- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03715907
Finanzielle Anreize für Versorgungslücken
Finanzielle Anreize für Versorgungslücken: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einstellung und Beispiel:
Die Studie wird unter Personen durchgeführt, die sich für einen Versicherungsplan einer Versicherungsgesellschaft im Bundesstaat Nebraska angemeldet haben.
Die Stichprobe wird eine Untergruppe von Personen umfassen, die für ein Programm in Frage kommen, das darauf abzielt, die Bereitstellung von Pflege zu verbessern, indem Einzelpersonen und ihre Angehörigen dazu angeregt werden, „Pflegelücken“ – Lücken in der empfohlenen Pflege – zu schließen.
Interventionen:
Das Design wird zwei übergreifende Interventionen für jede Lücke in der incentivierten Pflege beinhalten: Anreize und nur Information. Darüber hinaus wird es eine Kontrolle geben, die keines von beiden empfängt.
- Anreize. Personen, die die Incentives-Intervention für eine bestimmte Versorgungslücke erhalten, erhalten einen Mailer, der sie über diese Lücke informiert und darüber informiert, dass sie Anspruch auf eine Geschenkkarte haben, wenn sie diese Versorgungslücke schließen.
- Nur Informationen. Personen, die die reine Informationsintervention für eine bestimmte Versorgungslücke erhalten, erhalten einen Mailer, der sie über diese Lücke informiert, jedoch keine Informationen zu den verfügbaren Anreizen enthält.
- Kontrolle. Personen, die die Kontrollintervention für eine bestimmte Versorgungslücke erhalten, erhalten keinen Mailer.
Alle Personen werden nach dem Interventionszeitraum geheilt, unabhängig vom Behandlungsstatus; d. h. Mitglieder werden für die Schließung von Versorgungslücken entschädigt, unabhängig davon, ob sie über ihre Berechtigung dazu informiert wurden.
Zu den spezifischen Incentivized Care Gaps gehören: W34, LSC, IMA, CDC Eye Exam und/oder CDC Hba1c Screening, CCS und AWC.
Randomisierung:
Für jede Versorgungslücke wird ein separater Brief verschickt, so dass es vorkommen kann, dass Einzelpersonen mehr als einen Brief erhalten. Die Ermittler werden nach dem Zufallsprinzip auswählen, welche Briefe verschickt werden.
Der Prozess wird wie folgt ablaufen: Jeder Person mit einer Versorgungslücke in der Stichprobe (ein Versorgungslücken-Begünstigten-Paar) wird nach dem Zufallsprinzip ein Studienstatus zugewiesen: finanzieller Anreiz, nur Information oder kein Brief. Wenn es an der Zeit ist, Mailer für jede Pflegelücke zu versenden, werden die Mailer entsprechend der Schnittmenge von Anspruchsberechtigung und pflegelückenspezifischer Behandlungszuweisung verschickt. Z.B. Wenn ein Teilnehmer zum Zeitpunkt des Versands nur Anspruch auf ein Screening auf Gebärmutterhalskrebs (CCS) hat, erhält dieser Teilnehmer die zuvor zugewiesene CCS-Intervention (Kontrolle, nur Information oder Anreize). Wenn die Teilnehmerin aufgrund des Alters und des Besuchsstatus ihres Angehörigen auch Anspruch auf einen AWC-Anreiz (Jugendliche Wohlfahrt) hat, erhält die Teilnehmerin auch die AWC-Intervention wie vorab zugewiesen; Diese Intervention kann mit ihrer CCS-Intervention identisch sein oder sich davon unterscheiden.
Analyse:
Die Ermittler vergleichen die Anzahl und Rate der Schließungen von Pflegelücken 6 und 18 Monate nach dem ersten Versand. Die Forscher werden auch eine Heterogenitätsanalyse gemäß den Grundmerkmalen der Bevölkerung durchführen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02139
- Massachusetts Institute of Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist Mitglied einer Partnerorganisation in der Studienregion
- Hat eine Versorgungslücke in einem der sechs Zielbereiche
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer weiteren ausgewählten hochintensiven Wellness-Intervention der Partnerorganisation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Steuerung: W34
Mitglieder, die die Kontrollintervention für die W34-Lücke (Brunnenbesuch bei 3- bis 6-Jährigen) erhalten, erhalten keinen Mailer.
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Experimental: Nur zur Information: W34
Mitglieder, die die reine Informationsintervention für die W34-Pflegelücke erhalten, erhalten einen Mailer, der sie über diese Lücke informiert, jedoch nicht über finanzielle Anreize zur Schließung der Pflegelücke.
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
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Experimental: Anreize: W34
Informativer W34-Mailer und Anreiz zur Lückenschließung
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
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Kein Eingriff: Kontrolle: LSC
Mitglieder, die die Kontrollintervention für die LSC-Lücke (Lead-Screening bei Kindern) erhalten, erhalten keinen Mailer.
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Experimental: Nur zur Information: LSC
Informativer LSC-Mailer und Anreiz, Lücken zu schließen
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
|
Experimental: Anreize: LSC
Mitglieder, die die Incentives-Intervention zur Behebung der LSC-Versorgungslücke erhalten, erhalten einen Mailer, der sie über die Lücke und die Berechtigung für eine Geschenkkarte informiert, wenn sie die Lücke schließt.
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
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Kein Eingriff: Steuerung: IMA
Kein Mailer für IMA-Lücke (Impfungen).
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Experimental: Nur zur Information: IMA
Informations-IMA-Mailer
|
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
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Experimental: Anreize: IMA
Informations-IMA-Mailer und Anreiz
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
|
Kein Eingriff: Kontrolle: CDC
Kein Mailer für CDC-Lücke (Clinical Diabetes Care).
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Experimental: Nur zur Information: CDC
Informations-CDC-Mailer
|
Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
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Experimental: Anreize: CDC
Informations-CDC-Mailer und Anreiz
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
|
Kein Eingriff: Steuerung: CCS
Kein Mailer für CCS (Gebärmutterhalskrebs-Screening)
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Experimental: Nur zur Information: CCS
Informations-CCS-Mailer
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
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Experimental: Anreize: CCS
Informations-CCS-Mailer und Anreiz
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
|
Kein Eingriff: Steuerung: AWC
Kein Mailer für AWC-Lücke (Adolescent Well Care Visit).
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Experimental: Nur zur Information: AWC
Informations-AWC-Mailer
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
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Experimental: Anreize: AWC
Informations-AWC-Mailer und Anreiz
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Informationen zur Versorgungslücke und zum Schließungsprozess.
Anreize zum Lückenschluss.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil geschlossener Versorgungslücken
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende (d. h. 31. Dezember 2018)
|
Versorgungslückenschließung für alle Versorgungslücken.
Eine Pflegelücke gilt als geschlossen, wenn eine Person oder ein Angehöriger zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der empfohlenen Pflege keine empfohlene Pflege erhalten hat (d. h. eine Pflegelücke hatte).
Wenn beispielsweise ein unterhaltsberechtigtes Kind zum Zeitpunkt der Einschreibung kein Lead-Screening (LSC) erhalten hat, gilt die LSC-Betreuungslücke als geschlossen, sobald das Kind ein Lead-Screening erhält.
|
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende (d. h. 31. Dezember 2018)
|
Anteil geschlossener Versorgungslücken
Zeitfenster: 18 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum 31. Dezember 2019
|
Versorgungslückenschließung für alle Versorgungslücken.
Eine Pflegelücke gilt als geschlossen, wenn eine Person oder ein Angehöriger zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der empfohlenen Pflege keine empfohlene Pflege erhalten hat (d. h. eine Pflegelücke hatte).
Wenn beispielsweise ein unterhaltsberechtigtes Kind zum Zeitpunkt der Einschreibung kein Lead-Screening (LSC) erhalten hat, gilt die LSC-Betreuungslücke als geschlossen, sobald das Kind ein Lead-Screening erhält.
|
18 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum 31. Dezember 2019
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesundheitsausgaben während des Studiums – Gesamtansprüche
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
|
(Dollar)
|
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
|
Gesundheitsausgaben nach der Studie – Gesamtansprüche
Zeitfenster: 12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
|
Gesamtforderungen (Dollar)
|
12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
|
Ambulante Besuche während des Studiums
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
|
Anzahl der ambulanten Besuche
|
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
|
Ambulante Besuche im Anschluss an die Studie
Zeitfenster: 12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
|
Anzahl der ambulanten Besuche
|
12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
|
Stationäre Besuche während des Studiums
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
|
Anzahl der stationären Besuche
|
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
|
Stationäre Besuche im Anschluss an die Studie
Zeitfenster: 12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
|
Anzahl der stationären Besuche
|
12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
|
Rezepte während des Studiums
Zeitfenster: 6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
|
Anzahl der Rezepte
|
6 Monate, vom Datum der Randomisierung bis zum Jahresende
|
Rezepte nach dem Studium
Zeitfenster: 12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
|
Anzahl der Rezepte
|
12 Monate, vom 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2019
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 1805348624
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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