- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03895528
Lonafarnib für Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom oder progeroider Laminopathie
13. April 2021 aktualisiert von: Eiger BioPharmaceuticals
Ein IND-Behandlungsprotokoll (Investigational New Drug) für EAP (Expanded Access Program) für die Verwendung von Lonafarnib bei Patienten mit Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) oder progeroider Laminopathie
Dieses IND-Behandlungsprotokoll ermöglicht Patienten mit HGPS und progeroiden Laminopathien den Zugang zu Lonafarnib, der einzigen Verbindung, die nachweislich eine Wirkung auf den HGPS-Krankheitsprozess hat und zu verbesserten Ergebnissen führt (Gordon et al., 2018).
Es gibt keine zugelassenen Behandlungen für HGPS und progeroide Laminopathien.
Studienübersicht
Status
Für die Vermarktung zugelassen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriffstyp
- Behandlung IND/Protokoll
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von HGPS oder progeroider Laminopathie durch einen qualifizierten Arzt (basierend auf dem gemeinsamen Phänotyp, wie in Gordon 2015 und Merideth 2008 beschrieben). Eine Bestätigung durch Gentests wird bevorzugt, ist aber nicht erforderlich.
- Angemessene Leberfunktion, definiert durch SGPT (ALT) und SGOT (AST) ≤ 5-fache Obergrenze des normalen Altersbereichs
Ausschlusskriterien:
- Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsmitteln, die bekanntermaßen mäßige oder starke Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A4 oder empfindlichen CYP3A-Substraten sind; oder wenn ein Patient eines dieser Medikamente einnimmt und ein alternatives Medikament nicht sicher absetzen oder einnehmen kann, muss die Dosis des Inhibitors/Induktors vom behandelnden Arzt angepasst werden
- Einnahme von Digoxin, einem P-gp-Substrat mit einem engen therapeutischen Fenster.
- Schwere Nierenfunktionsstörung (GFR < 30 ml/min/1,73 m2).
- Unkontrollierte Infektion.
- Vorhandensein einer aktiven, klinisch relevanten Erkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes eine sichere Teilnahme des Patienten an dem Programm ausschließen würde.
- Schwanger oder stillend oder planen, während der Therapie schwanger zu werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EIG-EAP-LNF-001
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