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Bispezifische Anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zelltherapie für R/R MM

11. Oktober 2018 aktualisiert von: Peng Liu

Klinische Studie zur Anti-CD19/BCMA-T-Zell-Therapie mit bispezifischen chimären Antigenrezeptoren (CARs) für rezidiviertes und refraktäres multiples Myelom

Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Untersuchung der Durchführbarkeit und Wirksamkeit einer Anti-CD19/BCMA-T-Zelltherapie mit bispezifischen chimären Antigenrezeptoren (CARs) für rezidiviertes und refraktäres multiples Myelom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele

1. Bestimmung der Durchführbarkeit und Sicherheit von Anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von Patienten mit BCMA-positivem multiplem Myelom.

Sekundäre Ziele

  1. Zugriff auf die Wirksamkeit von Anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen bei Patienten mit multiplem Myelom.
  2. Bestimmung der In-vivo-Dynamik und -Persistenz von Anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Department of Hematology ,Fudan University Zhongshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwartetes Überleben > 12 Wochen
  • Diagnose des multiplen Myeloms nach aktualisierten IMWG-Kriterien (2014)
  • Die Pathologie zeigte, dass BCMA-positive maligne Plasmazellen im Knochenmark oder Plamacytom austraten
  • Ausgetretene messbare Läsionen und in Übereinstimmung mit einem der folgenden Testindikatoren: Serum-M-Protein ≥ 1 g/dl; Urin-M-Protein≥200 mg/24h; freie leichte Kette im Serum ≥ 10 mg/dl; Diagnose eines Plasmozytoms durch Biopsie
  • Die Kriterien für rezidiviertes und refraktäres multiples Myelom: Patienten hatten zuvor mindestens 3 verschiedene vorherige Behandlungsschemata für multiples Myelom, einschließlich Proteininhibitoren (z. B. Bortezomib) und Immunmodulator (z. B. Revlimid), und eine Krankheitsprogression in den letzten 60 Tagen
  • Mindestens 90 Tage nach der Stammzelltransplantation
  • Klinischer Leistungsstatus des ECOG-Scores 0-2
  • Kreatinin ≤ 2,0 mg/dl
  • Bilirubin ≤ 2,0 mg/dl
  • Der ALT/AST-Wert ist niedriger als das 2,5-fache des Normalwerts
  • Zugänglich für intravenöse Injektion und keine Kontraindikationen für die Sammlung weißer Blutkörperchen
  • Sexuell aktive Patienten müssen bereit sein, für 30 Tage nach der CTL-Infusion eine der wirksameren Verhütungsmethoden anzuwenden. Der männliche Partner sollte ein Kondom benutzen
  • 5 mg/Tag Prednison oder andere äquivalente Steroidhormon-Medikamente (z. B.: Dexamethason) wurden zwei Wochen vor der Apherese und der CAR-T-Infusion nicht verwendet
  • Kann die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Symptomen des Zentralnervensystems
  • Patienten mit Zweitmalignomen zusätzlich zum multiplen Myelom
  • Aktive Hepatitis B oder C, HIV-Infektionen
  • Alle anderen aktiven Krankheiten könnten die Aufnahme in diese Studie beeinflussen
  • Langfristige Anwendung von Immunsuppressiva nach einer Organtransplantation, außer bei aktueller oder vor kurzem erfolgter Glukokortikoidbehandlung
  • Patienten mit Organversagen
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Therapie schwanger sind oder stillen oder innerhalb von 2 Monaten nach der Therapie eine geplante Schwangerschaft haben
  • Eine Geschichte von psychischen Erkrankungen und schlecht kontrolliert
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die ab dem Zeitpunkt der Aufnahme in diese Studie und für 2 Monate nach Erhalt des präparativen Regimes nicht bereit sind, Empfängnisverhütung durchzuführen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor der Infusion ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden
  • Patienten, die von Forschern als für diesen Test nicht geeignet angesehen werden
  • Patienten, die an einer Krankheit leiden, beeinträchtigen das Verständnis der Einverständniserklärung oder die Einhaltung des Studienprotokolls

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen
  1. Chemotherapie mit einer klassischen Kombination mit Fludarabin und Cyclophosphamid;
  2. Verabreichung mit Anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen bei BCMA-positiven Patienten mit multiplem Myelom.
30 mg/m2/d
300 mg/m2/d
Retrovirale vektortransduzierte autologe T-Zellen zur Expression von Anti-CD19- und Anti-BCMA-CARs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sicherheit wird anhand des Auftretens studienbedingter Nebenwirkungen gemessen, definiert durch NCI CTCAE 4.0
Zeitfenster: 6 Monate
Die Sicherheit wird anhand des Auftretens studienbedingter Nebenwirkungen gemessen, definiert durch NCI CTCAE 4.0
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der CAR-positiven T-Zellen im Kreislauf
Zeitfenster: 6 Monate
Dauer der CAR-positiven T-Zellen im Kreislauf
6 Monate
Gesamtremissionsrate, definiert durch die Standard-Ansprechkriterien für Myelom für jeden Arm
Zeitfenster: 8 Wochen
Gesamtremissionsrate, definiert durch die Standard-Ansprechkriterien für Myelom für jeden Arm
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

30. Oktober 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom im Rückfall

Klinische Studien zur Fludarabin

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