- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03714360
Die Wirkung von Tranexamsäure. Eine randomisierte Studie an Patienten, die sich einer elektiven Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen.
Die Wirkung von Tranexamsäure auf Operationsdauer, Blutungen und Komplikationen. Eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Studie an Patienten, die sich einer elektiven Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie.
Ziel: Untersuchung der Wirkung von Tranexamsäure (TXA) im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Patienten mit geringem Risiko, die sich einer elektiven kleineren Operation an der Lendenwirbelsäule unterziehen, auf die Operationszeit, den geschätzten Blutverlust und Komplikationen.
Zusammenfassung der Hintergrunddaten: Studien haben gezeigt, dass TXA den Blutverlust während größerer Wirbelsäulenoperationen reduziert. Es liegen keine Studien zur Wirkung von TXA bei kleineren Operationen an der Lendenwirbelsäule auf Operationszeit, intraoperativen und postoperativen Blutverlust und Komplikationen vor.
Methoden: Wir nahmen Patienten mit ASA-Graden 1 bis 2 auf, die sich einer lumbalen Dekompressionsoperation im Middelfart Hospital unterziehen sollten. Patienten mit thromboembolischer Erkrankung, Koagulopathie, Überempfindlichkeit gegenüber TXA oder Krampfanfällen in der Anamnese wurden ausgeschlossen. Die Patienten wurden in 10er-Blöcken randomisiert zwei Gruppen zugeteilt: TXA oder Placebo. Die Antikoagulationstherapie wurde 2-7 Tage präoperativ abgesetzt. Vor der Inzision erhielten die Patienten entweder einen TXA-Bolus (10 mg/kg) oder ein äquivalentes Volumen Kochsalzlösung (Placebo).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Middelfart, Dänemark, 5500
- Spine Center of Southern Denmark
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mit symptomatischer, MRT-bestätigter Lendenwirbelsäulenstenose oder Bandscheibenvorfällen an das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und -forschung in der Region Süddänemark überwiesen wurden
- erwachsene Patienten mit niedrigem Risiko (American Society of Anesthesiologists, ASA, Score 1-2), bei denen eine elektive primäre Dekompression oder/und Diskektomie über ein bis zwei Wirbelebenen (ohne Fusion oder Instrumentierung) geplant ist, die bereit sind, ihre Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
Kann den mündlichen und/oder schriftlichen dänischen ASA-Score nicht über 2 verstehen Bösartige Erkrankung Schwangerschaft Stillzeit
Kontraindikationen für TXA:
Aktive thromboembolische Erkrankung Koagulopathie Vorgeschichte einer venösen oder arteriellen Thrombose Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Disseminierte intravasale Gerinnung Schwere Nierenfunktionsstörung Vorgeschichte von Krämpfen ASA – Score der American Society of Anesthesiologists, TXA – Tranexamsäure.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TXA Tranexaminsäure
Eine einzelne Dosis von 10 mg/kg TXA mit einer maximalen Dosis von 1 g.
Als IV-Injektion verabreicht und als "Projektdrossel" und Menge (ML) in der Krankenakte markiert.
|
Patienten mit ASA (Grade der American Society of Anesthesiologists) 1 bis 2, die sich einer lumbalen Dekompressionsoperation im Middelfart Hospital unterziehen sollen.
Die Patienten wurden in 10er-Blöcken randomisiert zwei Gruppen zugeteilt: TXA oder Placebo.
Die Antikoagulationstherapie wurde 2-7 Tage präoperativ abgesetzt.
Vor der Inzision erhielten die Patienten entweder einen TXA-Bolus (10 mg/kg) oder ein äquivalentes Volumen Kochsalzlösung (Placebo).
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Natriumchlorid 0,9%
Ein äquivalentes Volumen von 0,9 % Natriumchlorid.
|
Natriumchlorid 0,9 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Intraoperativ (Die Zeit in Minuten vom Schnitt bis zum Verschluss (letzter Stich) wurde gemessen)
|
Definiert als die Zeit in Minuten vom Schnitt bis zum Verschluss (letzter Stich)
|
Intraoperativ (Die Zeit in Minuten vom Schnitt bis zum Verschluss (letzter Stich) wurde gemessen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perioperative Blutungen und Auftreten von Duralrissen, tiefe Venenthrombose T.
Zeitfenster: Das chirurgische Drainagevolumen wurde visuell 2 und 18 Stunden nach der Operation geschätzt.
|
Der intraoperative Blutverlust wurde geschätzt, indem das Gewicht (1 g = 1 ml) der Tupfer und des Blutes in der Saugflasche addiert und alle dem Operationsfeld zugeführten Flüssigkeiten abgezogen wurden.
Das chirurgische Drainagevolumen wurde visuell 2 und 18 Stunden nach der Operation geschätzt.
Das Gesamtvolumen des perioperativen Blutverlusts wurde als das Volumen des intraoperativen Blutverlusts plus das postoperative Volumen, gemessen am Drainageausgang, berechnet.
|
Das chirurgische Drainagevolumen wurde visuell 2 und 18 Stunden nach der Operation geschätzt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mikkel Andersen, MD, Sygehus Lillebaelt
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S-20150072
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tranexamsäure
-
SciVision Biotech Inc.Noch keine RekrutierungKorrektur der NasolabialfalteTaiwan
-
BayerAbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale LeberläsionenChina
-
BayerAbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | LeberabszessVereinigte Staaten, Japan, Singapur, Taiwan, Italien
-
Ultragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)Vereinigte Staaten
-
AccSalus Biosciences, Inc.Noch keine RekrutierungMelanom | Nierenzellkarzinom | Hepatozelluläres Karzinom | Adenokarzinom des Magens | Fortgeschrittener solider Tumor | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Gallenblasenkrebs | Schilddrüsenkarzinom, medullär | Primäres differenziertes Schilddrüsenkarzinom
-
University of California, Los AngelesNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Abgeschlossen
-
Augusta UniversityUnbekanntPrähypertonieVereinigte Staaten
-
FDA Office of Orphan Products DevelopmentUniversity of North CarolinaAbgeschlossen
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBeendet
-
Ospedale San RaffaeleAbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | SalzüberschussItalien