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MINVI-Echokardiographie-Unterstudie

2. Januar 2024 aktualisiert von: Anup Katheria, M.D., Sharp HealthCare

Echokardiographie-Teilstudie zum Melken der Nabelschnur bei nicht kräftigen Säuglingen

Nicht kräftige Säuglinge, die in die MINVI-Studie aufgenommen wurden, werden um ihre Zustimmung zur fortlaufenden Datenerhebung gebeten. Im Rahmen der Datenerhebung wird optional ein Echokardiogramm durchgeführt, wenn die Eltern zustimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Nicht kräftige Säuglinge, die in die MINVI-Studie aufgenommen wurden, werden um ihre Zustimmung zur fortlaufenden Datenerhebung gebeten. Im Rahmen der Datenerhebung wird optional ein Echokardiogramm durchgeführt, wenn die Eltern zustimmen. Die Zustimmung enthält ein Kontrollkästchen, um anzugeben, ob sie dem zusätzlichen Test zustimmen.

Echokardiographische Messungen werden an allen Säuglingen im Alter von 12 Stunden +/- 3 Stunden von unseren Forschungs-Sonographen durchgeführt, die für die Randomisierung von Säuglingen verblindet sind. Die Messungen werden gemäß einem Standardarbeitsverfahren durchgeführt, um den systemischen Blutfluss anhand des Flusses der oberen Hohlvene (SVC) (ml/kg/min), des rechtsventrikulären Outputs (ml/kg/min), des linksventrikulären Outputs (LVO) ( ml/kg/min), Messungen des links- und rechtsventrikulären Gewebes, Doppler und Belastungsbildgebung. Diese Messungen werden zu einem späteren Zeitpunkt offline durchgeführt. Die Daten werden in REDCap eingegeben.

Wenn strukturelle Auffälligkeiten festgestellt werden, wird der behandelnde Kinderarzt über das auffällige Echokardiogramm informiert. In der Einwilligung wird eindeutig angegeben, dass dieses Echo nicht zu diagnostischen Zwecken dient. Alle zusätzlichen Untersuchungen, einschließlich eines offiziellen vollständigen Echokardiogramms und/oder einer kardiologischen Beratung, liegen im Ermessen des behandelnden Kinderarztes, wenn er/sie dies für erforderlich hält

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Sharp Mary Birch Hospital for Women and Newborns

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Monate bis 9 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Nicht kräftige Neugeborene, die zwischen der 35. und 42. Schwangerschaftswoche geboren wurden

Ausschlusskriterien:

Bekannte schwere angeborene oder chromosomale Anomalien des Neugeborenen Andere bekannte Herzfehler als kleine ASD, VSD und PDA Vollständige Plazentalösung/Durchtrennung der Plazenta zum Zeitpunkt der Entbindung Monochoriale multiple Nabelschnurausrisse Vorhandensein einer nicht reponierbaren Nackenschnur Perinatale Anbieter, die das Protokoll nicht kennen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Melken der Nabelschnur
Der Geburtshelfer legt das Neugeborene unterhalb der Inzisionsebene (an der Tischkante) bei C/S und ein zweites Teammitglied melkt die Nabelschnur viermal. Bei einer vaginalen Geburt hält der entbindende Geburtshelfer, die Hebamme oder der Geburtshelfer den Säugling an seinem Körper oder legt den Säugling auf den Bauch der Mutter, und die Nabelschnur wird entweder viermal vom Geburtshelfer oder einem zweiten Teammitglied gemolken. Für das Nabelschnurmelkverfahren melkt der Geburtshelfer die gesamte Länge der Nabelschnur über zwei Sekunden und wiederholt dies dreimal wie zuvor beschrieben. Diese Zeit unterscheidet sich nicht wesentlich von der Zeit für ECC, wie wir in unseren früheren Versuchen gezeigt haben.
Bei der Geburt wird die Nabelschnur gefasst und Blut 4 Mal in Richtung des Säuglings gedrückt, bevor die Nabelschnur abgeklemmt wird. Bei diesem Verfahren wird dem Säugling eine Plazenta-Bluttransfusion zugeführt, die in 15-20 Sekunden durchgeführt werden kann.
Aktiver Komparator: Frühe Schnurklemmung
Dies geschieht, indem die Nabelschnur so schnell wie möglich abgeklemmt wird. Da sowohl ECC als auch UCM nach einer kurzen Beurteilung auftreten, ist es wichtig zu beachten, dass die Nabelschnurklemmzeit länger ist als in zuvor durchgeführten Frühgeburtsstudien (durchschnittlich 20 Sekunden), in denen die Intervention bei allen Probanden durchgeführt wurde, unabhängig davon, ob sie es waren oder nicht kräftig. In allen Fällen wird die Kordelklemmzeit dokumentiert, um Konsistenz zu gewährleisten.
Die Nabelschnur wird innerhalb von 30 Sekunden nach der Geburt abgeklemmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzleistung
Zeitfenster: 12 +/- 6 Stunden Lebensdauer
Herzzeitvolumen gemessen am linken Ventrikelvolumen
12 +/- 6 Stunden Lebensdauer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rechtsventrikuläre Ausgabe
Zeitfenster: 12 +/- 6 Stunden Lebensdauer
Erhalten aus der modifizierten Kurzachsenansicht des Herz-Ultraschalls
12 +/- 6 Stunden Lebensdauer
SVC-Fluss
Zeitfenster: 12 +/- 6 Stunden Lebensdauer
SVC-Fluss (Durchmesser erhalten aus der infaklavikulären Ansicht (Hybridansicht), Doppler aus der subkostalen Ansicht)
12 +/- 6 Stunden Lebensdauer
Systolische Spitzenbelastung und Belastungsrate
Zeitfenster: 12 +/- 6 Stunden Lebensdauer
Messungen der links- und rechtsventrikulären Belastung und Belastungsrate
12 +/- 6 Stunden Lebensdauer
Peak systolischer Gewebedoppler
Zeitfenster: 12 +/- 6 Stunden Lebensdauer
Messung der systolischen Gewebe-Doppler-Geschwindigkeit des linken und rechten Ventrikels
12 +/- 6 Stunden Lebensdauer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anup Katheria, MD, Sharp Mary Birch Hospital for Women & Newborns

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Melken der Nabelschnur

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