityIstanbul University - Cerrahpasa (IUC)Abgeschlossen
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
University of California, DavisNational Institute of Mental Health (NIMH); University of California, Los Angeles und andere MitarbeiterAbgeschlossenAutismus-Spektrum-Störung | AutismusVereinigte Staaten
-
Sansum Diabetes Research InstituteJuvenile Diabetes Research FoundationAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten