- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03759405
IPS-differenzierte Kardiomyozyten-Venentransplantation bei chronischer Herzinsuffizienz (IDCVTCHF)
20. Juli 2022 aktualisiert von: Anlong Xu, Beijing University of Chinese Medicine
Myokardzellvenentransplantation bei chronischer Herzinsuffizienz
Basierend auf der Sicherheitsbewertung von Primaten wurde das beste Zelltransplantationsschema integriert.
Ein Patient mit CHF aufgrund einer koronaren Herzkrankheit, ein Patient mit CHF aufgrund einer Dilatation und ein Patient mit CHF aufgrund einer Keshan-Krankheit wurden ausgewählt und mit einer autologen intravenösen iPS-differenzierten Kardiomyozytentransplantation behandelt.
Die Sicherheitsbewertung des menschlichen Körpers wurde abgeschlossen und mit subjektiven bzw. objektiven Indizes kombiniert.
Strukturelle und funktionelle Indikatoren wurden verwendet, um die therapeutische Wirkung der Zelltransplantation zu bewerten.
Die Ergebnisse von Tierversuchen bestätigten die Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen Myokardzelltransplantation und klärten ihren möglichen Mechanismus auf.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
3
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Beijing University of Chinese Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es entspricht dem diagnostischen Standard der chronischen Herzinsuffizienz.
- Die ätiologische Diagnose entspricht dem entsprechenden diagnostischen Standard.
- Das Alter beträgt 30 bis 80 Jahre.
- Die Herzfunktionsklassifizierung ist III-Grad IV.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die die Diagnosekriterien nicht erfüllten und in den Standard aufgenommen wurden.
- Patienten mit schwerer Dyspnoe (wie COPD mit pulmonaler Enzephalopathie, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt usw.), begleitet von offensichtlicher Hypoxämie und hämodynamischer Instabilität.
- Patienten mit schweren Grunderkrankungen wie Leber- und Nierenerkrankungen, hämatologischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, bösartigen Tumoren, fortschreitenden Erkrankungen oder Erkrankungen mit schlechter Prognose wie schweren Infektionen, schweren Wasser- und Elektrolytstörungen, Säure-Basen-Ungleichgewicht.
- Verschiedene Infektionskrankheiten.
- Teilnehmer an anderen klinischen Studien in den letzten zwei Monaten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe für chronische Herzinsuffizienz
Ein Fall von CHF, der durch eine koronare Herzkrankheit verursacht wurde, ein Fall von CHF, der durch eine dilatative Herzkrankheit verursacht wurde, und ein Fall von CHF, der durch die Keshan-Krankheit verursacht wurde, wurden ausgewählt und mit einer autologen iPS-differenzierten intravenösen Kardiomyozytentransplantation behandelt.
|
Reparatur von verletztem Myokard durch Venentransplantation mit autologen iPS-differenzierten Kardiomyozyten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung der Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Minnesota-Herzinsuffizienzskala für Lebensqualität.
Skalenbereiche (0–100): Stellen höhere Werte ein schlechteres Ergebnis dar?
Je höher der Wert, desto geringer ist die Lebensqualität.
|
6 Monate
|
|
Bewertung der Heilwirkung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Herzfunktionsmessung mittels kardialem Farbdoppler-Ultraschall.
Unter normalen Bedingungen beträgt die linksventrikuläre Ejektionsfraktion mehr als 50 %.
Je geringer die Auswurffraktion, desto schlechter ist die Herzfunktion.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BUCM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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