- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04057040
Hepcidin-Mimetikum bei Patienten mit Polycythaemia Vera (REVIVE)
Eine Phase-2-Studie des Hepcidin-Mimetikums PTG-300 bei Patienten mit Phlebotomie-erfordernder Polycythaemia Vera
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maharashtra
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Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Sahyadri Super Specialty Hospital
-
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Uttarakhand
-
Rishikesh, Uttarakhand, Indien, 249203
- All India Institute of Medical Sciences
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-
Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic - Mayo Clinic Hospital
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California
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Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
- Marin Cancer Care
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- University of Kansas
-
-
Louisiana
-
Covington, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70433
- Pontchartrain Cancer Care
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
- Center for Cancer and Blood Disorders
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Center
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Presbyterian Hospital - Weill Cornell Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Cleveland Clinic - Taussig Cancer Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Mary Crowley Cancer Research Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien: Alle Fächer müssen ALLE der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um eingeschrieben zu werden.
- Männliche und weibliche Probanden ab 18 Jahren.
- Erfüllt die überarbeiteten Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2016 für die Diagnose von Polycythaemia vera.
- Aufzeichnungen aller Phlebotomien, die mindestens 28 Wochen (vorzugsweise bis zu 52 Wochen) vor der Verabreichung durchgeführt wurden, sind verfügbar.
- Probanden, die keine zytoreduktive Therapie erhalten, müssen vor dem Screening mindestens 24 Wochen lang von einer vorherigen zytoreduktiven Therapie abgesetzt worden sein und sich von allen Nebenwirkungen aufgrund der zytoreduktiven Therapie erholt haben.
- Patienten, die eine zytoreduktive Therapie mit Hydroxyharnstoff, Interferon oder Ruxolitinib erhalten, müssen mindestens 24 Wochen lang eine zytoreduktive Therapie erhalten haben und mindestens 8 Wochen vor der Verabreichung und ohne geplante Änderung eine stabile Dosis oder eine abnehmende Dosis (Zulassung durch einen medizinischen Monitor erforderlich) erhalten haben dosiert.
Hauptausschlusskriterien: Probanden müssen KEINES der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, um eingeschrieben zu werden:
- Aktive oder chronische Blutungen innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
- Erfüllt die von der International Working Group-Myeloproliferative Neoplasms Research and Treatment (IWG-MRT) definierten Kriterien für Post-PCV-Myelofibrose.
- Bekannter primärer oder sekundärer Immundefekt.
- Alle chirurgischen Eingriffe, die eine Vollnarkose innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder geplante elektive Operationen während der Studie erfordern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosisfindung PTG-300 (Teil 1); PTG-300 (Teil 2); Offene Etikettenerweiterung PTG-300 (Teil 3)
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Aktiv
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|
Experimental: Dosisfindung PTG-300 (Teil 1); Placebo (Teil 2); Offene Etikettenerweiterung PTG-300 (Teil 3)
|
Placebo
Aktiv
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Responder während der verblindeten randomisierten Absetzphase (Woche 29 bis Woche 41).
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Ein Proband wird während der verblindeten, randomisierten Entzugsphase als Responder betrachtet, wenn die Hämatokritkontrolle ohne Phlebotomie-Eignung aufrechterhalten wird. „Phlebotomie-Eignung“ ist definiert, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Rate von Phlebotomie-Ereignissen zwischen Woche 17 bis Woche 29 (einschließlich; 12 Wochen) im Vergleich zur historischen Rate jedes Probanden.
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
|
|
|
Änderung der Rate von Phlebotomie-Ereignissen zwischen Woche 1 bis Woche 29 (einschließlich; 28 Wochen) im Vergleich zur historischen Rate jedes Probanden.
Zeitfenster: 28 Wochen
|
28 Wochen
|
|
|
Anteil der Probanden, die in Woche 29 ein Ansprechen erreichten, wobei das Ansprechen definiert wurde als das Erreichen des Fehlens der „Phlebotomie-Eignung“ während der Phase der Wirksamkeitsbeurteilung, die in Woche 17 begann und bis Woche 29 andauerte.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
„Phlebotomie-Eignung“ in Teil 1 ist definiert als ein Hämatokritwert von ≥ 45 %, der ≥ 3 % über dem Ausgangswert lag (definiert als Teil 1 vor der Verabreichung an Tag 1) oder ein Hämatokritwert von > 48 %.
|
12 Wochen
|
|
Anteil der Probanden mit einer Verringerung der Rate von Phlebotomie-Ereignissen, beginnend mit dem Besuch in Woche 17 und andauernd bis Woche 29 (12 Wochen) im Vergleich zur historischen Rate jedes Probanden.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zeit bis zur „Phlebotomie-Eignung“ von Woche 29 bis Woche 41/Ende von Teil 2.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTG-300-04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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