Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Resektion des medialen Rektus und der Plikation bei exotropen Patienten

6. Dezember 2018 aktualisiert von: Hamideh Sabbaghi, Shahid Beheshti University of Medical Sciences

Zweck: Bestimmung der chirurgischen Ergebnisse der Plikationstechnik im Vergleich zur Resektionsmethode bei exotropen Patienten.

Methoden: In dieser randomisierten klinischen Studie werden insgesamt 52 exotrope Patienten (weiblich, 51,9 %), die Kandidaten für eine Verstärkung des medialen Rektus sind, nach dem Zufallsprinzip in die Gruppen Plikation (n = 24) und Resektion (n = 28) eingeteilt. Die umfassenden visuellen und okularen Untersuchungen werden bei allen Studienteilnehmern durchgeführt und drei Monate lang postoperativ nachbeobachtet. Die Plikationstechnik entspricht der Resektion bis zur Muskelnaht, im nächsten Schritt werden die Fäden durch 2 Sklerabiss 1 mm vor dem Muskelansatz geführt, dann wird der Muskel durch Ziehen und Zusammenfügen der Fäden nach innen oder außen gefaltet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

52

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit einer verbleibenden Exotropie und einer Vorgeschichte von ein- oder beidseitiger lateraler Rektusrezession oder Rezession und Resektion (R & R) und solche exotropen Patienten, die sich aufgrund einer einseitigen konstanten Exotropie bereits einer Rezessions- und Resektionsoperation (R & R) unterziehen sollten, werden berücksichtigt als zulässige Fälle einzubeziehen.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit Frühgeburtlichkeit, geistiger Behinderung, fehlender zentraler Fixierung (Nystagmus, exzentrische Fixierung, Retinopathie der Frühgeburtlichkeit), Patienten mit systemischen oder anderen Augenerkrankungen, neurologischen Störungen, unkooperative Patienten und Teilnehmer mit weniger als drei Monaten postoperativer Nachsorge von dieser Studie ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sich einer Schieloperation unterziehen
Die Technik war die gleiche wie bei der Resektion bis zur Muskelnaht, im nächsten Schritt wurden die Fäden durch 2 Sklerastiche 1 mm vor dem Muskelansatz geführt, dann wurde der Muskel durch Ziehen und Verbinden der Fäden nach innen oder außen gefaltet. Am Ende wurde die Bindehaut durch Vicryl 8/0 repariert.
Aktiver Komparator: Unterzieht sich Resektion Strabismus-Operation
Resektion Schieloperation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Augenabweichung
Zeitfenster: drei Monate
Die postoperative Augenabweichung wird drei Monate nach der Operation in einem Abstand von 6 Metern gemessen.
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13112

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pplikation Strabismus-Chirurgie

3
Abonnieren