- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05175261
Bewertung des individuellen Risikos kardiovaskulärer Ereignisse durch Thrombozyten-FcGammaRIIa
6. September 2025 aktualisiert von: Prolocor, Inc
Dies ist eine prospektive, beobachtende multizentrische nicht-interventionelle Kohortenstudie.
Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob die Expression von FcγRIIa in Blutplättchen mit dem Risiko für Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall und Tod verbunden ist.
Zu den sekundären Zielen gehören: 1) Entwicklung eines Scores, der klinische Merkmale plus Thrombozytenexpression von FcγRIIa kombiniert, um das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Tod zu bestimmen; und 2) Bestimmen Sie, ob die Thrombozytenexpression von FcγRIIa mit dem Risiko schwerer Blutungen verbunden ist.
Der primäre Endpunkt ist die Kombination aus Tod, Myokardinfarkt und Schlaganfall.
Ein sekundärer Endpunkt ist die Inzidenz klinisch signifikanter Blutungen gemäß der Skala Typ 2-5 des Bleeding Academic Research Consortium (BARC).
Ungefähr 800 männliche und weibliche Probanden mit bestätigtem MI [ST-Strecken-Hebungs-MI (STEMI) oder Nicht-ST-Strecken-Hebungs-MI (NSTEMI)] werden vor der Entlassung aus dem Krankenhaus für das Indexereignis eingeschrieben.
Ungefähr 10 Standorte in den Vereinigten Staaten werden an dieser Studie teilnehmen.
Es wird erwartet, dass die Einschreibung von etwa 800 Probanden etwa 12 Monate dauern wird.
Die Studie und die Nachbeobachtung der Probanden werden fortgesetzt, bis 1) mindestens 80 ischämische Ereignisse (MI, Schlaganfall und Tod) aufgetreten sind und 2) der letzte eingeschriebene Proband die 18-monatige Nachbeobachtung abgeschlossen hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
764
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- University of Vermont
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ungefähr 800 männliche und weibliche Probanden mit bestätigtem MI [ST-Strecken-Hebungs-MI (STEMI) oder Nicht-ST-Strecken-Hebungs-MI (NSTEMI)] werden vor der Entlassung aus dem Krankenhaus für das Indexereignis eingeschrieben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Myokardinfarkt Typ 1 (STEMI und NSTEMI)
Muss ≥ 2 der folgenden Risikofaktoren aufweisen:
- Alter ≥ 65
- Koronare Herzkrankheit (MVD) mit mehreren Gefäßen, definiert als ≥2 Gefäße oder das linke Hauptgefäß mit einer Stenose ≥50 %
- Chronische Nierenerkrankung (CKD), definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ˂ 60 ml/min/1,73 m2
- Diabetes mellitus (DM)
- Vorheriger MI
- Muss der Teilnahme an der Studie, der Einhaltung aller Studienverfahren und der Kontaktaufnahme zustimmen
- Unterzeichnete die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Voraussetzung für die Behandlung mit einer gerinnungshemmenden Volldosistherapie (z. B. bei Vorhofflimmern)
- Teilnahme an einer anderen Studie, bei der bekannt ist, dass der Proband im Rahmen der Studienintervention eine Behandlung mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern erhält oder erhalten könnte.
- Nicht-kardiovaskuläre Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Überlebenszeit auf weniger als 2 Jahre begrenzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ischämisch
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 3 Jahre)
|
Vergleichen Sie das Gefährdungsverhältnis für das erste Auftreten von Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall und Tod bei Patienten mit hohem und niedrigem Thrombozyten -FCGammariia
|
Studiendauer (bis zu 3 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risiko-Score
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 3 Jahre)
|
• Entwickeln Sie einen Score, der klinische Merkmale und die Thrombozytenexpression von FcγRIIa kombiniert, um das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Tod zu bestimmen
|
Studiendauer (bis zu 3 Jahre)
|
|
Blutung
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 3 Jahre)
|
Vergleichen Sie das Gefährdungsverhältnis für das erste Auftreten von Blutungen (Blutung akademischer Forschungskonsortium 2, 3 und 5) bei Patienten mit hohem und niedrigem Thrombozyten -FCGammariia mit niedrigem Thrombozyten
|
Studiendauer (bis zu 3 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David J Schneider, MD, Prolocor, Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schneider DJ, McMahon SR, Angiolillo DJ, Fanaroff AC, Ibrahim H, Hohl PK, Wanamaker BL, Effron MB, DiBattiste PM; Investigators. Predictive Value of Platelet FcgammaRIIa in Patients Treated With PCI Compared With Medical Therapy Alone After Myocardial Infarction. Circ Cardiovasc Interv. 2025 Apr;18(4):e014939. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.124.014939. Epub 2025 Mar 26.
- Schneider DJ, McMahon SR, Angiolillo DJ, Fanaroff A, Ibrahim H, Hohl PK, Wanamaker BL, Effron MB, DiBattiste PM. Platelet FcgammaRIIa as a Marker of Cardiovascular Risk After Myocardial Infarction. J Am Coll Cardiol. 2024 Oct 29;84(18):1721-1729. doi: 10.1016/j.jacc.2024.08.051.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRL-0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur STEMI
-
First Affiliated Hospital of Ningbo UniversityAnmeldung auf EinladungSTEMI – ST-Strecken-HebungsinfarktChina
-
Beijing Anzhen HospitalNoch keine RekrutierungSTEMI | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion (CMD) | CMD | STEMI (ST-Hebungs-MI)
-
Universitas Sebelas MaretAbgeschlossenSTEMI (STE-ACS) | Primäre PCI für STEMIIndonesien
-
Clinical Operations WCN B.V.SanofiAbgeschlossenAtherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung | STEMI | Nicht STEMINiederlande
-
Implicit BioscienceWashington University School of Medicine; University of VirginiaAktiv, nicht rekrutierendPilotstudie zu IC14 (Atibuclimab), einem monoklonalen Anti-CD14-Antikörper, zur Behandlung von STEMISTEMI | STEMI - Myokardinfarkt (MI) mit ST-Hebung | Stent-Implantation | STEMI (ST-Hebungs-MI)Vereinigte Staaten
-
Fundacio Privada Mon Clinic BarcelonaZoll Medical CorporationAktiv, nicht rekrutierend
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Karolinska InstitutetAnmeldung auf Einladung
-
Kingston UniversityUniversity of Leeds; Swansea University; London Ambulance Service; West Midlands... und andere MitarbeiterAbgeschlossenAkutes Koronar-Syndrom | STEMI | Nicht STEMIVereinigtes Königreich
-
VesalioAktiv, nicht rekrutierendSegmenterhöhungs-Myokardinfarkt (STEMI)Schweiz
Klinische Studien zur Prolocor PFCG -Test
-
Saglik Bilimleri UniversitesiAktiv, nicht rekrutierendHIV-Infektionen | Sexuelles VerhaltenTürkei (türkiye)
-
Yonsei UniversityAbgeschlossenPostprandiale Hyperglykämie
-
Clinical Nutrition Research Centre, SingaporeAbgeschlossen
-
Almaviva SanteNoch keine RekrutierungVerletzungen des vorderen Kreuzbandes | Vorderer KreuzbandrissFrankreich
-
University of MichiganAbgeschlossenAntidepressiva mit Nebenwirkungen bei der therapeutischen AnwendungVereinigte Staaten
-
Istanbul Medipol University HospitalAbgeschlossen
-
Coloplast A/SAbgeschlossen
-
First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong UniversitySecond Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong UniversityNoch keine RekrutierungDarmkrebs im Stadium IIChina
-
National Institute of Children's Diseases, SlovakiaAbgeschlossenEntwicklung des Kindes | Koagulopathie | Säuglingsentwicklung | Gerinnungs- und BlutungsstörungenSlowakei
-
Johnson & Johnson Vision Care, Inc.BeendetBrechungsfehlerkorrekturVereinigte Staaten