- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03688152
Eine Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von INCB053914 in Kombination mit INCB050465 bei diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1b zur Sicherheit und Verträglichkeit von INCB053914 in Kombination mit INCB050465 bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- University of Arizona Cancer Center
-
-
California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Healthcare Hematology-Oncology
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Clinical Research Alliance
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rezidivierendes oder refraktäres DLBCL, das histologisch dokumentiert wurde, definiert als mindestens 2, aber nicht mehr als 5 vorherige systemische Behandlungsschemata (z. B. ein Anti-CD20-Antikörper, ein Anti-CD20-Antikörper mit oder ohne Chemotherapie oder Chemotherapie allein) und nicht für eine weitere Behandlung mit Standardbehandlung in Frage kommen.
- Bereit, sich einer Vorbehandlung und einer Inzisions- oder Exzisionsbiopsie von Nicht-Ziel-Adenopathie oder extranodalen Läsionen während der Behandlung zu unterziehen. Die Bereitstellung der neuesten verfügbaren archivierten Tumorbiopsie kann die Vorbehandlungsbiopsie erfüllen.
Messbare Krankheit im Sinne der Lugano-Klassifikationskriterien:
- ≥ 1 messbare nodale Läsion (≥ 1,5 cm in der längsten Abmessung) oder ≥ 1 messbare extranodale Läsion (> 1 cm in der längsten Abmessung) im CT-Scan oder MRT
- ≥ 1 PET-avid Läsion.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0 bis 2.
- Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden, basierend auf den im Protokoll definierten Kriterien.
Ausschlusskriterien:
- Laborwerte außerhalb des im Protokoll definierten Bereichs beim Screening, sofern nicht vom medizinischen Monitor genehmigt.
- Primäres mediastinales (thymisches) großzelliges B-Zell-Lymphom oder Richter-Syndrom.
- Bekannte Metastasen im Gehirn oder Zentralnervensystem oder unkontrollierte Krampfanfälle in der Vorgeschichte.
- Strahlentherapie mit einem breiten Strahlenfeld innerhalb von 4 Wochen oder Strahlentherapie mit einem begrenzten Strahlenfeld zur Palliation innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Allogene Stammzelltransplantation innerhalb der letzten 6 Monate oder aktive Graft-versus-Host-Erkrankung nach allogener Transplantation oder autologe Stammzelltransplantation innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Anwendung einer immunsuppressiven Therapie nach einer allogenen Transplantation innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Vorherige Behandlung mit einem PIM-Inhibitor, selektiven PI3Kδ-Inhibitor (z. B. Idelalisib) oder einem Pan-PI3K-Inhibitor.
- Erhalt von Krebsmedikamenten, Therapien oder Prüfpräparaten innerhalb der im Protokoll definierten Intervalle vor dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Aktuelle oder frühere andere Malignität innerhalb von 3 Jahren nach Studieneintritt, außer geheiltem (oder mit kurativer Absicht behandeltem) Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, intraepithelialem Prostatatumor, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder anderen nichtinvasive oder indolente Malignität ohne Genehmigung des Sponsors.
- Leberfunktionsstörung in der Vorgeschichte, die eine Untersuchung und/oder Behandlung erfordert (z. B. aufgrund von übermäßigem Alkohol- oder drogeninduzierten Leberschäden).
- Signifikanter gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, pulmonale, neurologische, zerebrale oder psychiatrische Erkrankungen.
- Chronische oder aktuelle aktive Infektionskrankheit, die systemische Antibiotika, antimykotische oder antivirale Behandlung und Exposition gegenüber einem Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung der Studienbehandlung erfordert.
- Bekannte HIV-Infektion.
- Nachweis einer HBV- oder HCV-Infektion.
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder intrakranieller Blutung innerhalb von 6 Monaten nach dem Datum der Verabreichung der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten oder unkontrollierten Herzerkrankung.
- Vorhandensein eines abnormalen EKGs, das klinisch bedeutsam ist. Screening-QTc-Intervall > 480 Millisekunden ist ausgeschlossen (korrigiert von Fridericia).
- Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich der Verabreichung der Studienbehandlung und der Teilnahme an erforderlichen Studienbesuchen; ein erhebliches Risiko für den Teilnehmer darstellen; oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: INCB053914 + INCB050465
INCB053914 in Kombination mit INCB050465.
|
Dosiseskalation: INCB053914 mit der im Protokoll definierten Anfangsdosis in Kombination mit INCB050465, mit Dosisanpassungen basierend auf Verträglichkeitskriterien. Dosiserweiterung: Empfohlene Dosis aus der Dosiseskalationsstudie. Dosiseskalation: INCB050465 mit der im Protokoll definierten Anfangsdosis in Kombination mit INCB053914, mit Dosisanpassungen basierend auf Verträglichkeitskriterien. Dosiserweiterung: Empfohlene Dosis aus der Dosiseskalationsstudie. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
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TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das zum ersten Mal gemeldet wird, oder als Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
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Bis ca. 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
|
Tag 15
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Tmax von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration.
|
Tag 15
|
Cmin von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
|
Minimal beobachtete Plasmakonzentration während des Dosierungsintervalls.
|
Tag 15
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AUC0-t von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
|
Fläche unter der Einzeldosis-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten quantifizierbaren, messbaren Plasmakonzentration.
|
Tag 15
|
Cl/F von INCB053914 in Kombination mit INCB050465
Zeitfenster: Tag 15
|
Clearance der oralen Dosis.
|
Tag 15
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer vollständigen Remission (CR)/kompletten metabolischen Remission (CMR) oder partiellen Remission (PR)/partiellen metabolischen Remission (PMR) gemäß Definition durch den Prüfarzt gemäß den überarbeiteten Lugano-Klassifikationskriterien für Lymphome.
|
Bis ca. 6 Monate
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR/CMR oder PR/PMR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache bei Teilnehmern, die ein objektives Ansprechen erzielen, wie durch radiologische Beurteilung der Erkrankung bestimmt.
|
Bis ca. 6 Monate
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis ca. 6 Monate
|
Definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis eines Studienmedikaments bis zum frühesten Datum der Krankheitsprogression, wie durch röntgenologische Beurteilung der Krankheit bestimmt, oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 53914-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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