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Bewertung der prophylaktischen endotrachealen Intubation

16. Mai 2022 aktualisiert von: Dawood Nasir, University of Texas Southwestern Medical Center

Bewertung der prophylaktischen endotrachealen Intubation bei Patienten mit oberer gastrointestinaler Blutung, die einer dringenden Endoskopie unterzogen werden: Eine prospektive Beobachtungsstudie

Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) sind definiert als Patienten, die entweder mit Hämatemesis oder Meläna zusammen mit Anzeichen einer hämodynamischen Beeinträchtigung vorstellig wurden. Bei diesen Patienten besteht das Risiko einer Aspiration von Blut zusammen mit Mageninhalt. Die Sterblichkeitsrate kann in den Fällen mit Varizenblutung 15 % bis 20 % betragen. Aus praktischer Sicht ist allgemein anerkannt, dass die beste Methode zur Sicherung eines Atemwegs während einer Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt die prophylaktische endotracheale Intubation (PEI) ist. Das Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz von Komplikationen bei kritisch kranken Patienten mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt zu bestimmen, die eine dringende Endoskopie erhalten haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie. Nach der IRB-Zulassung werden konsekutive Patienten mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, die sich einer dringenden Endoskopie unterziehen, über einen Zeitraum von 24 Monaten in die Studie aufgenommen. Der Datenabruf wird vom Parkland Office of Research Administration (ORA) in Bezug auf geeignete Themen und Protokolle angefordert, die Datenelemente erfordern. Der Datenabruf wird am Ende der 24 Monate angefordert.

Primärer Endpunkt:

Die Inzidenz von ungeplanten kardiovaskulären Ereignissen innerhalb von 48 Stunden nach dem Endoskopieverfahren des oberen Gastrointestinaltrakts.

Sekundäre Endpunkte:

Die Inzidenz von ungeplanten pulmonalen Ereignissen innerhalb von 48 Stunden nach dem Endoskopieverfahren des oberen Gastrointestinaltrakts.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 750390
        • Parkland Health Hospital System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Fälle mit oberen Magen-Darm-Blutungen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre und älter
  • Vorhandensein von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, entweder mit Hämatemesis oder Meläna, zusammen mit Hinweisen auf eine hämodynamische Beeinträchtigung.
  • Erhaltene prozedurale (bewusste) Sedierung
  • Sich einer dringenden Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Andere Intubation als Atemwegsschutz
  • Vorherige Tracheotomie vor Beginn der gastrointestinalen Blutung
  • Die Probanden wurden vor dem Transfer in den Magen-Darm-Bereich intubiert
  • Probanden ohne hämodynamische Instabilität
  • Patienten mit einer Diagnose von Lungenentzündung, akutem Atemnotsyndrom, Myokardinfarkt, Lungenödem, Arrhythmie oder Herzstillstand vor der Endoskopie
  • Endoskopie durchgeführt für andere als Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
  • Schwangere Themen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Endotracheale Intubation
Fälle mit prophylaktischer endotrachealer Intubation während eines dringenden endoskopischen Eingriffs bei Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt.
Die Probanden erhalten eine prophylaktische endotracheale Intubation für das obere gastrointestinale Endoskopieverfahren
Keine Atemwegsintervention
Fälle ohne Atemwegsintervention während eines dringenden Endoskopieverfahrens bei Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt
Probanden ohne prophylaktische endotracheale Intubation während des oberen gastrointestinalen Endoskopieverfahrens

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiovaskuläres ungeplantes Ereignis
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 48 Stunden
Die Zahl der kardiovaskulären ungeplanten Ereignisse nach oberer Magen-Darm-Endoskopie, bis zu 48 Stunden
Postoperativ bis zu 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulmonales ungeplantes Ereignis
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 48 Stunden
Die Zahl der pulmonalen ungeplanten Ereignisse nach der oberen Magen-Darm-Endoskopie, bis zu 48 Stunden.
Postoperativ bis zu 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: David Nasir, MD, 214-590-5352

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. November 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

6. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU 072018-045

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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