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Vorhersage der intraabdominalen Adhäsion vor CS

10. Januar 2019 aktualisiert von: Nahed allam

Vorhersage der intraabdominalen Adhäsion vor CS: Eine diagnostische Teststudie

Das Erkennen einer intraabdominalen Adhäsion vor wiederholten Kaiserschnitten ist hilfreich für den Chirurgen und die Patienten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der wiederholte Kaiserschnitt ist mit einer dokumentierten mütterlichen Morbidität verbunden, einschließlich Plazenta praeavia und accreta, Anfälligkeit für Blasen-, Darm- oder Gefäßverletzungen. Die Vorwegnahme des Problems ist wichtig, um seine negativen Auswirkungen zu verringern. Die präoperative Diagnose einer Beckenadhäsion zwischen Uterus und vorderer Bauchwand, Blase, Darm oder Omentum könnte hilfreich sein, um dem Chirurgen Zeit zu geben, leitende Mitarbeiter, Geburtshelfer oder andere und OP-Anforderungen vorzubereiten, um aufgetretene Probleme zu überwinden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

27

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen im 9. Monat, die für eine elektive wiederholte CS geplant waren und eine Vorgeschichte von früheren CS hatten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • schwanger im 9. Monat Singleton, geplant für elektiven CS und hatte eine Vorgeschichte von früheren CS

Ausschlusskriterien:

  • umfasste Mehrlingsschwangerschaften, vorzeitige Wehen, Notfall-KS, Hautverbrennungen an der Stelle des CS

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
wiederholter Kaiserschnitt
voll ausgetragene schwangere Frauen mit einem Einlingsbaby mit einer Vorgeschichte von mindestens einem Kaiserschnitt
durch Ultraschall festgestellter Gleittest vor wiederholtem Kaiserschnitt
Andere Namen:
  • ultraschallerkannter Gleittest

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraabdominelle Adhäsion
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum
Vorhandensein einer Adhäsion zwischen Uterus und Bauchwand oder Darm an der Blase
intraoperativer Zeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schnittzeit zwischen Haut und Uterus
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum
Zeitaufwand des Chirurgen vom Hautschnitt bis zum Uterusschnitt in Minuten
intraoperativer Zeitraum
muss eine intraperitoneale Drainage eingelegt werden
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum
bei ausgeprägter Adhäsion und Gefäßverletzung könnte eine Drainage eingelegt werden
intraoperativer Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Taiseer Maarouf, MD, Alazhar University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Prediction of intra-abdominal

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist noch nicht bekannt, ob es einen Plan geben wird, IPD verfügbar zu machen. Diskussion mit den anderen Autoren nach Abschluss der Patientenrekrutierung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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