- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03933917
Anwendung der großvolumigen akuten normovolämischen Hämodilution in der Herzklappenchirurgie
Wirkung einer großvolumigen akuten normovolämischen Hämodilution auf die perioperative Bluttransfusion und die Ergebnisse in der Herzklappenchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre);
- elektive Klappenchirurgie unter kardiopulmonalem Bypass;
- Präoperatives Hämoglobin (Hb) ≥ 12 g/dl; (4) Transfusion Risk Understanding Scoring Tool (TRUST) ≥ 2 (Möglichkeit einer Bluttransfusion ≥ 40 %).
Ausschlusskriterien:
(1)Geringes Körpergewicht (männlich: <50 kg; weiblich: <45kg);(2)präoperativer Schock;(3)Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten vor der Operation;(4)ischämische Herzkrankheit;Stenose der linken Hauptkoronararterie >70 %; schwere Aortenstenose (Fläche < 0,7 cm2); schwere Veränderungen der linksventrikulären Funktion (Ejektionsfraktion < 30 %, erfordert vasoaktive Mittel zur Unterstützung der Zirkulation); (5) unkontrollierte Hypertonie; (6) schwere Karotisstenose (> 70 % oder mit Symptomen) international standardisierte Ratio (INR) >1,5 oder Thrombozytenzahl <100 103/mm3;(10)angeborener/erworbener Gerinnungsfunktionsdefekt;(11)präoperative Thrombozytenpräparation;(12) ansteckende oder infektiöse Krankheiten;(13) Patient oder Familienmitglieder lehnten ab an der Forschung teilzunehmen; (14) weigerte sich, autologes Blut oder Fremdblutprodukte zu infundieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Großvolumige akute normovolämische Hämodilution
Alle Teilnehmer werden einer großvolumigen akuten normovolämischen Hämodilution unterzogen.
|
Nach Einleitung der Anästhesie wurde das während der akuten normovolämischen Hämodilution zu entnehmende Blutvolumen anhand einer etablierten Formel berechnet: V = Gewicht (kg) × 12-15 (ml/kg); zu entnehmendes Blut wurde begrenzt auf: Vmax = EVB ×(Hi-Hf)/Hav(EBV=geschätztes Blutvolumen (männlich:70 ml/kg,weiblich:65ml/kg);Hi=Anfangs-Hämoglobin ;Hf=Ziel-Hb(10g/dL);Hav=Durchschnitt des Anfangswerts und minimal zulässigem Hämoglobin). Stellen Sie sicher, dass das Volumen des entnommenen Blutes die Obergrenze und Hb ≥ 10 g/dL nach der Blutentnahme nicht überschreitet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einschreibungsquote der Fächer
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, die die Studie abgeschlossen haben
|
Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
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Abschlussrate der akuten normovolämischen Hämodilution
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
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Der Prozentsatz der Patienten, die ein großes Volumen einer akuten normovolämischen Hämodilution abschließen
|
Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Zusätzliche Bluttransfusion über das Transfusionsprotokoll hinaus
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Nicht standardmäßige Bluttransfusion
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Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der perioperativen Bluttransfusion
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Der Prozentsatz an rotem Blut, gefrorenem Frischplasma und Thrombozytentransfusionen
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Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Rate postoperativer kardialer Komplikationen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Einschließlich Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, niedriges Herzzeitvolumen, Perikardtamponade, schwere Arrhythmie gemäß körperlicher und Laboruntersuchung
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Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Rate postoperativer pulmonaler Komplikationen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Einschließlich mäßigem und massivem Pleuraerguss, Atemstillstand, Re-Intubation gemäß körperlicher und Laboruntersuchung
|
Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Rate postoperativer neurologischer Komplikationen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Einschließlich Hirnblutung, Hirninfarkt nach körperlicher und Laboruntersuchung
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Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Rate postoperativer Nierenkomplikationen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Benötigen Sie eine Nierenersatztherapie
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Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Andere schwere Komplikationen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Einschließlich erneuter Operation, erneuter Aufnahme auf die Intensivstation, multipler Organdysfunktion, alle Todesursachen gemäß körperlicher und Laboruntersuchung und Krankenakte
|
Bis Studienabschluss, ca. 8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-056
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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