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Studie von PTG-300 bei nicht transfusionsabhängigen und transfusionsabhängigen Beta-Thalassämie-Patienten mit chronischer Anämie (TRANSCEND)

13. Juli 2021 aktualisiert von: Protagonist Therapeutics, Inc.

Eine Phase-2-Studie zu PTG-300 bei nicht transfusionsabhängigen (NTD) und transfusionsabhängigen (TD) β-Thalassämie-Patienten mit chronischer Anämie

Dies ist eine offene, einarmige Phase-2-Studie mit Dosiseskalation nach Patientenkohorte. Die Studie dient der Überwachung des Sicherheitsprofils von PTG-300, um vorläufige Beweise für die Wirksamkeit von PTG-300 zur Behandlung von β-Thalassämie zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, einarmige Phase-2-Studie mit Dosiseskalation nach Probandenkohorte und mit der Möglichkeit einer individuellen Titration (Dosiserhöhung oder -verringerung) innerhalb jeder Kohorte. Die Studie soll das Sicherheitsprofil von PTG-300 überwachen, vorläufige Beweise für die Wirksamkeit von PTG-300 zur Behandlung von chronischer Anämie bei β-Thalassämie erhalten und das geeignete Dosierungsschema für PTG-300 in der Zielpopulation bewerten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Thessaloníki, Griechenland
        • Hippokration Hospital
    • Achaia
      • Patras, Achaia, Griechenland
        • University General Hospital of Patras
    • Attiki
      • Athens, Attiki, Griechenland, 11562
        • Laiko General Hospital of Athens
      • Athens, Attiki, Griechenland
        • Athens General Hospital 'G Gennimatas'
      • Brindisi, Italien, 72100
        • Presidio Ospedaliero Antonio Perrino
      • Milano, Italien, 20122
        • Fondazione IRCCS Ca Granda Ospedale Maggiore Policlinico
      • Napoli, Italien, 80138
        • AOU dell'Università degli Studi della Campania Luigi Vanvitelli
      • Beirut, Libanon
        • Chronic Care Center
      • Ampang, Malaysia, 68000
        • Hospital Ampang
      • George Town, Malaysia, 10990
        • Hospital Pulau Pinang
      • Johor Bahru, Malaysia, 80100
        • Hospital Sultanah Aminah
      • Kota Kinabalu, Malaysia, 88586
        • Queen Elizabeth Hospital
      • Kuching, Malaysia, 93586
        • Hospital Umum Sarawak
      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Siriraj Hospital Mahidol University
      • Bangkok, Thailand, 10330
        • Chulalongkorn University
      • Chiang Mai, Thailand, 50200
        • Maharaj Nakorn Chiang Mai Chiang Mai University
      • Khon Kaen, Thailand, 40002
        • Khon Kaen University
      • Phitsanulok, Thailand, 65000
        • Naresuan University
      • Adana, Truthahn, 01130
        • Acibadem Adana Hospital
      • Ankara, Truthahn, 06100
        • Hacettepe University Medical Faculty
      • Antalya, Truthahn, 07059
        • Akdeniz Universitesi Hastanesi
      • Istanbul, Truthahn, 34093
        • Istanbul Universitesi Istanbul Tip Fakultesi Hastanesi
      • Izmir, Truthahn, 35100
        • Ege Universitesi Tip Fakultesi
      • Mersin, Truthahn, 33343
        • Mersin University Medical Facult
      • Sousse, Tunesien, 4000
        • University Hospital Farhat Hached
      • Tunis, Tunesien, 1006
        • Bone Marrow Transplant Center
      • Tunis, Tunesien, 1008
        • Aziza Othmana Hospital
      • Tunis, Tunesien, 1089
        • Principal Military Hospital
    • California
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
        • UCSF Benioff Children's Hospital
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Children's Hospital
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Barts Health NHS Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
        • Barts Health NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren (Kohorten 1-4b).
  2. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 12 bis < 18 Jahren mit einem Mindestgewicht von 30 kg (Kohorten 5 und 6).
  3. Dokumentierte Diagnose einer β-Thalassämie ohne andere Hgb-Anomalie.

Einschlusskriterien gelten nur für NTD-β-Thalassämie-Patienten:

  1. Mittlerer Hgb < 10,0 g/dl aus zwei Messungen (eine wurde 7-28 Tage vor der Dosierung durchgeführt und die andere innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung).
  2. Erfordernis von < 6 Einheiten Erythrozytentransfusion in einem Zeitraum von 24 Wochen, wobei die letzte Transfusion mindestens 8 Wochen vor dem Screening liegt.

Einschlusskriterien, die nur für TD-β-Thalassämie-Patienten gelten:

  1. Transfusionsbedarf von mindestens 6 Einheiten Erythrozyten in den 24 Wochen vor dem Screening ohne transfusionsfreien Zeitraum > 45 Tage.
  2. Letzte Erythrozytentransfusion 5-10 Tage vor der Verabreichung.

Hauptausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Sichelzellanämie, Hgb H, Hb Barts Hydrops foetalis oder Hämoglobin S
  2. Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine intravenöse antimikrobielle Therapie erfordert, oder eine opportunistische Infektion innerhalb von 6 Monaten nach der Verabreichung, jede Infektion, die eine antimikrobielle Therapie innerhalb von 2 Wochen nach der Verabreichung erfordert; Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
  3. Das Subjekt hat gleichzeitig eine klinisch signifikante, instabile oder unkontrollierte kardiovaskuläre, pulmonale, hepatische, renale, gastrointestinale, urogenitale, hämatologische, Gerinnungs-, immunologische, endokrine/metabolische oder andere medizinische Störung, die nach Meinung des Ermittlers die Ergebnisse verfälschen könnte studieren oder durch ihre Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen.
  4. Bekannter primärer oder sekundärer Immundefekt.
  5. Anamnese innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening von einem der folgenden:

    Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, transitorische ischämische Attacke, dekompensierte Herzinsuffizienz, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse 3 oder 4), unkontrollierte Arrhythmien, kardiale Revaskularisation, Schlaganfall, unkontrollierte Hypertonie (systolischer Ruheblutdruck [BP] > 160 mmHg oder mehr als einmal diastolischer Blutdruck in Ruhe > 100 mmHg) oder unkontrollierter Diabetes (Hgb A1c > 9 % oder > eine Episode einer schweren Hypoglykämie).

  6. Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PTG-300 aktiv
Medikament: PTG-300 Subkutan
Subkutan (SC)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NTD: Anteil der Responder bei jeder Dosis
Zeitfenster: 4 Wochen Zeitraum
NTD-Patienten, die ohne Transfusion einen Hgb-Anstieg erreichen
4 Wochen Zeitraum
TD: Anteil der klinischen Responder bei jeder Dosis
Zeitfenster: 8 Wochen Zeitraum
TD-Patienten, die über einen Zeitraum von 8 Wochen eine Verringerung der Einheiten der roten Blutkörperchen (RBC) erreichen
8 Wochen Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PTG-300

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