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Finanzielle Anreize für Versorgungslücken

4. Oktober 2021 aktualisiert von: Massachusetts Institute of Technology

Finanzielle Anreize für Versorgungslücken: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Dieses Projekt versucht zu verstehen, wie Einzelpersonen auf finanzielle Anreizprogramme für die Gesundheitsfürsorge reagieren. In einer randomisierten kontrollierten Studie bei Kunden mit Versorgungslücken vergleichen die Forscher experimentell die Auswirkungen von Anreizen zum Lückenschluss (Geschenkkarten), Informationen zu bestehenden Lücken (Mailer) und keiner Intervention. Die Forschungsziele bestehen darin, zu beurteilen, wie gut Einzelpersonen auf Anreize für und auf Informationen über bestehende Versorgungslücken reagieren. und um die Auswirkungen von Anreizen auf andere Pflegebereiche zu bewerten. Darüber hinaus werden die Auswirkungen auf die nachgelagerte Nutzung untersucht, die beeinflusst werden könnten, wenn finanzielle Anreize bei der Steigerung der Wellnessbesuche wirksam sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einstellung und Beispiel:

Die Studie wird unter Personen durchgeführt, die sich für einen Versicherungsplan einer Versicherungsgesellschaft im Bundesstaat Nebraska angemeldet haben.

Die Stichprobe wird eine Untergruppe von Personen umfassen, die für ein Programm in Frage kommen, das darauf abzielt, die Bereitstellung von Pflege zu verbessern, indem Einzelpersonen und ihre Angehörigen dazu angeregt werden, „Pflegelücken“ – Lücken in der empfohlenen Pflege – zu schließen.

Interventionen:

Das Design wird zwei übergreifende Interventionen für jede Lücke in der incentivierten Pflege beinhalten: Anreize und nur Information. Darüber hinaus wird es eine Kontrolle geben, die keines von beiden empfängt.

  • Anreize. Personen, die die Incentives-Intervention für eine bestimmte Versorgungslücke erhalten, erhalten einen Mailer, der sie über diese Lücke informiert und darüber informiert, dass sie Anspruch auf eine Geschenkkarte haben, wenn sie diese Versorgungslücke schließen.
  • Nur Informationen. Personen, die die reine Informationsintervention für eine bestimmte Versorgungslücke erhalten, erhalten einen Mailer, der sie über diese Lücke informiert, jedoch keine Informationen zu den verfügbaren Anreizen enthält.
  • Kontrolle. Personen, die die Kontrollintervention für eine bestimmte Versorgungslücke erhalten, erhalten keinen Mailer.

Alle Personen werden nach dem Interventionszeitraum geheilt, unabhängig vom Behandlungsstatus; d. h. Mitglieder werden für die Schließung von Versorgungslücken entschädigt, unabhängig davon, ob sie über ihre Berechtigung dazu informiert wurden.

Zu den spezifischen Incentivized Care Gaps gehören: W34, LSC, IMA, CDC Eye Exam und/oder CDC Hba1c Screening, CCS und AWC.

Randomisierung:

Für jede Versorgungslücke wird ein separater Brief verschickt, so dass es vorkommen kann, dass Einzelpersonen mehr als einen Brief erhalten. Die Ermittler werden nach dem Zufallsprinzip auswählen, welche Briefe verschickt werden.

Der Prozess wird wie folgt ablaufen: Jeder Person mit einer Versorgungslücke in der Stichprobe (ein Versorgungslücken-Begünstigten-Paar) wird nach dem Zufallsprinzip ein Studienstatus zugewiesen: finanzieller Anreiz, nur Information oder kein Brief. Wenn es an der Zeit ist, Mailer für jede Pflegelücke zu versenden, werden die Mailer entsprechend der Schnittmenge von Anspruchsberechtigung und pflegelückenspezifischer Behandlungszuweisung verschickt. Z.B. Wenn ein Teilnehmer zum Zeitpunkt des Versands nur Anspruch auf ein Screening auf Gebärmutterhalskrebs (CCS) hat, erhält dieser Teilnehmer die zuvor zugewiesene CCS-Intervention (Kontrolle, nur Information oder Anreize). Wenn die Teilnehmerin aufgrund des Alters und des Besuchsstatus ihres Angehörigen auch Anspruch auf einen AWC-Anreiz (Jugendliche Wohlfahrt) hat, erhält die Teilnehmerin auch die AWC-Intervention wie vorab zugewiesen; Diese Intervention kann mit ihrer CCS-Intervention identisch sein oder sich davon unterscheiden.

Analyse:

Die Ermittler vergleichen die Anzahl und Rate der Schließungen von Pflegelücken 6 und 18 Monate nach dem ersten Versand. Die Forscher werden auch eine Heterogenitätsanalyse gemäß den Grundmerkmalen der Bevölkerung durchführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8042

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02139
        • Massachusetts Institute of Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ist Mitglied einer Partnerorganisation in der Studienregion
  • Hat eine Versorgungslücke in einem der sechs Zielbereiche

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer weiteren ausgewählten hochintensiven Wellness-Intervention der Partnerorganisation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerung: W34
Mitglieder, die die Kontrollintervention für die W34-Lücke (Brunnenbesuch bei 3- bis 6-Jährigen) erhalten, erhalten keinen Mailer.
Experimental: Nur zur Information: W34
Mitglieder, die die reine Informationsintervention für die W34-Pflegelücke erhalten, erhalten einen Mailer, der sie über diese Lücke informiert, jedoch nicht über finanzielle Anreize zur Schließung der Pflegelücke.
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Experimental: Anreize: W34
Informativer W34-Mailer und Anreiz zur Lückenschließung
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
Kein Eingriff: Kontrolle: LSC
Mitglieder, die die Kontrollintervention für die LSC-Lücke (Lead-Screening bei Kindern) erhalten, erhalten keinen Mailer.
Experimental: Nur zur Information: LSC
Informativer LSC-Mailer und Anreiz, Lücken zu schließen
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Experimental: Anreize: LSC
Mitglieder, die die Incentives-Intervention zur Behebung der LSC-Versorgungslücke erhalten, erhalten einen Mailer, der sie über die Lücke und die Berechtigung für eine Geschenkkarte informiert, wenn sie die Lücke schließt.
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
Kein Eingriff: Steuerung: IMA
Kein Mailer für IMA-Lücke (Impfungen).
Experimental: Nur zur Information: IMA
Informations-IMA-Mailer
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Experimental: Anreize: IMA
Informations-IMA-Mailer und Anreiz
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
Kein Eingriff: Kontrolle: CDC
Kein Mailer für CDC-Lücke (Clinical Diabetes Care).
Experimental: Nur zur Information: CDC
Informations-CDC-Mailer
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Experimental: Anreize: CDC
Informations-CDC-Mailer und Anreiz
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
Kein Eingriff: Steuerung: CCS
Kein Mailer für CCS (Gebärmutterhalskrebs-Screening)
Experimental: Nur zur Information: CCS
Informations-CCS-Mailer
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Experimental: Anreize: CCS
Informations-CCS-Mailer und Anreiz
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
Kein Eingriff: Steuerung: AWC
Kein Mailer für AWC-Lücke (Adolescent Well Care Visit).
Experimental: Nur zur Information: AWC
Informations-AWC-Mailer
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Experimental: Anreize: AWC
Informations-AWC-Mailer und Anreiz
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil geschlossener Versorgungslücken
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende (d. h. 31. Dezember 2018)
Versorgungslückenschließung für alle Versorgungslücken. Eine Pflegelücke gilt als geschlossen, wenn eine Person oder ein Angehöriger zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der empfohlenen Pflege keine empfohlene Pflege erhalten hat (d. h. eine Pflegelücke hatte). Wenn beispielsweise ein unterhaltsberechtigtes Kind zum Zeitpunkt der Einschreibung kein Lead-Screening (LSC) erhalten hat, gilt die LSC-Betreuungslücke als geschlossen, sobald das Kind ein Lead-Screening erhält.
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende (d. h. 31. Dezember 2018)
Anteil geschlossener Versorgungslücken
Zeitfenster: 18 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum 31. Dezember 2019
Versorgungslückenschließung für alle Versorgungslücken. Eine Pflegelücke gilt als geschlossen, wenn eine Person oder ein Angehöriger zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der empfohlenen Pflege keine empfohlene Pflege erhalten hat (d. h. eine Pflegelücke hatte). Wenn beispielsweise ein unterhaltsberechtigtes Kind zum Zeitpunkt der Einschreibung kein Lead-Screening (LSC) erhalten hat, gilt die LSC-Betreuungslücke als geschlossen, sobald das Kind ein Lead-Screening erhält.
18 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum 31. Dezember 2019

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitsausgaben während des Studiums – Gesamtansprüche
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
(Dollar)
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
Gesundheitsausgaben nach der Studie – Gesamtansprüche
Zeitfenster: 12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
Gesamtforderungen (Dollar)
12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
Ambulante Besuche während des Studiums
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
Anzahl der ambulanten Besuche
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
Ambulante Besuche im Anschluss an die Studie
Zeitfenster: 12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
Anzahl der ambulanten Besuche
12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
Stationäre Besuche während des Studiums
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
Anzahl der stationären Besuche
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
Stationäre Besuche im Anschluss an die Studie
Zeitfenster: 12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
Anzahl der stationären Besuche
12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
Rezepte während des Studiums
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
Anzahl der Rezepte
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
Rezepte nach dem Studium
Zeitfenster: 12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
Anzahl der Rezepte
12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1805348624

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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