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Pembrolizumab und orales metronomisches Cyclophosphamid bei Patienten mit Brustwand-Brustkrebs (PERICLES)

18. November 2024 aktualisiert von: European Institute of Oncology

Kombination von Pembrolizumab mit oralem metronomischem Cyclophosphamid bei Patienten mit Brustwand-Brustkrebs (PERICLES): Eine Phase-II-Studie

Dies ist eine monozentrische, offene, nicht randomisierte Studie der Phase II bei Patientinnen mit lokal rezidivierendem, inoperablem und/oder metastasiertem entzündlichem Brustkrebs mit lymphangitischer Ausbreitung auf die Brustwand. Die Patienten werden mit Pembrolizumab behandelt, das als intravenöse Infusion mit 200 mg in 21-tägigen Behandlungszyklen und oralem Cyclophosphamid (CTX) 50 mg pro Tag in metronomischer Verabreichung als 21-Tage-Zyklus verabreicht wird. Für die Studie werden 46 Patienten benötigt. Wichtige Einschlusskriterien sind PDL1 (≥ 1 %) positive und/oder tumorinfiltrierende Lymphozyten positive (≥ 1 %) lokal fortgeschrittener „Brustwand“-Brustkrebs (mit oder ohne Fernmetastasen), die möglicherweise mit Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt wurden für dieses Studium geeignet. Nur Patienten mit Hautmetastasen (mit oder ohne Nachweis eines Primärtumors) sind für die Studie geeignet. Zu den wichtigsten Ausschlusskriterien gehörten vorherige Anti-PD1- oder Anti-CTLA-4- oder andere auf den Immunweg gerichtete Therapien. Patienten mit Autoimmunerkrankungen und/oder Patienten, die Medikamente erhalten, die das Immunsystem beeinträchtigen, sind nicht teilnahmeberechtigt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, offene, nicht randomisierte Studie der Phase II bei Patientinnen mit lokal rezidivierendem, inoperablem und/oder metastasiertem entzündlichem Brustkrebs mit lymphangitischer Ausbreitung auf die Brustwand. Die Patienten werden mit Pembrolizumab behandelt, das als intravenöse Infusion mit 200 mg in 21-tägigen Behandlungszyklen und mit oralem Cyclophosphamid (CTX) 50 mg pro Tag in metronomischer Verabreichung in einem 21-tägigen Zyklus verabreicht wird. Für die Studie werden 46 Patienten benötigt. Die Studie steht Teilnehmern mit histologisch bestätigtem, inoperablem, lokal rezidivierendem und/oder metastasiertem Brustkrebs (mBC) mit lymphangitischer Ausbreitung auf die Brustwand (Brustwanderkrankung) offen, die zuvor eine oder mehrere zytotoxische Behandlungen erhalten hatten. Die wichtigsten Ausschlusskriterien bestehen aus einer vorherigen Anti-PD1-, Anti-CTLA-4- oder einer anderen auf den Immunweg gerichteten Therapie. Patienten mit Autoimmunerkrankungen und/oder Patienten, die Medikamente erhalten, die das Immunsystem beeinträchtigen, sind nicht teilnahmeberechtigt. Die Patienten werden sorgfältig auf die Entwicklung von Nebenwirkungen und auf klinische und/oder röntgenologische Anzeichen einer Krankheitsprogression gemäß den üblichen Standards der klinischen Praxis überwacht. Unerwünschte Erfahrungen werden gemäß den Kriterien der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 3.0, bewertet. Für einzelne Patienten, bei denen dosislimitierende Toxizitäten auftreten, sind die Kriterien für eine Dosisanpassung von Pembrolizumab und CTX im Protokoll ausführlich beschrieben. Die Behandlung mit Pembrolizumab und metronomischer Chemotherapie wird fortgesetzt, bis eine dokumentierte Krankheitsprogression, inakzeptable Nebenwirkungen (wie vom Standort gemeldet), eine interkurrente Erkrankung, die eine weitere Verabreichung der Behandlung verhindert, die Entscheidung des Prüfarztes, den Probanden zurückzuziehen, der Proband seine Einwilligung zurückzieht, die Schwangerschaft des Probanden, Nichteinhaltung mit Studienbehandlungs- oder Verfahrensanforderungen, Abschluss der 24-monatigen Behandlung mit Pembrolizumab oder aus administrativen Gründen, die die Beendigung der Behandlung erfordern. Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen, das durch eine zentrale radiologische Überprüfung bestätigt wurde, können erwägen, die Studienbehandlung nach mindestens 24-wöchiger Behandlung abzubrechen. Patienten, die die Behandlung nach 24 Monaten Therapie aus anderen Gründen als Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit abbrechen oder die Behandlung nach Erreichen einer CR abbrechen, können Anspruch auf eine bis zu einjährige Wiederbehandlung haben, nachdem sie radiologisch eine Krankheitsprogression festgestellt haben. Die Entscheidung, die Studie zurückzuziehen, liegt nur dann im Ermessen des Prüfarztes, wenn seit der letzten Pembrolizumab-Dosis keine Krebsbehandlung verabreicht wurde, der Proband weiterhin die in den Einschluss-/Ausschlusskriterien aufgeführten Sicherheitsparameter erfüllt und die Studie offen bleibt.

Primäres Ziel: Bewertung der Wirksamkeit von Pembrolizumab und metronomischem Cyclophosphamid gemäß immunbezogenen RECIST (irRECIST)-Kriterien bei Patientinnen mit Brustwand-Brustkrebs. Der primäre Endpunkt ist das objektive Ansprechen (bestätigtes CR oder PR als bestes Gesamtansprechen) basierend auf irRECIST-Kriterien und auch basierend auf einer auswertbaren Erkrankung.

Sekundäre Ziele: Reaktionsdauer (DoR); Zeit bis zur Progression (TTP); progressionsfreies Überleben (PFS); Gesamtüberleben (OS).

Untersuchungsziele: Antworten gemäß den PD-L1-Spiegeln, gemessen durch Immunhistochemie IHC in inoperabler lokoregionärer Läsion. Reaktionen entsprechend der Menge an tumorinfiltrierenden Lymphozyten. Antworten nach ER-Status. Reaktionen nach FISH-Verhältnis und HER2-Kopienzahl. Tumordynamik im Krankheitsverlauf sowie Entstehung neuer Klone (d.h. Resistenzmechanismen) durch Bestimmung zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA). Sequenzierung von Material aus Tumorbiopsien zur Bestimmung molekularer Profile von Respondern und Non-Respondern. Bewertung der Wirksamkeit durch immunbezogene RECIST (irRECIST) (d. h.: irORR, irDoR, irPFS, irDCR). Durch die Analyse des peripheren Bluttranskriptoms bei Patienten, die mit einer Kombinationstherapie aus Pembrolizumab und Cyclophosphamid-Therapie (P und CTX) behandelt wurden, zielen die Forscher auf Folgendes ab:

  1. Definieren von Baseline-Gensignaturen des peripheren Bluts, die mit dem Ansprechen auf die Behandlung assoziiert sind (Biomarker vor der Behandlung);
  2. Definition molekularer Störungen im Zusammenhang mit der Verabreichung von P und CTX-Kombinationstherapie und ihrer Beziehung zu immunbezogenen unerwünschten Ereignissen (voraussagende Biomarker nach der Behandlung) und klinischen Ergebnissen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

46

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

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Studienorte

      • Milan, Italien, 20141
        • Rekrutierung
        • Istituto Europeo di Oncologia
        • Hauptermittler:
          • Giuseppe Curigliano, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch nachgewiesener, PDL1 (≥ 1 %) positiver und/oder tumorinfiltrierender Lymphozyten (TILs) positiver (≥ 1 %), lokal fortgeschrittener „Brustwand“-Brustkrebs (mit oder ohne Fernmetastasen), die mit Chemotherapie oder Bestrahlung behandelt wurden Therapie kann für diese Studie in Frage kommen. Patienten mit ausschließlich Hautmetastasen (mit oder ohne Nachweis eines Primärtumors) sind ebenfalls geeignet;
  • Die Patienten müssen über Gewebe verfügen, das für serielle Biopsien zugänglich ist;
  • Erwartetes Überleben von > 3 Monaten;
  • Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung für die Studie abzugeben. Der Proband kann auch eine Einwilligung/Zustimmung für Future Biomedical Research erteilen. Der Proband kann jedoch an der Hauptstudie teilnehmen, ohne an Future Biomedical Research teilzunehmen. Neu erhalten ist definiert als eine Probe, die bis zu 6 Wochen (42 Tage) vor Beginn der Behandlung an Tag 1 entnommen wurde. Probanden, für die keine neu erhaltenen Proben bereitgestellt werden können (z. unzugänglich oder sicherheitsbedenklich) darf eine archivierte Probe nur nach Zustimmung des Sponsors einreichen;
  • am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 Jahre alt sein;
  • Seien Sie ein weibliches oder männliches Subjekt mit IBC mit lymphangitischer Ausbreitung auf die Brustwand. Die Bestimmung des ER-, PgR- und HER2-Status ist für die Einschreibung erforderlich;
  • Haben Gewebe für die PD-L1-Biomarkeranalyse aus einer neu erhaltenen Kern- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion (obligatorisch) bereitgestellt und die Erlaubnis zur Registrierung vom Core Lab basierend auf der Angemessenheit der Biopsieprobe erhalten. Wiederholungsproben können erforderlich sein, wenn kein ausreichendes Gewebe zur Verfügung gestellt wird;
  • Eine messbare metastatische Erkrankung basierend auf irRECIST-Kriterien haben, wie durch eine zentrale radiologische Überprüfung bestimmt. Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde. Hinweis: Die exakt gleichen Bildaufnahme- und Verarbeitungsparameter sollten während der gesamten Studie verwendet werden;
  • Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala haben. Die Beurteilung sollte innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn erfolgen;
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (Abschnitt 2.9.2) müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, wie in Abschnitt 2.9.2 – Verhütung beschrieben;
  • Männliche Probanden im gebärfähigen Alter (Abschnitt 2.9.2) müssen zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, wie in Abschnitt 2.9.2 beschrieben. Empfängnisverhütung, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie. Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Verhütung für das Subjekt ist;
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich;
  • Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem und/oder HER2-positivem Brustkrebs wären nur dann für die Studie geeignet, wenn ihre Erkrankung als refraktär gegenüber Hormon- bzw. Anti-HER2-Mitteln gilt und keine weitere Hormon- oder Anti-HER2-Behandlung indiziert ist;
  • Demonstrieren Sie eine angemessene Organfunktion, wie im Protokoll definiert, alle Screening-Labore sollten innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn durchgeführt werden;
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich;
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (Abschnitt 5.7.2) müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, wie in Abschnitt 5.7.2 – Empfängnisverhütung beschrieben. Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Verhütung für das Subjekt ist;
  • Männliche Probanden im gebärfähigen Alter (Abschnitt 5.7.1) müssen zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, wie in Abschnitt 5.7.1 beschrieben. Empfängnisverhütung, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie. Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Verhütung für das Subjekt ist.

Ausschlusskriterien:

  • Ist derzeit Teilnehmer und erhält eine Studientherapie oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis verwendet;
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung;
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus Tuberculosis);
  • Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder einen der sonstigen Bestandteile;
  • Hatte einen vorherigen monoklonalen Anti-Krebs-Antikörper (mAb) innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 oder wer hat sich nicht erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn) von Nebenwirkungen aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden;
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor Studientag 1 eine vorherige Chemotherapie, gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder Strahlentherapie erhalten oder sich von Nebenwirkungen aufgrund eines zuvor verabreichten Mittels nicht erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn). Hinweis 1: Probanden mit einer Neuropathie ≤ Grad 2 sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und können sich für die Studie qualifizieren. Hinweis 2: Wenn der Proband eine größere Operation erhielt, muss er sich vor Beginn der Therapie angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  • Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome;
  • Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn Metastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide. Diese Ausnahme umfasst keine karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen ist;
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen;
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis;
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert;
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes;
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden;
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung;
  • Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel erhalten;
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2 Antikörper);
  • Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV-RNA [qualitativ] wird nachgewiesen);
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten. Hinweis: Saisonale Grippeimpfstoffe zur Injektion sind im Allgemeinen inaktivierte Grippeimpfstoffe und sind erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. Flu-Mist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pembrolizumab und metronomisches Cyclophosphamid
Die Patienten werden mit Pembrolizumab behandelt, das als intravenöse Infusion mit 200 mg in 21-tägigen Behandlungszyklen verabreicht wird, und mit oralem Cyclophosphamid (CTX) 50 mg pro Tag in metronomischer Verabreichung als 21-tägiger Zyklus
Die Patienten werden mit Pembrolizumab behandelt, das als intravenöse Infusion mit 200 mg in 21-tägigen Behandlungszyklen und mit oralem Cyclophosphamid (CTX) 50 mg pro Tag in metronomischer Verabreichung in einem 21-tägigen Zyklus verabreicht wird
Andere Namen:
  • Cyclophosphamid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwort
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Behandlung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate, nachbeobachtet
Bestätigte CR oder PR als bestes Gesamtansprechen basierend auf den irRECIST-Kriterien
Die Teilnehmer werden für die Dauer der Behandlung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate, nachbeobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Behandlung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate, nachbeobachtet
In Monaten
Die Teilnehmer werden für die Dauer der Behandlung, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate, nachbeobachtet
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Progressionsfreies Überleben nach 24 Monaten bewertet
In Monaten
Progressionsfreies Überleben nach 24 Monaten bewertet
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Das Gesamtüberleben wurde auf bis zu 24 Monate geschätzt
In Monaten
Das Gesamtüberleben wurde auf bis zu 24 Monate geschätzt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die gemeinsame Nutzung von Daten wird entschieden, wenn sich Gelegenheiten zur Zusammenarbeit ergeben

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Pembrolizumab

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