- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03976024
Nekrotisierende bakterielle Dermohypodermitis-nekrotisierende Fasziitis Mono- oder multimikrobielle Streptococcus Beta-hämolytisch (STREPTO-FAST)
Nekrotisierende bakterielle Dermohypodermitis-nekrotisierende Fasziitis (DHBN-FN) Mono- oder multimikrobielle Streptokokken Beta-hämolytisch: Untersuchung der Beförderung bei Patienten und ihrem Umfeld
Ziel der Studie ist es, die Streptokokken-Verschleppung durch Abstrich, Rachen, Anal und Perineal bei Patienten mit DHBN-FN, im Umfeld, das unter einem Dach lebt, sowie bei Patienten mit Erysipel zu evaluieren
Die Haupthypothese ist die Hauptrolle der chronischen Portierung von Patienten und ihrer Umgebung bei DHBN-FN zu SBH.
Tatsächlich könnte der chronische pharyngeale/anale/perineale Transport nach einer transienten Bakteriämie ein Einfallstor für ein DHBN-FN sein.
Die Übertragung von Keimen aus der Umgebung auf den Patienten spielt eine große Rolle:
Auf Gateway-Ebene bei exogenem DHBN-FN Am Ursprung der chronischen Verschleppung bei endogenem DHBN-FN Die Übertragung von Keimen vom Patienten auf die Umgebung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Erhöhung des Risikos invasiver SBH-Infektionen in Umgebung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Créteil, Frankreich, 94000
- Henri Mondor Hospital-AP-HP
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geduldig:
- Großer Patient wegen DHBN-FN oder Erysipel ins Krankenhaus eingeliefert (klinische Diagnose am Eingang festgestellt).
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Fallkontakt
- volljährige Person, die mit einem Patienten mit DHBN-FN unter einem Dach lebt.
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Geduldig:
- Minderjähriger Patient
- Immunsupprimierter Patient: aktive Hämatologie, schlecht kontrolliertes HIV, Neutropenie (PNN <1000 / mm3).
- Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft
- Patient, dem durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde
- Patient, der keinem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist und kein Begünstigter eines solchen Systems ist
Fallkontakt
- Minderjährige Person
- Person unter Vormundschaft oder Kuratorium
- Person, der durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung die Freiheit entzogen wurde
- Nicht sozialversicherungspflichtige Person
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: DHBN-FN-Arm
Die Rekrutierung ist für DHBN-FN-Patienten im traditionellen Krankenhausaufenthalt geplant. Bewertung der Streptokokken-Träger durch Abstrich, Rachen, Anal und Perineal bei Patienten, die für eine DHBN-FN am Ende des Krankenhausaufenthalts und 1 Monat nach Entlassung aus dem Krankenhaus während der Wiederbeurteilungskonsultation ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Abstriche vom Dermatologen. Die Trägerschaft von Streptokokken bei Patienten, die unter demselben Dach leben wie Patienten mit DHBN-FN, wird durch Rachenabstrich, anal und perineal bewertet. Wenn die Familie zustimmt, wird die Trägerschaft von Streptokokken bei Personen, die unter demselben Dach wie Patienten mit DHBN-FN leben, in Absprache mit Rachen-, Anal- und Dammabstrichen bewertet. Diese Abstriche werden innerhalb von 10 Tagen nach der Diagnose von DHBN-FN des Index durchgeführt |
DHBN-FN wird durch Rachenabstrich, anal und perineal bewertet.
Wenn die Familie zustimmt, wird die Trägerschaft von Streptokokken bei Personen, die unter demselben Dach wie Patienten mit DHBN-FN leben, in Absprache mit Rachen-, Anal- und Dammabstrichen bewertet.
Diese Abstriche werden innerhalb von 10 Tagen nach der Diagnose von DHBN-FN des Index durchgeführt
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Steuerarm (Erysipel)
Die Rekrutierung ist im traditionellen Krankenhausaufenthalt für Patienten mit Erysipel geplant. Die Trägerschaft von Streptokokken bei Patienten mit Erysipel wird durch Rachen-, Anal- und Dammabstrich am Tag 0 (Aufnahme) bewertet. |
Die Trägerschaft von Streptokokken bei Patienten mit Erysipel wird durch Rachen-, Anal- und Dammabstrich am Tag 0 (Aufnahme) bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate von beta-hämolytischen Streptokokken bei Patienten mit DHBN-FN
Zeitfenster: Tag 0
|
Bewertung der Streptokokken-Träger durch Abstriche, pharyngeal, anal und perineal bei Patienten, die wegen einer DHBN-FN ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Abstriche vom Dermatologen.
Der Nachweis von beta-hämolysierenden Streptokokken erfolgt durch Kultur
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Tag 0
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Rate von beta-hämolytischen Streptokokken bei Patienten mit DHBN-FN
Zeitfenster: 1 Monat nach Krankenhausentlassung
|
Bewertung der Streptokokken-Träger durch Abstriche, pharyngeal, anal und perineal bei Patienten, die wegen einer DHBN-FN ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Abstriche vom Dermatologen.
Der Nachweis von beta-hämolysierenden Streptokokken erfolgt durch Kultur
|
1 Monat nach Krankenhausentlassung
|
|
Rate von beta-hämolytischen Streptokokken bei Patienten mit DHBN-FN
Zeitfenster: Tag 30
|
Bewertung der Streptokokken-Träger durch Abstriche, pharyngeal, anal und perineal bei Patienten, die wegen einer DHBN-FN ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Abstriche vom Dermatologen.
Der Nachweis von beta-hämolysierenden Streptokokken erfolgt durch Kultur
|
Tag 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävalenz von SBH-Trägern zum Zeitpunkt der Diagnose
Zeitfenster: Tag 0, Tag 10
|
Tag 0, Tag 10
|
|
|
Orte der SBH-Beförderung zum Zeitpunkt der Diagnose
Zeitfenster: Tag 0, Tag 10
|
Tag 0, Tag 10
|
|
|
Rate von beta-hämolytischen Streptokokken bei Patienten mit Erysipel
Zeitfenster: Tag 0
|
Die Trägerschaft von Streptokokken bei Patienten mit Erysipel wird durch Rachen-, Anal- und Dammabstrich am Tag 0 bewertet.
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Tag 0
|
|
Rate beta-hämolytischer Streptokokken bei Patienten, die unter demselben Dach leben wie Patienten mit DHBN-FN
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
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Die Trägerschaft von Streptokokken bei Personen, die mit Patienten mit DHBN-FN unter einem Dach leben, wird in Absprache durch Rachen-, Anal- und Dammabstrich evaluiert.
Diese Abstriche werden innerhalb von 10 Tagen nach der Diagnose von DHBN-FN des Index durchgeführt.
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Bis zu 10 Tage
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Hauptfaktoren der Streptokokken-Virulenz
Zeitfenster: Tag 0, Tag 10
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Analysieren Sie die Hauptfaktoren der Streptokokken-Virulenz durch Streptokokken-Genomsequenzierung
|
Tag 0, Tag 10
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Olivier CHOSODOW, Professor, Henri Mondor University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP180348
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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