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Eine klinische Studie zur Bewertung von AZD7648 allein und in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen.

10. Januar 2024 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine Open-Label-Studie der Phase I/IIa zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von ansteigenden Dosen von AZD7648 als Monotherapie oder in Kombination mit entweder zytotoxischen Chemotherapien oder neuartigen Antikrebsmitteln bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Dies ist eine modulare, offene, multizentrische Phase-I/IIa-Studie mit oral verabreichtem AZD7648, entweder als Monotherapie oder in Kombination mit entweder zytotoxischen Chemotherapien oder neuartigen Antikrebsmitteln bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen bösartigen Erkrankungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das modulare Design ermöglicht eine Eskalation der Dosis von AZD7648 allein oder in Kombination mit entweder zytotoxischen Chemotherapien oder neuartigen Antikrebsmitteln, mit intensiver Sicherheitsüberwachung, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten.

Die Studie besteht aus 2 Modulen, die jeweils die Sicherheit und Verträglichkeit von AZD7648 als Monotherapie oder mit einem bestimmten Kombinationspartner untersuchen.

Kernmodul der Studie ist die Dosiseskalation (Teil A) der oral verabreichten AZD7648-Monotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Das Kombinationsmodul 1 besteht aus 2 Studienteilen: Teil A bestehend aus Dosiseskalationskohorten und Teil B, einer Sicherheits- und Proof-of-Concept-Phase IIa-Erweiterung. Ein Sicherheitsüberprüfungsausschuss überprüft die auswertbaren Teilnehmer jeder Kohorte und beurteilt, ob die Studie mit Teil B fortgeführt werden sollte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Research Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Research Site
      • London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
        • Research Site
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Research Site
      • Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 130 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit und Bereitschaft, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständniserklärungsformular (ICF) aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
  2. Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF mindestens 18 Jahre alt sein.
  3. Die Teilnehmer müssen eine histologische oder zytologische Bestätigung einer fortgeschrittenen Malignität haben, die als geeignet für die Studienbehandlung angesehen wird.
  4. Leistungsstatus der östlichen kooperativen Onkologiegruppe 0-1.
  5. Lebenserwartung über 12 Wochen.
  6. Fortschreitender Krebs zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
  7. Kohorten zur Erweiterung der Pharmakodynamik: Die Teilnehmer müssen mindestens 1 Tumor haben, der für eine Biopsie geeignet ist, und der Entnahme von Biopsien zustimmen.
  8. Negativer Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) vor Behandlungsbeginn bei Frauen im gebärfähigen Alter.
  9. Weibliche Teilnehmer müssen für die Dauer der Studie (ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung) und für 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung postmenopausal, chirurgisch steril sein oder eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
  10. Für die Dauer der Studie (ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung) und für 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung müssen sexuell aktive männliche Teilnehmer bereit sein, Verhütungsmittel anzuwenden.

Postmenopause ist definiert als:

  • Keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache. Ein hoher Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im postmenopausalen Bereich kann verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand bei Frauen zu bestätigen, die keine hormonelle Empfängnisverhütung oder Hormonersatztherapie anwenden). Ohne 12-monatige Amenorrhoe ist eine FSH-Messung jedoch unzureichend.
  • Strahleninduzierte Ovarektomie mit letzter Menstruation, die länger als 12 Monate zurückliegt.
  • Chemotherapie-induzierte Menopause mit einem Intervall von mehr als 12 Monaten seit der letzten Menstruation.
  • Chirurgische Sterilisation.

Ausschlusskriterien:

  1. Alle ungelösten Toxizitäten aus früheren Therapien Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) Grad ≥2 (mit Ausnahme von Alopezie).
  2. Kompression des Rückenmarks oder Hirnmetastasen, sofern nicht endgültig behandelt, asymptomatisch, stabil und für mindestens 4 Wochen keine Steroide erforderlich.
  3. Nach Einschätzung des Ermittlers alle Anzeichen schwerer oder unkontrollierter Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Unkontrollierter Diabetes mellitus, unkontrollierte Krampfanfälle, aktive Infektion, die systemische Antibiotika, antimykotische oder antivirale Medikamente erfordert, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, schwere Parkinson-Krankheit, aktive entzündliche Darmerkrankung, psychiatrische Erkrankung, aktive Blutungsneigung, Nierentransplantation oder aktive Infektion, einschließlich aller Teilnehmer mit aktiver Hepatitis B, Hepatitis C oder humanem Immunschwächevirus.

  4. Jede andere bösartige Erkrankung, die innerhalb der letzten 3 Jahre aktiv war oder behandelt wurde, mit Ausnahme von In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, nicht-melanozytärem Hautkrebs, duktalem Carcinoma in situ, Endometriumkarzinom im Stadium 1 Grad 1 oder anderen soliden Tumoren, einschließlich Lymphomen kurativ behandelt ohne Anzeichen einer Krankheit für ≥5 Jahre.
  5. Refraktäre Übelkeit und Erbrechen oder Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten, chronische Magen-Darm-Erkrankungen oder frühere Darmresektion mit klinisch signifikanten Folgeerscheinungen, die eine angemessene Absorption von AZD7648 ausschließen würden, gastrointestinale Symptome CTCAE-Grad >1, gastrointestinale Ulzerationen und gastrointestinale Blutungen in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten nach Verabreichung des ersten Studienmedikaments.

6 Erhalt oder Erhalt einer Krebsbehandlung innerhalb der folgenden Zeiträume vor der ersten Dosis des Prüfpräparats:

(a) Zytotoxische Behandlung: 3 Wochen, (b) Nicht-zytotoxische Arzneimittel: einschließlich niedermolekularer Prüfpräparate: 3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was am längsten ist), (c) Biologische Produkte, einschließlich Prüfpräparate für Immunonkologie: 4 Wochen , (d) Bestrahlung mit begrenztem Feld zur Palliation: 1 Woche (3 Monate für Bestrahlung des Abdomens oder Beckens), (e) Bestrahlung von > 30 % des Knochenmarks oder mit weitem Feld: 4 Wochen, (f) Lungenbestrahlung: 60 Tage, (g) Größere Operation: 4 Wochen; kleinere Operation oder Biopsie: 1 Woche 7. In den 4 Wochen vor der ersten Dosis Kortikosteroide in einer Dosis von > 10 mg Prednison/Tag oder Äquivalent aus irgendeinem Grund erhalten. Fortlaufende niedrig dosierte Steroide für mehr als 3 Monate (ausgenommen inhalativ, nasal, Cremes, Lotionen und Gele) sind nicht erlaubt.

8. Erhalt oder Erhalt von Begleitmedikationen, Kräuterergänzungen und/oder Nahrungsmitteln, von denen bekannt ist, dass sie die CYP3A4-Aktivität signifikant modulieren.

9. Vorheriger Kontakt mit einem Desoxyribonukleinsäure-Pharmakokinetik-Inhibitor oder Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe des Produkts.

10. Herzfunktionsstörung im Sinne einer der folgenden Definitionen innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt:

(a) Akuter Myokardinfarkt, (b) Herzinsuffizienz der Klasse II/III/IV der New York Heart Association, (c) Instabile Angina pectoris, (d) Instabile Herzrhythmusstörungen 11. Eines der folgenden kardialen Kriterien:

(a) Bekannte reduzierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion unterhalb der institutionellen Untergrenze des Normalwerts, (b) Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (QTc) > 470 Millisekunden, erhalten aus 3 Elektrokardiogrammen in 24 Stunden unter Verwendung der Fridericia-Formel, (c) Alle Faktoren, die zunehmen das Risiko einer QTc-Verlängerung oder arrhythmischer Ereignisse wie Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, unmittelbare Familienanamnese eines Long-QT-Syndroms oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren 12. Unzureichende hämatologische oder Organfunktion 13. Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie. 14. Beurteilung des Prüfarztes, dass der Teilnehmer nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Teilnehmer die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhält.

15. Frühere Einschreibung in die vorliegende Studie. 16. Nur für weibliche Teilnehmer: derzeit schwanger oder stillend. 17. Nur für Kohorte mit Lebensmitteleffekten: insulinabhängiger Diabetes. 18. Vorgeschichte und/oder Vorhandensein einer Coronavirus-Krankheit 2019.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kernmodul: AZD7648 Monotherapie
AZD7648 wird oral auf nüchternen Magen verabreicht
Kern: AZD7648 wird oral verabreicht
Experimental: Kombimodul 1: AZD7648 + PLD
AZD7648 wird in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) verabreicht
Kern: AZD7648 wird oral verabreicht
Die Anfangsdosis von PLD beträgt 40 mg/m^2, verabreicht als intravenöse Infusion einmal alle 4 Wochen für maximal 6 Zyklen
Andere Namen:
  • DOXIL, Caelyx

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zum Absetzen der Studienmedikation (3,2 Jahre)
Bewertet wurden die Sicherheit und Verträglichkeit von AZD7648 bei oraler Verabreichung an Patienten mit fortgeschrittenen Malignomen, als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln.
Vom Screening (Tag -28) bis zum Absetzen der Studienmedikation (3,2 Jahre)
Anzahl der Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zum Absetzen der Studienmedikation (3,2 Jahre)
Ein DLT ist definiert als ein UE, das von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis einschließlich Zyklus 1, Tag 28 (dem DLT-Bewertungszeitraum) auftritt und als nicht mit der Krankheit, der interkurrenten Krankheit oder den Begleitmedikamenten in Zusammenhang gebracht wird.
Vom Screening (Tag -28) bis zum Absetzen der Studienmedikation (3,2 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter Plasmakonzentration-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Monotherapie und Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme [jeder Zyklus dauert 28 Tage]
Die AUCinf von AZD7648 nach einer Einzeldosis und im Steady State nach Mehrfachdosierung, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln.
Monotherapie und Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme [jeder Zyklus dauert 28 Tage]
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Monotherapie und Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die AUClast von AZD7648 nach einer Einzeldosis, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln.
Monotherapie und Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Fläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve im Dosierungsintervall τ (AUCτ)
Zeitfenster: Monotherapie und Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die AUCτ von AZD7648 im Steady State nach Mehrfachdosierung, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln.
Monotherapie und Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Maximal beobachtete Plasma-Arzneimittelkonzentration (Peak) nach Einzeldosis und Mehrfachdosis (Cmax)
Zeitfenster: Monotherapie: Zyklus 0, Tag 1 vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis, Zyklus 1, Tag 8 vor der Dosis bis 12 Stunden nach der Dosis; Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Dosis bis 12 Stunden nach der Dosis und Zyklus 1 Tage 7, 8 vor der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die Cmax von AZD7648 nach einer Einzeldosis und im Steady State nach Mehrfachdosierung, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln.
Monotherapie: Zyklus 0, Tag 1 vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis, Zyklus 1, Tag 8 vor der Dosis bis 12 Stunden nach der Dosis; Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Dosis bis 12 Stunden nach der Dosis und Zyklus 1 Tage 7, 8 vor der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Monotherapie: Zyklus 0, Tag 1 vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis, Zyklus 1, Tag 8 vor der Dosis bis 12 Stunden nach der Dosis; Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Dosis bis 12 Stunden nach der Dosis und Zyklus 1 Tage 7, 8 vor der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Der tmax von AZD7648 nach einer Einzeldosis und im Steady State nach Mehrfachdosierung, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Krebsmedikamenten.
Monotherapie: Zyklus 0, Tag 1 vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis, Zyklus 1, Tag 8 vor der Dosis bis 12 Stunden nach der Dosis; Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Dosis bis 12 Stunden nach der Dosis und Zyklus 1 Tage 7, 8 vor der Dosis bis 8 Stunden nach der Dosis (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Mit der Endsteigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (t½λz) verbundene Halbwertszeit
Zeitfenster: Monotherapie und Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die t½λ von AZD7648 nach einer Einzeldosis und im Steady State nach Mehrfachdosierung, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Krebsmedikamenten.
Monotherapie und Kombinationstherapie: Zyklus 0 Tag 1 vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Akkumulationsverhältnis für die Fläche unter der Kurve (Rac AUC)
Zeitfenster: Monotherapie: Zyklus 1, Tag 8 vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme; Kombinationstherapie: Zyklus 1, Tage 7 und 8 vor der Einnahme bis 8 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die Rac-AUC von AZD7648 nach einer Einzeldosis und im Steady-State nach Mehrfachdosierung, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln. Akkumulationsverhältnis für AUC, berechnet durch Mehrfachdosis-AUCτ/Einzeldosis-AUC(0-12) oder AUC(0-24).
Monotherapie: Zyklus 1, Tag 8 vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme; Kombinationstherapie: Zyklus 1, Tage 7 und 8 vor der Einnahme bis 8 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Akkumulationsverhältnis für Cmax (Rac Cmax)
Zeitfenster: Monotherapie: Zyklus 1, Tag 8 vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme; Kombinationstherapie: Zyklus 1, Tage 7 und 8 vor der Einnahme bis 8 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Die Rac-Cmax von AZD7648 nach einer Einzeldosis und im Steady-State nach Mehrfachdosierung, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Krebsmedikamenten. Akkumulationsverhältnis für Cmax, berechnet aus Mehrfachdosis-Cmax/Einzeldosis-Cmax.
Monotherapie: Zyklus 1, Tag 8 vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme; Kombinationstherapie: Zyklus 1, Tage 7 und 8 vor der Einnahme bis 8 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Dosisproportionalität (TCP)
Zeitfenster: Monotherapie: Zyklus 1, Tag 8 vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme; Kombinationstherapie: Zyklus 1, Tage 7 und 8 vor der Einnahme bis 8 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Der TCP von AZD7648 nach einer Einzeldosis und im Steady State nach Mehrfachdosierung, bei oraler Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln. Zeitlicher Änderungsparameter der systemischen Exposition, berechnet als Mehrfachdosis-AUCtau/Einzeldosis-AUCinf.
Monotherapie: Zyklus 1, Tag 8 vor der Einnahme bis 12 Stunden nach der Einnahme; Kombinationstherapie: Zyklus 1, Tage 7 und 8 vor der Einnahme bis 8 Stunden nach der Einnahme (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Erste Dosis der Studienbehandlung am ersten Zyklus von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zur Progression oder der letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt (3,2 Jahre)
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, bei denen eine bestätigte Besuchsreaktion mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) vor jedem Anzeichen einer Progression vorliegt (wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 definiert). CR wird definiert, wenn alle zu Studienbeginn vorhandenen Zielläsionen (TLs) und Nicht-Zielläsionen (NTLs) verschwunden sind (mit Ausnahme der Lymphknoten, die < 10 mm groß sein müssen, um als nicht pathologisch zu gelten) und sich seit Studienbeginn keine neuen Läsionen entwickelt haben. PR wird definiert, wenn die Summe der Durchmesser der TLs im Vergleich zum Ausgangswert um 30 % oder mehr abgenommen hat (ohne Anzeichen einer Progression) und die NTLs zumindest stabil sind und keine Anzeichen neuer Läsionen aufweisen.
Erste Dosis der Studienbehandlung am ersten Zyklus von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zur Progression oder der letzten auswertbaren Beurteilung, wenn keine Progression vorliegt (3,2 Jahre)
Progressionsfreies Überleben (PFS) für Monotherapie
Zeitfenster: Mit 12 Monaten
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Zyklus 1 bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, wenn keine Progression vorliegt), unabhängig davon, ob der Patient die Studientherapie abbricht oder vor der Progression eine andere Krebstherapie erhält . Das Fortschreiten der Krankheit wird mithilfe der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) als um > 20 % oder mehr im Vergleich zur kleinsten Summe der untersuchten Durchmesser erhöht definiert.
Mit 12 Monaten
Progressionsfreies Überleben (PFS) für die Kombinationstherapie
Zeitfenster: Mit 18 Monaten
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von Zyklus 1 bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, wenn keine Progression vorliegt), unabhängig davon, ob der Patient die Studientherapie abbricht oder vor der Progression eine andere Krebstherapie erhält . Das Fortschreiten der Krankheit wird mithilfe der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) als um > 20 % oder mehr im Vergleich zur kleinsten Summe der untersuchten Durchmesser erhöht definiert.
Mit 18 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr Timothy Yap, MD Anderson Cancer Center, 1400 Holcombe Blvd. Houston, Texas, 77030

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D9170C00001
  • 2018-003688-73 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Malignome

Klinische Studien zur AZD7648

3
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