- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03937544
Intravenöse autologe CD19-CAR-T-Zellen für R/R B-All
22. Mai 2025 aktualisiert von: Prof. Dr S Fadilah Abdul Wahid, National University of Malaysia
Eine prospektive Phase II/ III prospektive, Open-Label
Dies handelt
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: S Fadilah Abdul Wahid, MD, DrIntMed, PhD
- Telefonnummer: +60391456450
- E-Mail: sfadilah@ppukm.ukm.edu.my
Studienorte
-
-
Kuala Lumpur
-
Bandar Tun Razak, Kuala Lumpur, Malaysia, 56000
- Rekrutierung
- UKM Medical Centre
-
Kontakt:
- S Fadilah Abdul Wahid, MD, DrIntMed, PhD
- Telefonnummer: +60391456450
- E-Mail: sfadilah@ppukm.ukm.edu.my
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Kontakt:
- Wan Fariza Wan Jamaludin, MD,DrIntMed
- Telefonnummer: +60391457709
- E-Mail: wanfariza@ppukm.ukm.edu.my
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidiviert/refraktär
- Alter zwischen ≥13 und ≤ 65 Jahren
- Keine nachweisbare Leukämie im CSF (CNS-1)
- ZNS-Leukämie ohne klinisch offensichtliche neurologische Symptome (CNS-2; mit <5 WBC pro μl und Zytologie-positiv für Explosions)
- Angemessene Organfunktion wie definiert durch eine Kreatinin -Clearance> 50 ml/min, Serum Gesamtbilirubin <5 -mal so groß wie der Normalwert, linksventrikuläre Ejektionsfraktion> 40%
- ECOG -Leistungsstatus ≤ 2
- Lebenserwartung> 3 Monate
- Post allogene HSCT muss ≥ Tag +100 sein und keine Hinweise auf eine aktive GVHD und keine Immunsuppression erhalten
- Weibliche Patienten im Alter von Kindern müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und haben hochwirksame Verhütungsmethoden
- Männliche Patienten müssen hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit CNS-3-Leukämie.
- Aktiver Krebs (außer B-All).
- Nachweis schwerer Lungen, Herz (NYHA -Klasse III/IV, Arrhythmie, AV -Block, unkontrollierter Hypertonie), Leber oder Nierenversagen oder schwerer neurologischer Störung.
- Vorhandensein einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer atopischen Allergie.
- HIV -Serologie -Positivität.
- Aktive Hepatitis B oder C -Infektion, wie durch einen quantitativen viralen PCR -Assay belegt.
- Unkontrollierte Sepsis
- Schwanger / stillender weiblich.
- Laufendes Prednisolon> 1mg/kg täglich oder gleichwertig.
- Chemotherapie-Immuntherapie In den letzten 4 Wochen wie allogene Zelltherapiewochen, Anti-GVHD-Therapie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CD19 CAR-T-Zellen
Ein Konditionierungschemotherapieregiment aus Fludarabin und Cyclophosphamid wird verabreicht, gefolgt von einer einzigen Infusion von intravenös verabreichten autologen autologen autologen T -Zellen.
|
CD19-CAR-T-Zellen werden nach Abschluss der Lymphodepletion-Chemotherapie verabreicht.
Die Patienten erhalten eine Lymphodepleting -Chemotherapie, die aus Cyclophosphamid 250 -300 mg/m2/Tag IV (Tag -5, Tag -4, Tag -3) besteht.
Die Patienten erhalten eine Lymphodepleting -Chemotherapie, die aus Fludarabin 25-30 mg/m2/Tag IV (Tag -5, Tag -4, Tag -3) besteht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Behandlung mit einem erwarteten Durchschnitt von 3 Monaten befolgt.
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Gesamt -Ansprechrate (ORR) definiert als vollständige Antwort (CR) und CR mit unvollständiger Blutrückgewinnung (CRI) gemäß den WHO -Kriterien.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer der Behandlung mit einem erwarteten Durchschnitt von 3 Monaten befolgt.
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Vollständige Antwort (CR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Dauer der Antwort, die aus dem Zeitpunkt definiert ist, an dem Kriterien für die Antwort (CR oder CRI) auf die erste Dokumentation des Rückfalls oder der Progression erfüllt werden.
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12 Monate
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CR mit unvollständiger Blutrückgewinnung (CRI).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Dauer der Antwort, die aus dem Zeitpunkt definiert ist, an dem Kriterien für die Antwort (CR oder CRI) auf die erste Dokumentation des Rückfalls oder der Progression erfüllt werden.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS) definiert als die Zeit von der Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Ursache.
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12 Monate, 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate
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Progression Free Survival (PFS) definiert als die Zeit von der Behandlung bis zur ersten Dokumentation des objektiven Leukämie -Fortschreitens (Datum der Leukämie -Bewertung unter Dokumentation fortschreitender Krankheiten) oder bis zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache.
Die Progression wird durch BM -Biopsie oder CSF -Analyse gemäß den NCCN -Kriterien bewertet.
Es wird am 30. Tag und monatlich danach oder früher, falls klinisch angegeben.
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12 Monate, 24 Monate
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Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT)
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate
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Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT) definiert als Ende der Studienbehandlung bis zur Einrichtung der nächsten Therapie.
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12 Monate, 24 Monate
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Prozentsatz der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. März 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
18. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
18. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, lymphatisch
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
Andere Studien-ID-Nummern
- JEP-2019-003
- FF-2019-138 (Andere Kennung: UKM Medical Centre)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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