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Lonafarnib für Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom oder progeroider Laminopathie

13. April 2021 aktualisiert von: Eiger BioPharmaceuticals

Ein IND-Behandlungsprotokoll (Investigational New Drug) für EAP (Expanded Access Program) für die Verwendung von Lonafarnib bei Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) oder progeroider Laminopathie

Dieses IND-Behandlungsprotokoll ermöglicht Patienten mit HGPS und progeroiden Laminopathien den Zugang zu Lonafarnib, der einzigen Verbindung, die nachweislich eine Wirkung auf den HGPS-Krankheitsprozess hat und zu verbesserten Ergebnissen führt (Gordon et al., 2018). Es gibt keine zugelassenen Behandlungen für HGPS und progeroide Laminopathien.

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose von HGPS oder progeroider Laminopathie durch einen qualifizierten Arzt (basierend auf dem gemeinsamen Phänotyp, wie in Gordon 2015 und Merideth 2008 beschrieben). Eine Bestätigung durch Gentests wird bevorzugt, ist aber nicht erforderlich.
  • Angemessene Leberfunktion, definiert durch SGPT (ALT) und SGOT (AST) ≤ 5-fache Obergrenze des normalen Altersbereichs

Ausschlusskriterien:

  • Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsmitteln, die bekanntermaßen mäßige oder starke Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A4 oder empfindlichen CYP3A-Substraten sind; oder wenn ein Patient eines dieser Medikamente einnimmt und ein alternatives Medikament nicht sicher absetzen oder einnehmen kann, muss die Dosis des Inhibitors/Induktors vom behandelnden Arzt angepasst werden
  • Einnahme von Digoxin, einem P-gp-Substrat mit einem engen therapeutischen Fenster.
  • Schwere Nierenfunktionsstörung (GFR < 30 ml/min/1,73 m2).
  • Unkontrollierte Infektion.
  • Vorhandensein einer aktiven, klinisch relevanten Erkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes eine sichere Teilnahme des Patienten an dem Programm ausschließen würde.
  • Schwanger oder stillend oder planen, während der Therapie schwanger zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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