- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03923010
Eine Studie über Itraconazol bei der Behandlung oberflächlicher Pilzinfektionen in Indien
27. August 2021 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Itraconazol in der Behandlung von oberflächlichen Pilzinfektionen in Indien. Eine Pilot Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, den Anteil der Teilnehmer abzuschätzen, denen Itraconazol für Tinea cruris oder Tinea corporis verschrieben wurde und die nach 7 Behandlungstagen ein klinisches Ansprechen zeigen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chandigarh, Indien, 160012
- Post Graduate Institute of Medical Education & Research (PGIMER)
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Chennai, Indien
- Sri Ramachandra Medical Centre
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Mangalore, Indien, 575018
- Yenepoya Medical College
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Nagpur, Indien, 440001
- Lata Mangeshkar Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch diagnostiziert mit Tinea cruris oder Tinea corporis mit oder ohne Behandlung in der Vorgeschichte
- Ihnen wird Itraconazol mit 200 Milligramm/Tag oral zur Behandlung von T. cruris oder T. corporis verschrieben und einmal täglich eingenommen
- Eine Frau im gebärfähigen Alter muss beim Screening an Tag -3 bis 0 vor Beginn der Studienmedikation ein negatives hochempfindliches Serum (beta humanes Choriongonadotropin [beta hCG]) aufweisen
- Eine Frau muss (a) nicht im gebärfähigen Alter sein (b) im gebärfähigen Alter sein und: Eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden (Versagensrate von weniger als [<] 1 Prozent [%] pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung) und zustimmt während der Einnahme des Studienmedikaments und bis 30 Tage nach der letzten Dosis (d. h. dem Ende der relevanten systemischen Exposition) auf einer hochwirksamen Methode bleiben
- Ein männlicher Teilnehmer muss ein Kondom tragen, wenn er an Aktivitäten teilnimmt, die den Durchgang von Ejakulat zu einer anderen Person ermöglichen. Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während der Studie und für mindestens 90 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zum Zwecke der Fortpflanzung zu spenden
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von ventrikulärer Dysfunktion wie kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) oder Behandlung von CHF, Leber- oder Niereninsuffizienz; signifikante kardiale, vaskuläre, pulmonale, gastrointestinale, endokrine, neurologische, hämatologische, rheumatologische, psychiatrische oder metabolische Störungen zu irgendeinem Zeitpunkt vor Studienbeginn
- Bekannte Achlorhydrie oder bei Behandlung von Magensäure
- Vorhandensein anderer Dermatosen, Beispiel. Psoriasis, seborrhoische oder atopische Dermatitis
- Infiziert mit einem Organismus mit bekannter oder etablierter Resistenz gegen Itraconazol
- Gleichzeitig bestehende Pilzinfektion eines anderen Körperbereichs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Itraconazol
Teilnehmer mit einer Tinea cruris- oder Tinea corporis-Infektion, denen von ihrem behandelnden Arzt täglich 200 Milligramm (mg) Itraconazol verschrieben wurden, werden in diese Studie aufgenommen.
Die Teilnehmer erhalten Itraconazol 200 mg oral einmal täglich für 7 Tage und nach Ermessen des behandelnden Arztes an Tag 14. Die Teilnehmer erhalten auch ihre regelmäßige klinische Versorgung nach Ermessen ihres behandelnden Arztes.
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Die Teilnehmer erhalten Itraconazol 200 mg oral einmal täglich für 7 Tage und nach Ermessen des behandelnden Arztes an Tag 14. Die Teilnehmer erhalten auch ihre regelmäßige klinische Versorgung nach Ermessen ihres behandelnden Arztes.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen
Zeitfenster: Tag 7 (Ende der Behandlung)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen wird gemeldet.
Die Bewertung des klinischen Ansprechens erfolgt mithilfe des Investigator Global Evaluation-Tools auf der Grundlage der Anzeichen und Symptome und der Ergebnisse der klinischen Verbesserung.
Der Prozentsatz der klinischen Verbesserung wird mit einer Punktzahl von 1 bis 5 gemessen, wobei Punktzahl 1: geheilt (keine Anzeichen und Symptome), Punktzahl 2: deutlich verbessert (mehr als [>] 50 Prozent [%] klinische Verbesserung), Punktzahl 3: Erhebliche Restläsion (weniger als [<] 50 % klinische Verbesserung), Bewertung 4: Keine Veränderung (wie bei Ausgangswert) und Bewertung 5: Schlechter (Verschlechterung gegenüber Ausgangswert).
Klinisches Ansprechen wird als Score 1 oder 2 (geheilt oder deutlich verbessert) definiert.
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Tag 7 (Ende der Behandlung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mykologischer Heilung
Zeitfenster: Tag 14
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine mykologische Heilung haben, wird gemeldet.
Mykologische Heilung wird als sowohl kulturell als auch mikroskopisch negativ auf verursachende Pilze definiert.
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Tag 14
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Plasmakonzentrationen von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol
Zeitfenster: Tage 7 und 14: Vordosierung, 2 und 4,5 Stunden
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Die Plasmakonzentrationen von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol werden gemessen.
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Tage 7 und 14: Vordosierung, 2 und 4,5 Stunden
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Baseline Minimum Hemmkonzentration (MIC) von Itraconazol
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 0)
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Die minimale Hemmkonzentration von Itraconazol gegenüber Pilzpathogenen wird bestimmt.
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Grundlinie (Tag 0)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen
Zeitfenster: Tag 14
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen wird gemeldet.
Die Bewertung des klinischen Ansprechens erfolgt mithilfe des Investigator Global Evaluation-Tools auf der Grundlage der Anzeichen und Symptome und der Ergebnisse der klinischen Verbesserung.
Der Prozentsatz der klinischen Verbesserung wird mit einer Punktzahl von 1 bis 5 gemessen, wobei Punktzahl 1: geheilt (keine Anzeichen und Symptome), Punktzahl 2: deutlich verbessert (mehr als [>] 50 Prozent [%] klinische Verbesserung), Punktzahl 3: Erhebliche Restläsion (weniger als [<] 50 % klinische Verbesserung), Bewertung 4: Keine Veränderung (wie bei Ausgangswert) und Bewertung 5: Schlechter (Verschlechterung gegenüber Ausgangswert).
Klinisches Ansprechen wird als Score 1 oder 2 (geheilt oder deutlich verbessert) definiert.
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Tag 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. August 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Mykosen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Itraconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108518
- R051211FUN4058 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Datenfreigaberichtlinie der Janssen Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson ist unter www.janssen.com/clinical-trials/transparency verfügbar.
Wie auf dieser Website angegeben, können Anträge auf Zugang zu den Studiendaten über die Yale Open Data Access (YODA) Project-Website unter yoda.yale.edu eingereicht werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Itraconazol
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