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Eine Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von INCB053914 in Kombination mit INCB050465 bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom

9. November 2020 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1b zur Sicherheit und Verträglichkeit von INCB053914 in Kombination mit INCB050465 bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von INCB053914 in Kombination mit INCB050465 bei rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
        • University of Arizona Cancer Center
    • California
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • UCLA Healthcare Hematology-Oncology
    • New York
      • Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Clinical Research Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Rezidivierendes oder refraktäres DLBCL, das histologisch dokumentiert wurde, definiert als mindestens 2, aber nicht mehr als 5 vorherige systemische Behandlungsschemata (z. B. ein Anti-CD20-Antikörper, ein Anti-CD20-Antikörper mit oder ohne Chemotherapie oder Chemotherapie allein) und nicht für eine weitere Behandlung mit Standardbehandlung in Frage kommen.
  • Bereit, sich einer Vorbehandlung und einer Inzisions- oder Exzisionsbiopsie von Nicht-Ziel-Adenopathie oder extranodalen Läsionen während der Behandlung zu unterziehen. Die Bereitstellung der neuesten verfügbaren archivierten Tumorbiopsie kann die Vorbehandlungsbiopsie erfüllen.
  • Messbare Krankheit im Sinne der Lugano-Klassifikationskriterien:

    • ≥ 1 messbare nodale Läsion (≥ 1,5 cm in der längsten Abmessung) oder ≥ 1 messbare extranodale Läsion (> 1 cm in der längsten Abmessung) im CT-Scan oder MRT
    • ≥ 1 PET-avid Läsion.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0 bis 2.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden, basierend auf den im Protokoll definierten Kriterien.

Ausschlusskriterien:

  • Laborwerte außerhalb des im Protokoll definierten Bereichs beim Screening, sofern nicht vom medizinischen Monitor genehmigt.
  • Primäres mediastinales (thymisches) großzelliges B-Zell-Lymphom oder Richter-Syndrom.
  • Bekannte Metastasen im Gehirn oder Zentralnervensystem oder unkontrollierte Krampfanfälle in der Vorgeschichte.
  • Strahlentherapie mit einem breiten Strahlenfeld innerhalb von 4 Wochen oder Strahlentherapie mit einem begrenzten Strahlenfeld zur Palliation innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Allogene Stammzelltransplantation innerhalb der letzten 6 Monate oder aktive Graft-versus-Host-Erkrankung nach allogener Transplantation oder autologe Stammzelltransplantation innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Anwendung einer immunsuppressiven Therapie nach einer allogenen Transplantation innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Vorherige Behandlung mit einem PIM-Inhibitor, selektiven PI3Kδ-Inhibitor (z. B. Idelalisib) oder einem Pan-PI3K-Inhibitor.
  • Erhalt von Krebsmedikamenten, Therapien oder Prüfpräparaten innerhalb der im Protokoll definierten Intervalle vor dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Aktuelle oder frühere andere Malignität innerhalb von 3 Jahren nach Studieneintritt, außer geheiltem (oder mit kurativer Absicht behandeltem) Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, intraepithelialem Prostatatumor, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder anderen nichtinvasive oder indolente Malignität ohne Genehmigung des Sponsors.
  • Leberfunktionsstörung in der Vorgeschichte, die eine Untersuchung und/oder Behandlung erfordert (z. B. aufgrund von übermäßigem Alkohol- oder drogeninduzierten Leberschäden).
  • Signifikanter gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, pulmonale, neurologische, zerebrale oder psychiatrische Erkrankungen.
  • Chronische oder aktuelle aktive Infektionskrankheit, die systemische Antibiotika, antimykotische oder antivirale Behandlung und Exposition gegenüber einem Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung der Studienbehandlung erfordert.
  • Bekannte HIV-Infektion.
  • Nachweis einer HBV- oder HCV-Infektion.
  • Vorgeschichte von Schlaganfall oder intrakranieller Blutung innerhalb von 6 Monaten nach dem Datum der Verabreichung der Studienbehandlung.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten oder unkontrollierten Herzerkrankung.
  • Vorhandensein eines abnormalen EKGs, das klinisch bedeutsam ist. Screening-QTc-Intervall > 480 Millisekunden ist ausgeschlossen (korrigiert von Fridericia).
  • Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich der Verabreichung der Studienbehandlung und der Teilnahme an erforderlichen Studienbesuchen; ein erhebliches Risiko für den Teilnehmer darstellen; oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INCB053914 + INCB050465
INCB053914 in Kombination mit INCB050465.

Dosiseskalation: INCB053914 mit der im Protokoll definierten Anfangsdosis in Kombination mit INCB050465, mit Dosisanpassungen basierend auf Verträglichkeitskriterien.

Dosiserweiterung: Empfohlene Dosis aus der Dosiseskalationsstudie.

Dosiseskalation: INCB050465 mit der im Protokoll definierten Anfangsdosis in Kombination mit INCB053914, mit Dosisanpassungen basierend auf Verträglichkeitskriterien.

Dosiserweiterung: Empfohlene Dosis aus der Dosiseskalationsstudie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das zum ersten Mal gemeldet wird, oder als Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Bis ca. 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
Tag 15
Tmax von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration.
Tag 15
Cmin von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
Minimal beobachtete Plasmakonzentration während des Dosierungsintervalls.
Tag 15
AUC0-t von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
Fläche unter der Einzeldosis-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten quantifizierbaren, messbaren Plasmakonzentration.
Tag 15
Cl/F von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
Clearance der oralen Dosis.
Tag 15
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer vollständigen Remission (CR)/kompletten metabolischen Remission (CMR) oder partiellen Remission (PR)/partiellen metabolischen Remission (PMR) gemäß Definition durch den Prüfarzt gemäß den überarbeiteten Lugano-Klassifikationskriterien für Lymphome.
Bis ca. 6 Monate
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
Definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR/CMR oder PR/PMR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache bei Teilnehmern, die ein objektives Ansprechen erzielen, wie durch radiologische Beurteilung der Erkrankung bestimmt.
Bis ca. 6 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis eines Studienmedikaments bis zum frühesten Datum der Krankheitsprogression, wie durch röntgenologische Beurteilung der Krankheit bestimmt, oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis ca. 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur INCB053914

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