- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03791333
Eine multizentrische klinische Studie zum Status der Traumabewertungsfähigkeit bei Patienten mit multiplem Trauma
31. Dezember 2018 aktualisiert von: wang tianbing, Peking University People's Hospital
Trauma ist ein großes medizinisches und öffentliches Gesundheitsproblem, mit dem heute alle Länder der Welt konfrontiert sind.
Trauma ist weltweit die häufigste Todesursache für Menschen unter 45 Jahren, und mehr als 5 Millionen Menschen sterben jedes Jahr an schweren Traumata.
Laut dem vom Gesundheitsministerium im August 2007 herausgegebenen „China Injury Prevention Report“ ereignen sich in China jährlich etwa 200 Millionen Verletzungen mit 700.000 bis 750.000 Todesfällen, was etwa 9 % der Gesamtzahl der Todesfälle ausmacht.
Ein schweres Trauma hat die Merkmale einer hohen Sterblichkeits- und Invaliditätsrate und betrifft oft die Hauptgruppen der jungen und mittleren Altersgruppen der sozialen Erwerbsbevölkerung.
Sie hat enorme Auswirkungen auf die soziale und wirtschaftliche Entwicklung und hat der Gesellschaft und den Familien eine schwere Last auferlegt.
Die Behandlung schwerer Traumata ist äußerst wichtig und ihr Behandlungsprozess erfordert ein standardisiertes Modell.
Die genaue Beurteilung der Verletzung ist in vielen Bereichen der Traumabehandlung Voraussetzung für die Einordnung und Einstufung von Diagnose und Behandlung und bietet auch eine gute Grundlage für die standardisierte Nachbehandlung von Patienten.
Die Genauigkeit und Konsistenz der Verletzungsbewertung spiegeln auch die Diagnose- und Behandlungsfähigkeit wider.
Der ISS-Score ist eine Bewertungsmethode für Schwertrauma- und Polytraumapatienten.
Es wird seit langem von Rettungskräften verwendet.
Es spielt auch eine sehr gute Hilfsrolle bei der Beurteilung und Behandlung von Patientenverletzungen.
Es gibt jedoch noch viele Probleme bei der klinischen Anwendung von ISS-Scores: 1.
Einige Krankenhäuser messen der Anwendung von ISS-Scores keine Bedeutung bei und verstehen die Scoring-Methode nicht vollständig; 2. Geringe Nutzungshäufigkeit, ungenaues Verständnis der Methode; 3. Dreistufige Ärzte haben unterschiedliche Bewertungen der ISS-Scores für die gleiche Art von Trauma; 4. Verwenden Sie zur Berechnung die AIS-Bewertungstabelle.
Die Berechnung des ISS-Scores dauert lange, was sich auf die normale Erste-Hilfe-Effizienz auswirkt.
Zu diesem Zweck hat unser Forschungsteam einen Fragebogen zur Verwendung des ISS-Scores entwickelt.
Der Hauptzweck des Fragebogens besteht darin, die Schwere der Verletzung bei multiplen Traumapatienten zu bewerten und zu registrieren, um die aktuelle Verwendung und Kompetenz des ISS-Score-Systems durch chinesische Unfallchirurgen, den Unterschied des ISS-Scores zwischen dreistufigen Ärzten und demselben Patienten zu verstehen. und ISS-Score.
Die Konsistenz zwischen der Software und der AIS-Scoring-Tabelle und die Scoring-Zeit der beiden Methoden werden ebenfalls diskutiert.
Diese Studie hofft, dass wir durch diese Umfrage die aktuelle Situation der Anwendung des Bewertungssystems in chinesischen Krankenhäusern verstehen können, um die Standardisierung der Bewertung schwerer Traumata zu fördern und die Verwendung des Bewertungssystems in Krankenhäusern im ganzen Land zu fördern um einen optimierten Traumabehandlungsprozess für Traumapatienten bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Forschungshintergrund und Grundlage für die Einrichtung des Projekts* Trauma ist ein großes medizinisches und öffentliches Gesundheitsproblem, mit dem heute alle Länder der Welt konfrontiert sind. Trauma ist weltweit die häufigste Todesursache für Menschen unter 45 Jahren, und mehr als 5 Millionen Menschen sterben jedes Jahr an schweren Traumata. Laut dem vom Gesundheitsministerium im August 2007 herausgegebenen „China Injury Prevention Report“ ereignen sich in China jährlich etwa 200 Millionen Verletzungen mit 700.000 bis 750.000 Todesfällen, was etwa 9 % der Gesamtzahl der Todesfälle ausmacht. Ein schweres Trauma hat die Merkmale einer hohen Sterblichkeits- und Invaliditätsrate und betrifft oft die Hauptgruppen der jungen und mittleren Altersgruppen der sozialen Erwerbsbevölkerung. Sie hat enorme Auswirkungen auf die soziale und wirtschaftliche Entwicklung und hat der Gesellschaft und den Familien eine schwere Last auferlegt. Die Behandlung schwerer Traumata ist äußerst wichtig und ihr Behandlungsprozess erfordert ein standardisiertes Modell. Die genaue Beurteilung der Verletzung ist in vielen Bereichen der Traumabehandlung Voraussetzung für die Einordnung und Einstufung von Diagnose und Behandlung und bietet auch eine gute Grundlage für die standardisierte Nachbehandlung von Patienten. Die Genauigkeit und Konsistenz der Verletzungsbewertung spiegeln auch die Diagnose- und Behandlungsfähigkeit wider. Der ISS-Score ist eine Bewertungsmethode für Schwertrauma- und Polytraumapatienten. Es wird seit langem von Rettungskräften verwendet. Es spielt auch eine sehr gute Hilfsrolle bei der Beurteilung und Behandlung von Patientenverletzungen. Allerdings gibt es in verschiedenen Teilen Chinas noch viele Probleme bei der Bewertung schwerer Traumata. Es ist schwierig, sich an die Bedürfnisse der aktuellen Medizin- und Gesundheitssystemreform anzupassen und den Bedürfnissen der Gesellschaft nach der Bewertung schwerer Traumata gerecht zu werden. Bei der klinischen Anwendung des ISS-Scorings bestehen folgende Hauptprobleme: 1. Einige Krankenhäuser messen der Anwendung des ISS-Scoring keine Bedeutung bei und verstehen die Scoring-Methode nicht vollständig; 2. Die Verwendung von Niederfrequenz, ungenaues Verständnis der Methode; 3. Dreistufige Ärzte haben unterschiedliche Bewertungen der ISS-Bewertung für die gleiche Art von Trauma; 4. Anwenden der AIS-Bewertungstabelle zur Berechnung der ISS-Bewertung. Es dauert lange, die Zeit zu teilen, was sich auf die normale Erste-Hilfe-Effizienz auswirkt.
- Forschungszwecke * Durch die Bewertung und Registrierung des Schweregrads von Mehrfachtraumapatienten können wir die Fähigkeit verschiedener Krankenhäuser und Ärzte auf verschiedenen Ebenen in verschiedenen Regionen verstehen und verbessern, den Schweregrad von Mehrfachtraumapatienten zu beurteilen, und die Verwendung des ISS-Bewertungssystems fördern nationale Traumazentren. Um das Verständnis von multiplen Traumapatienten zu verbessern und eine Grundlage für die Etablierung eines wissenschaftlichen Klassifizierungs-, Sortier- und Behandlungssystems zu schaffen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
3600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Peng ZHANG, Doctor
- Telefonnummer: 13001061778
- E-Mail: hcooh2001@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Mehrfachverletzungen, die unsere Forschungszentren besuchten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1.Alter nicht weniger als 18 Jahre alt; 2. Mehrfachtraumapatienten; 3. Vervollständigen Sie die Hilfsuntersuchungsdaten verschiedener Traumastellen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Stelle starben oder ins Krankenhaus kamen; schwangere und liegende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe von Multitraumapatienten
|
Verletzungsschwere-Score von Multitrauma-Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ISS-Score von Chirurgen der dritten Stufe für denselben Patienten
Zeitfenster: 3 Jahre
|
ISS-Score von Chirurgen der dritten Stufe für denselben Patienten
|
3 Jahre
|
Torzeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Scoring Zeitaufwand
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baker SP, O'Neill B, Haddon W Jr, Long WB. The injury severity score: a method for describing patients with multiple injuries and evaluating emergency care. J Trauma. 1974 Mar;14(3):187-96. No abstract available.
- Kirkpatrick JR, Youmans RL. Trauma index. An aide in the evaluation of injury victims. J Trauma. 1971 Aug;11(8):711-4. No abstract available.
- Koehler JJ, Baer LJ, Malafa SA, Meindertsma MS, Navitskas NR, Huizenga JE. Prehospital Index: a scoring system for field triage of trauma victims. Ann Emerg Med. 1986 Feb;15(2):178-82. doi: 10.1016/s0196-0644(86)80016-6.
- Jennett B. The Glasgow Coma Scale: History and current practice. Trauma, 2002, 4(2):91-103.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PUPH20181127
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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