- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03727048
Wirkung von Toradol auf die postoperative Fuß- und Knöchelheilung
31. Oktober 2018 aktualisiert von: Tiffany Morrison, MS, Rothman Institute Orthopaedics
Die Verwendung von Toradol zur Schmerzkontrolle bei chirurgischen orthopädischen Fällen ist derzeit ein interessantes Thema auf diesem Gebiet.
Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie zur Bewertung postoperativer Schmerzen, Opioidbedarf, Komplikations-/Reoperationsraten und Pseudarthrosenraten bei Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung wegen isolierter Frakturen der lateralen Knöchelfibula unterziehen.
Die Patienten werden randomisiert entweder der Behandlungsgruppe (Toradol) oder der Kontrollgruppe (Nicht-Toradol) zugeteilt.
Sowohl Toradol- als auch Nicht-Toradol-Medikamentenregime werden derzeit vom Foot and Ankle Team am Rothman Institute verschrieben, und diese Studie wird als wertvoller Vergleich dienen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
128
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahren, die sich einer ambulanten offenen Reposition und internen Fixierung (ORIF) durch einen Stipendiaten für Fuß- und Sprunggelenkorthopäden wegen isolierter lateraler Knöchel-, Bimalleolar- oder Trimalleolar-Knöchelfrakturen unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- offener Bruch
- Allergien gegen ein oder mehrere der Studienmedikamente
- bestehender Konsum von Betäubungsmitteln
- Niereninsuffizienz, definiert durch Anamnese und präoperativen Kreatininspiegel
- Schwangerschaft
- Krankenhauseinweisung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
An die Kontrollgruppe nach einer Sprunggelenksfrakturoperation pro Person 30 Tabletten mit 5/325 Oxycodon-Acetaminophen mit der Anweisung, alle 4 bis 6 Stunden 1 oder 2 Tabletten einzunehmen, je nach Bedarf gegen Schmerzen
|
Behandlungsstandard für die postoperative Schmerzbehandlung
|
|
Experimental: Intervention
An die Behandlungsgruppe nach einer Sprunggelenksfraktur-Operation, pro Person 30 mg Ketorolac i.v. intraoperativ; 20 Tabletten mit 10 mg Ketorolac mit Anweisungen zur Einnahme alle 6 Stunden und 30 Tabletten mit 5/325 Oxycodon-Acetaminophen mit Anweisungen zur Einnahme von 1 oder 2 Tabletten alle 4 bis 6 Stunden je nach Bedarf gegen Schmerzen
|
Ziel der Forscher war es, die Wirkung von postoperativem Ketorolac nach einer Knöchelfrakturoperation auf den postoperativen Opioidverbrauch, die Schmerzkontrolle und die Patientenzufriedenheit zu bewerten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visueller Analogscore für Schmerzen
Zeitfenster: Tage 1-7 postoperativ
|
Auswertung der Schmerz-VAS-Scores aller Patienten
|
Tage 1-7 postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einnahme von Opioidpillen
Zeitfenster: Tage 1-7 postoperativ
|
Opioidbedarf
|
Tage 1-7 postoperativ
|
|
Röntgenheilung
Zeitfenster: 12-33 Wochen
|
Sprunggelenksfrakturheilung postoperativ mittels Röntgenaufnahmen
|
12-33 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Raikin, MD, Rothman Orthopaedic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pradhan BB, Tatsumi RL, Gallina J, Kuhns CA, Wang JC, Dawson EG. Ketorolac and spinal fusion: does the perioperative use of ketorolac really inhibit spinal fusion? Spine (Phila Pa 1976). 2008 Sep 1;33(19):2079-82. doi: 10.1097/BRS.0b013e31818396f4.
- Glassman SD, Rose SM, Dimar JR, Puno RM, Campbell MJ, Johnson JR. The effect of postoperative nonsteroidal anti-inflammatory drug administration on spinal fusion. Spine (Phila Pa 1976). 1998 Apr 1;23(7):834-8. doi: 10.1097/00007632-199804010-00020.
- Cappello T, Nuelle JA, Katsantonis N, Nauer RK, Lauing KL, Jagodzinski JE, Callaci JJ. Ketorolac administration does not delay early fracture healing in a juvenile rat model: a pilot study. J Pediatr Orthop. 2013 Jun;33(4):415-21. doi: 10.1097/BPO.0b013e318288b46f.
- Jeffcoach DR, Sams VG, Lawson CM, Enderson BL, Smith ST, Kline H, Barlow PB, Wylie DR, Krumenacker LA, McMillen JC, Pyda J, Daley BJ; University of Tennessee Medical Center, Department of Surgery. Nonsteroidal anti-inflammatory drugs' impact on nonunion and infection rates in long-bone fractures. J Trauma Acute Care Surg. 2014 Mar;76(3):779-83. doi: 10.1097/TA.0b013e3182aafe0d.
- Reikeraas O, Engebretsen L. Effects of ketoralac tromethamine and indomethacin on primary and secondary bone healing. An experimental study in rats. Arch Orthop Trauma Surg. 1998;118(1-2):50-2. doi: 10.1007/s004020050310.
- Li Q, Zhang Z, Cai Z. High-dose ketorolac affects adult spinal fusion: a meta-analysis of the effect of perioperative nonsteroidal anti-inflammatory drugs on spinal fusion. Spine (Phila Pa 1976). 2011 Apr 1;36(7):E461-8. doi: 10.1097/BRS.0b013e3181dfd163.
- Reuben SS, Ablett D, Kaye R. High dose nonsteroidal anti-inflammatory drugs compromise spinal fusion. Can J Anaesth. 2005 May;52(5):506-12. doi: 10.1007/BF03016531.
- McDonald E, Winters B, Nicholson K, Shakked R, Raikin S, Pedowitz DI, Daniel JN. Effect of Postoperative Ketorolac Administration on Bone Healing in Ankle Fracture Surgery. Foot Ankle Int. 2018 Oct;39(10):1135-1140. doi: 10.1177/1071100718782489. Epub 2018 Jul 4.
- Donohue D, Sanders D, Serrano-Riera R, Jordan C, Gaskins R, Sanders R, Sagi HC. Ketorolac Administered in the Recovery Room for Acute Pain Management Does Not Affect Healing Rates of Femoral and Tibial Fractures. J Orthop Trauma. 2016 Sep;30(9):479-82. doi: 10.1097/BOT.0000000000000620.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Knöchelbrüche
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ketorolac
- Ketorolac Tromethamin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016Raikin
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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