- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03849014
Vergleich der biochemischen Veränderungen bei Patienten mit Frakturfixation im Trochanterbereich mit DHS versus PFN
26. April 2021 aktualisiert von: Kushtrim Grezda
Vergleich biochemischer Veränderungen bei Patienten mit Frakturfixation im Trochanterbereich mit dynamischer Hüftschraube versus proximalem Femurnagel
Hüftfrakturen gehören zu den häufigsten Frakturen bei älteren Erwachsenen.
Es wird immer noch kontrovers diskutiert, welche chirurgische Strategie die beste Option zur Behandlung von Hüftfrakturen, insbesondere von Frakturen der Trochanterregion, ist.
Ein chirurgischer Eingriff nach einer Hüftfraktur induziert biochemische, physiologische und fibrinolytische Veränderungen, die sogenannte "Second-Hit-Phänomene", die ein systemisches Entzündungsreaktionssyndrom auslösen.
Die Forscher wollen dieses Phänomen nach zwei verschiedenen chirurgischen Eingriffen untersuchen und Chirurgen in der täglichen Praxis helfen, die am besten geeignete chirurgische Behandlung für Patienten mit Frakturen der Trochanterregion auszuwählen, und der wissenschaftlichen Gemeinschaft mehr Beweise dafür liefern, welche Methoden besser sind, da es immer noch Kontroversen gibt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Pristina, Kosovo
- Qendra Klinike Universitare e Kosoves
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Frakturen der Trochanterregion AO/OTA 31.A1-31.A2
- Zeit von der Fraktur bis zur Operation bis zu 1 Woche
- Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA) I-III
- Gerne mitmachen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Polytrauma
- Offene Frakturen
- Bestehende lokale oder systemische Infektion
- Vorbestehende Gerinnungsstörung
- Bestehende Malignität
- Verwendung von Kortikosteroiden
- Systemische entzündliche Erkrankung
- Freiwilliger Rückzug des Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Dynamische Hüftschraube
Die dynamische Hüftschraube wird zur internen Fixierung von Frakturen bestimmter Arten von Hüftfrakturen verwendet.
Die Implantatbaugruppe besteht aus einer Zugschraube, einer Seitenplatte und Kortikalisschrauben, die die Seitenplatte am proximalen Femurschaft fixieren.
|
Dynamische Hüftschraubenfixation: Fraktur wird unter Bildverstärker reponiert.
Die Inzision erfolgt 7-10 cm mit einem seitlichen Zugang.
Die Fascia lata wird eingeschnitten und der Musculus vastus lateralis wird entlang der Femurachse gespalten, ohne das Periost zu entfernen.
Eine Winkelführung von 135° wird in die untere Hälfte des Femurhalses eingeführt.
Der Plattenschaft wird durch direkte Palpation zur Hüftschraube geführt, um die Weichteilverletzung zu minimieren.
Nach dem Einbringen der Kortikalisschraube wird das Weichgewebe beim Bohren und Gewindeschneiden mit einer 4,5-mm-Bohrbüchse geschützt.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Proximaler Femurnagel
Der proximale Femurnagel bietet Osteosynthese für die verschiedenen Arten von Hüftfrakturen.
Es besteht aus einem anatomisch gebogenen Nagel, einer Doppelhalsschraube und zwei Verriegelungsschrauben für das distale Ende.
|
Fixierung des proximalen Femurnagels: Fraktur wird unter Bildverstärker reponiert.
Die Inzision 2-3 cm mit einem seitlichen Zugang, der sich vom kranialen Teil bis zur Spitze des Trochanter major erstreckte.
Nach Abtasten der Trochanterspitze major wird der Nagel dann manuell in den Femurschaft eingebracht.
Anschließend wird der Führungsdraht des Antirotations-Hüftblatts eingeführt.
Das Hüftblatt sollte in Richtung der unteren Schenkelhalshälfte eingeführt werden.
Die Bohrung erfolgt unter Weichteilschutz mit Retraktor.
Die Klinge wird eingeführt und eine distale statische Verriegelungsschraube und Endkappe werden unter Weichteilschutz mit einer Bohrbüchse eingebracht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Unterschied des IL-6-Spiegels bei operierten Patienten.
Zeitfenster: 1 Stunde vor und 24 Stunden nach der Operation
|
Das Blut wird gesammelt und danach zentrifugiert und dann bei -20 Grad Celsius gelagert.
Die Analyse jeder Probe wird spätestens nach 3 Monaten durchgeführt.
|
1 Stunde vor und 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Unterschied des CRP-Spiegels bei operierten Patienten.
Zeitfenster: 1 Stunde vor und 24 Stunden nach der Operation. Operationsdauer, Schnittlänge, Blutverlust perioperativ. Komplikations- und Sterblichkeitsrate innerhalb von 1 Monat nach OP
|
Die Analyse wird unmittelbar nach der Blutentnahme durchgeführt.
|
1 Stunde vor und 24 Stunden nach der Operation. Operationsdauer, Schnittlänge, Blutverlust perioperativ. Komplikations- und Sterblichkeitsrate innerhalb von 1 Monat nach OP
|
|
Der Unterschied des Niveaus von D-Dimer
Zeitfenster: 1 Stunde vor und 24 Stunden nach der Operation
|
Die Analyse wird unmittelbar nach der Blutentnahme durchgeführt.
|
1 Stunde vor und 24 Stunden nach der Operation
|
|
Der Unterschied des ESR-Niveaus
Zeitfenster: 1 Stunde vor und 24 Stunden nach der Operation
|
Die Analyse wird unmittelbar nach der Blutentnahme durchgeführt.
|
1 Stunde vor und 24 Stunden nach der Operation
|
|
Der Unterschied der Betriebsdauer
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Stoppuhr wird vom Einschnitt bis zum Ende der Hautnaht eingeschaltet
|
Intraoperativ
|
|
Der Unterschied der Schnittlänge
Zeitfenster: Nach dem Wundverschluss
|
Das Maß wird in Zentimetern (cm) angegeben
|
Nach dem Wundverschluss
|
|
Blutverlust
Zeitfenster: HB-Spiegel vor und nach der Operation. Auch das Gesamtvolumen der Bluttransfusion.
|
Es wird die HB-Balance-Methode verwendet
|
HB-Spiegel vor und nach der Operation. Auch das Gesamtvolumen der Bluttransfusion.
|
|
Komplikationen nach der Operation
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
Alle Komplikationen, die nach der Operation auftreten können, werden registriert
|
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
Die Sterblichkeit von Patienten, die nach einer Operation auftreten kann
|
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kushtrim Grezda, MD, University Clinical Centre of Kosova
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KGrezda
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hüftfrakturen
-
Rijnstate HospitalImperial College LondonAktiv, nicht rekrutierendTotale Hüftendoprothetik (HTEP) | Beschleunigungsmesser | Reservacing Hip -ArthroplastieNiederlande, Vereinigtes Königreich
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenHIP -Funktionsbeschränkung | Biomechanik der Lendenwirbelsäule | Aktivierung der LendenmuskulaturKorea, Republik von
-
Istituto Ortopedico RizzoliAbgeschlossenHip-Impingement-Syndrom | Prothetische KomplikationItalien
-
University of PittsburghAbgeschlossenAcetabulum-Labrum-Riss | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
Shinshu UniversityRekrutierung
-
Bezirkskrankenhaus St. Johann in TirolAbgeschlossenHüftkrankheit | Hip-Impingement-Syndrom | Femoro-acetabulares ImpingementÖsterreich
-
Northwestern UniversityZurückgezogenHüftschmerzen chronisch | Blutverlust | Hüftverletzungen | Femoro-Acetabulum-Impingement | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
Steadman Philippon Research InstituteUnited States Department of Defense; Office of Naval Research (ONR)BeendetFibrose | Hüftarthrose | Knorpelschaden | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
University of DelawareUniversity of Pittsburgh; Duke University; National Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenArthrose | Chronische Rückenschmerzen | Beeinträchtigungen der Hüfte | Hip-Spine-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Dynamische Hüftschraube
-
Klinik Diakonissen Linz GmbHSurgebright GmbhAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenDiplegische spastische ZerebralparesePakistan
-
Eva Koetsier MD PhDProf. Dr. Med. Alessandro Cianfoni, MD PhD, Neurocenter of Southern Switzerland...Noch keine RekrutierungInstabile osteoporotische WirbelkompressionsfrakturenSchweiz
-
Zimmer BiometSuspendiert
-
Indiana UniversityRekrutierungPrädiabetes | Zystische Fibrose (CF) | Diabetes im Zusammenhang mit zystischer FibroseVereinigte Staaten
-
Samsung Medical CenterAbgeschlossenStreicheln | Gangstörungen, neurologischKorea, Republik von
-
DePuy InternationalBeendetSekundäre Arthritis | Primäre ArthritisDänemark, Deutschland, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
Mount Sinai Hospital, CanadaUnbekanntHüftarthrose | Luxation | BeinlängendifferenzKanada
-
Mansoura UniversityAbgeschlossenEingeschränkter OberkieferbogenÄgypten