- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02046148
Sicherheit und Immunogenität eines dreiwertigen Streptokokken-Impfstoffs der Gruppe B bei gesunden schwangeren Frauen
7. Dezember 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine multizentrische, randomisierte, beobachterblinde, kontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines trivalenten Streptokokken-Impfstoffs der Gruppe B bei gesunden schwangeren Frauen
Bewerten Sie die Sicherheit und Immunogenität des trivalenten Streptokokken-Impfstoffs der Gruppe B bei gesunden schwangeren Frauen.
Die Studie wird auch den Gehalt an serotypspezifischen GBS-Antikörpern bei Säuglingen, die Plazentaübertragung von der schwangeren Frau auf den Säugling und den Gehalt an Antikörpern in der Muttermilch untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- GSK Investigational Site
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- GSK Investigational Site
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- GSK Investigational Site
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- GSK Investigational Site
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- GSK Investigational Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde schwangere Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 40 Jahren und in der Schwangerschaftswoche 24 0/7 bis 34 6/7.
- Personen, die beabsichtigen, mindestens 90 Tage nach der Geburt zu stillen.
- Personen, die ihre schriftliche Einwilligung erteilt haben, nachdem die Art der Studie gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen erläutert wurde.
- Personen mit guter Gesundheit, wie durch das Ergebnis der Anamnese, der körperlichen Untersuchung und der klinischen Beurteilung des Prüfarztes festgestellt.
- Personen, die alle Studienverfahren verstehen und einhalten können und für die Nachbereitung zur Verfügung stehen.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Krankheit in der Vorgeschichte oder einer anhaltenden Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen kann, wenn sie an der Studie teilnimmt.
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Impfstoffs.
- Personen, die einen zugelassenen Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor oder nach dem Studienimpfstoff erhalten haben oder zu erhalten beabsichtigen, mit Ausnahme des inaktivierten Influenza-Impfstoffs, der bis zu 7 Tage vor oder nach dem Studienimpfstoff verabreicht werden kann.
- Personen mit einer Infektion, die innerhalb von 7 Tagen vor Studientag 1 eine systemische antibiotische oder antivirale Behandlung erfordert.
Personen, bei denen ein hohes Risiko für schwerwiegende geburtshilfliche Komplikationen festgestellt wurde, einschließlich:
- Schwangerschaftshypertonie, wie in den Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG Practice Bulletin 2012) definiert
- Gestationsdiabetes, der nicht durch Ernährung und Bewegung gemäß den Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists kontrolliert wird (ACOG Practice Bulletin 2013)
- Präeklampsie oder Eklampsie im Sinne der Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG Practice Bulletin, 2002)
- HIV infektion
- Adipositasklasse II oder höher (BMI vor der Schwangerschaft ≥ 35,0)
- Multiple Schwangerschaft
- Personen mit Verhaltens- oder kognitiven Beeinträchtigungen oder psychiatrischen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten.
- Personen, die nicht in der Lage sind, alle erforderlichen Studienverfahren für die gesamte Dauer des Studiums zu verstehen und zu befolgen.
- Personen mit bekannter oder vermuteter Beeinträchtigung des Immunsystems, einschließlich bekannter oder vermuteter HIV-Infektion oder HIV-bedingter Erkrankungen, einer Vorgeschichte oder einer aktiven Autoimmunerkrankung und Erhalt einer immunsuppressiven Therapie.
- Langzeitanwendung von Glukokortikoiden, einschließlich oralem oder parenteralem Prednison ≥ 20 mg/Tag oder Äquivalent für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen (oder insgesamt 2 Wochen) innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung. Die Verwendung von inhalativen, intranasalen oder topischen Kortikosteroiden ist erlaubt.
- Personen, die während der Schwangerschaft an einer klinischen Studie mit einem anderen Prüfpräparat teilnehmen oder beabsichtigen, jederzeit während der Durchführung dieser Studie an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
- Schwanger mit einem Fötus mit einer bekannten oder vermuteten angeborenen Anomalie
- Personen, die als Studienpersonal oder unmittelbare Familienmitglieder (Bruder, Schwester, Kind, Elternteil) oder der Ehepartner des Studienpersonals fungieren.
- Personen mit Fieber (orale Temperatur ≥ 38 °C/100,4 °F) innerhalb von 3 Tagen vor der beabsichtigten Studienimpfung.
- Personen mit einer Kulturgeschichte bestätigten GBS-Fälle bei den zuvor von ihr geborenen Säuglingen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: GBS-Gruppe
Gesunde schwangere Frauen zwischen einschließlich 18 und 40 Jahren in der 24.07. bis 34.6.7. Schwangerschaftswoche mit der Absicht zu stillen, denen eine Einzeldosis des trivalenten Streptokokken-Impfstoffs der Gruppe B (GBS) injiziert wurde intramuskulär.
(Schwangere Frauen werden als Mütter bezeichnet, da sich der Studienzeitraum von der Schwangerschaft bis zum 180. Tag nach der Geburt erstreckt).
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Intramuskuläre Injektion – Flüssigformulierung eines Impfstoffs, der Polysaccharidkapseln der Serotypen Ia, Ib und III der Streptokokken der Gruppe B enthält und mit dem Corynebacterium diphtheriae CRM197-Trägerprotein konjugiert ist
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Aktiver Komparator: Placebo-Gruppe
Gesunde schwangere Frauen zwischen einschließlich 18 und 40 Jahren in der 24.07. bis 34.6.7. Schwangerschaftswoche mit der Absicht zu stillen, die eine Einzeldosis Placebo intramuskulär injiziert erhielten.
(Schwangere Frauen werden als Mütter bezeichnet, da sich der Studienzeitraum von der Schwangerschaft bis zum 180. Tag nach der Geburt erstreckt).
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Intramuskuläre Injektion - Normale Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Konzentration der GBS-IgG-Spiegel des Serotyps Ia im Säuglingsserum bei der Geburt und an den Tagen 42 und 90 des Alters
Zeitfenster: Bei der Geburt, Tag 42 und Tag 90
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Bewertung der serotypspezifischen Ia-GBS-Serum-IgG-Antikörperspiegel (Anti-Ia) bei Säuglingen von Müttern, die den trivalenten GBS-Impfstoff erhalten, gemessen bei der Geburt, am 42. und am 90. Lebenstag.
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) gemessen, ausgedrückt als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs), in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml).
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Bei der Geburt, Tag 42 und Tag 90
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Konzentration der Serotyp-Ib-GBS-IgG-Spiegel im Säuglingsserum bei der Geburt und an den Tagen 42 und 90 des Alters
Zeitfenster: Bei der Geburt, Tag 42 und Tag 90
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Bewertung der serotypspezifischen Ib-GBS-Serum-IgG-Antikörperspiegel (Anti-Ib) bei Säuglingen von Müttern, die den trivalenten GBS-Impfstoff erhalten, gemessen bei der Geburt, am 42. und am 90. Lebenstag.
Da der Singleton-ELISA zum Zeitpunkt der Tests auf die Serotypen Ib und III nicht mehr verwendet wurde, wurden die Ergebnisse für beide Serotypen mit einem Multiplex-Immunoassay getestet
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Bei der Geburt, Tag 42 und Tag 90
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Konzentration der Serotyp-III-GBS-IgG-Spiegel im Säuglingsserum bei der Geburt und an den Tagen 42 und 90 des Alters
Zeitfenster: Bei der Geburt, Tag 42 und Tag 90
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Zur Bewertung der serotypspezifischen III-GBS-Serum-IgG-Antikörperspiegel (Anti-III) bei Säuglingen von mütterlichen Probanden, die den trivalenten GBS-Impfstoff erhalten, gemessen bei der Geburt, am 42. und am 90. Lebenstag.
Da der Singleton-ELISA zum Zeitpunkt der Tests auf die Serotypen Ib und III nicht mehr verwendet wurde, wurden die Ergebnisse für beide Serotypen mit einem Multiplex-Immunoassay getestet.
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Bei der Geburt, Tag 42 und Tag 90
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Konzentration der GBS-IgG-Spiegel des Serotyps Ia im mütterlichen Serum vor der Impfung, am Studientag 31, bei der Geburt und an den Tagen 42 und 90 nach der Geburt
Zeitfenster: An Tag 1 (vor der Impfung), Tag 31 (nach der Impfung), Geburt, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Zur Bewertung der serotypspezifischen (Ia) GBS-Serum-IgG-Antikörperspiegel (Anti-Ia) bei mütterlichen Probanden.
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) gemessen, ausgedrückt als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs), in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml).
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An Tag 1 (vor der Impfung), Tag 31 (nach der Impfung), Geburt, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Konzentration der Serotyp-Ib-GBS-IgG-Spiegel im mütterlichen Serum vor der Impfung, am 31. Studientag, bei der Entbindung und an den Tagen 42 und 90 nach der Geburt
Zeitfenster: An Tag 1 (vor der Impfung), Tag 31 (nach der Impfung), Geburt, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Zur Bewertung der serotypspezifischen (Ib) GBS-Serum-IgG-Antikörperspiegel (Anti-Ib) bei mütterlichen Probanden.
Da der Singleton-ELISA zum Zeitpunkt der Tests auf die Serotypen Ib und III nicht mehr verwendet wurde, wurden die Ergebnisse für beide Serotypen mit einem Multiplex-Immunoassay getestet.
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An Tag 1 (vor der Impfung), Tag 31 (nach der Impfung), Geburt, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Konzentration von Serotyp-III-GBS-IgG-Spiegeln im mütterlichen Serum vor der Impfung, am Studientag 31, bei der Entbindung und an den Tagen 42 und 90 nach der Geburt
Zeitfenster: An Tag 1 (vor der Impfung), Tag 31 (nach der Impfung), Geburt, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Zur Bewertung der serotypspezifischen (III) GBS-Serum-IgG-Antikörperspiegel (Anti-III) bei mütterlichen Probanden.
Da der Singleton-ELISA zum Zeitpunkt der Tests auf die Serotypen Ib und III nicht mehr verwendet wurde, wurden die Ergebnisse für beide Serotypen mit einem Multiplex-Immunoassay getestet.
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An Tag 1 (vor der Impfung), Tag 31 (nach der Impfung), Geburt, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Verhältnis zu den GBS-IgG-Antikörperspiegeln im mütterlichen Serum vor der Impfung – Serotyp Ia, gemessen am Studientag 31, bei der Entbindung und an den Tagen 42 und 90 nach der Geburt
Zeitfenster: An Tag 31 (nach der Impfung), Entbindung, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Geometrisches Mittelverhältnis relativ zur Vorimpfung (Tag 1) von serotypspezifischen (Ia) GBS-Serum-IgG-Antikörperkonzentrationen (anti-Ia) bei mütterlichen Probanden.
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) gemessen, ausgedrückt als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs), in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml).
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An Tag 31 (nach der Impfung), Entbindung, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Verhältnis zu den GBS-IgG-Antikörperspiegeln im mütterlichen Serum vor der Impfung – Serotyp Ib, gemessen am Studientag 31, bei der Entbindung und an den Tagen 42 und 90 nach der Geburt
Zeitfenster: An Tag 31 (nach der Impfung), Entbindung, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Geometrisches Mittelverhältnis relativ zur Vorimpfung (Tag 1) von serotypspezifischen (Ib) GBS-Serum-IgG-Antikörperkonzentrationen (Anti-Ib) bei mütterlichen Probanden.
Da der Singleton-ELISA zum Zeitpunkt der Tests auf die Serotypen Ib und III nicht mehr verwendet wurde, wurden die Ergebnisse für beide Serotypen mit einem Multiplex-Immunoassay getestet.
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An Tag 31 (nach der Impfung), Entbindung, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Verhältnis zu den GBS-IgG-Antikörperspiegeln im mütterlichen Serum vor der Impfung – Serotyp III, gemessen am Studientag 31, bei der Entbindung und an den Tagen 42 und 90 nach der Geburt
Zeitfenster: An Tag 31 (nach der Impfung), Entbindung, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Geometrisches Mittelverhältnis relativ zur Vorimpfung (Tag 1) von serotypspezifischen (III) GBS-Serum-IgG-Antikörperkonzentrationen (Anti-III) bei mütterlichen Probanden.
Da der Singleton-ELISA zum Zeitpunkt der Tests auf die Serotypen Ib und III nicht mehr verwendet wurde, wurden die Ergebnisse für beide Serotypen mit einem Multiplex-Immunoassay getestet.
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An Tag 31 (nach der Impfung), Entbindung, Tag 42 und 90 (nach der Geburt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verhältnis der GBS-IgG-Antikörperspiegel – Serotyp Ia im Säuglingsserum im Verhältnis zum mütterlichen Serum zum Zeitpunkt der Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bewertung der Beziehung der serotypspezifischen Ia-GBS-IgG-Antikörperspiegel (Anti-Ia) im Säuglingsserum zu den GBS-IgG-Antikörperspiegeln im mütterlichen Serum zum Zeitpunkt der Entbindung/Geburt.
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) gemessen, ausgedrückt als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs), in Mikrogramm pro Milliliter (µg/ml).
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Bei Lieferung
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Verhältnis der GBS-IgG-Antikörperspiegel – Serotyp Ib im Säuglingsserum im Verhältnis zum mütterlichen Serum zum Zeitpunkt der Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bewertung der Beziehung der serotypspezifischen Ib-GBS-IgG-Antikörperspiegel (anti-Ib) im Säuglingsserum zu den GBS-IgG-Antikörperspiegeln im mütterlichen Serum zum Zeitpunkt der Entbindung/Geburt.
Da der Singleton-ELISA zum Zeitpunkt der Tests auf die Serotypen Ib und III nicht mehr verwendet wurde, wurden die Ergebnisse für beide Serotypen mit einem Multiplex-Immunoassay getestet.
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Bei Lieferung
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Verhältnis der GBS-IgG-Antikörperspiegel – Serotyp III im Säuglingsserum im Verhältnis zum mütterlichen Serum zum Zeitpunkt der Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bewertung des Verhältnisses der serotypspezifischen III-GBS-IgG-Antikörperspiegel (Anti-III) im Säuglingsserum zu den GBS-IgG-Antikörperspiegeln im mütterlichen Serum zum Zeitpunkt der Entbindung/Geburt.
Da der Singleton-ELISA zum Zeitpunkt der Tests auf die Serotypen Ib und III nicht mehr verwendet wurde, wurden die Ergebnisse für beide Serotypen mit einem Multiplex-Immunoassay getestet.
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Bei Lieferung
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Prozentsatz der mütterlichen Probanden mit angeforderten lokalen und angeforderten systemischen unerwünschten Ereignissen (AEs) bis zu 30 Minuten
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten nach der Impfung
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Prozentsatz und Häufigkeit mütterlicher Probanden mit angeforderten lokalen und angeforderten systemischen UE bis Studientag 7 und berechnet für vier Zeitintervalle nach der Impfung: 30 Minuten, Studientage 1–3 (ohne 30 min), Studientage 4–7, Studientage 1 -7 (ohne 30 min).
Schwellenwert für Ekchymose, Erythem, Schwellung und Verhärtung: Grad 0 (< 25 mm), Beliebig (≥ 25 mm).
Systemisches Fieber umfasst Personen mit einer Körpertemperatur ≥ 38 °C, unabhängig vom Messweg.
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Bis zu 30 Minuten nach der Impfung
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Prozentsatz der mütterlichen Probanden mit angeforderten lokalen und angeforderten systemischen UE – Studientage 1–3
Zeitfenster: Während der Studientage 1-3 (von 6 Stunden bis Tag 3 nach der Impfung)
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Prozentsatz und Häufigkeit mütterlicher Probanden mit angeforderten lokalen und angeforderten systemischen UE bis Studientag 7 und berechnet für vier Zeitintervalle nach der Impfung: 30 Minuten, Studientage 1–3 (ohne 30 min), Studientage 4–7, Studientage 1 -7 (ohne 30 min).
Schwellenwert für Ekchymose, Erythem, Schwellung und Verhärtung: Grad 0 (< 25 mm), Beliebig (≥ 25 mm).
Systemisches Fieber umfasst Personen mit einer Körpertemperatur ≥ 38 °C, unabhängig vom Messweg.
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Während der Studientage 1-3 (von 6 Stunden bis Tag 3 nach der Impfung)
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Prozentsatz der mütterlichen Probanden mit angeforderten lokalen und angeforderten systemischen UE – Studientage 4-7
Zeitfenster: Während der Studientage 4-7
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Prozentsatz und Häufigkeit mütterlicher Probanden mit angeforderten lokalen und angeforderten systemischen UE bis Studientag 7 und berechnet für vier Zeitintervalle nach der Impfung: 30 Minuten, Studientage 1–3 (ohne 30 min), Studientage 4–7, Studientage 1 -7 (ohne 30 min).
Schwellenwert für Ekchymose, Erythem, Schwellung und Verhärtung: Grad 0 (< 25 mm), Beliebig (≥ 25 mm).
Systemisches Fieber umfasst Personen mit einer Körpertemperatur ≥ 38 °C, unabhängig vom Messweg.
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Während der Studientage 4-7
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Prozentsatz der mütterlichen Probanden mit angeforderten lokalen und angeforderten systemischen UE – Studientage 1-7
Zeitfenster: Während der Studientage 1-7 (von 6 Stunden bis Tag 7 nach der Impfung)
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Prozentsatz und Häufigkeit mütterlicher Probanden mit angeforderten lokalen und angeforderten systemischen unerwünschten Ereignissen bis zum Studientag 7 und berechnet für vier Zeitintervalle nach der Impfung: 30 Minuten, Studientage 1–3 (ohne 30 min), Studientage 4–7, Studientage 1-7 (ohne 30min).
Schwellenwert für Ekchymose, Erythem, Schwellung und Verhärtung: Grad 0 (< 25 mm), Beliebig (≥ 25 mm).
Systemisches Fieber umfasst Personen mit einer Körpertemperatur ≥ 38 °C, unabhängig vom Messweg.
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Während der Studientage 1-7 (von 6 Stunden bis Tag 7 nach der Impfung)
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Prozentsatz der mütterlichen Probanden mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom 1. Studientag bis zum 31. Studientag
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt in einer beliebigen Dosis verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Daher kann ein UE jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die vorübergehend mit der Anwendung eines Prüfpräparats verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Prüfpräparat in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Diese Definition schließt interkurrente Erkrankungen oder Verletzungen und die Verschlechterung von Vorerkrankungen ein.
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Vom 1. Studientag bis zum 31. Studientag
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Prozentsatz der mütterlichen Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), unerwünschten medizinisch betreuten UEs (MAEs) und unerwünschten UEs, die zum Studienabbruch führen (AEs Lead. Wthwal)
Zeitfenster: Vom 1. Studientag bis zum 31. Studientag
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Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zu einem oder mehreren der folgenden Ereignisse führt: Tod; lebensbedrohlich; das sich nicht auf ein Ereignis bezieht, das hypothetisch zum Tod hätte führen können, wenn es schwerwiegender wäre; erforderlicher oder verlängerter Krankenhausaufenthalt; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/oder Geburtsfehler; jedes wichtige und signifikante medizinische Ereignis, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führt, aber nach angemessener medizinischer Beurteilung den Patienten gefährden oder einen Eingriff erfordern kann, um eines der anderen oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Ein MAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das zu einem außerplanmäßigen Besuch bei einem Arzt führt.
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Vom 1. Studientag bis zum 31. Studientag
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Prozentsatz der mütterlichen Probanden mit SUEs, unaufgeforderten MAEs und unaufgeforderten UEs, die zum Studienabbruch führen (AEs Lead. Wthwal)
Zeitfenster: Von Studientag 32 bis Tag 180 nach der Geburt
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Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zu einem oder mehreren der folgenden Ereignisse führt: Tod; lebensbedrohlich; das sich nicht auf ein Ereignis bezieht, das hypothetisch zum Tod hätte führen können, wenn es schwerwiegender wäre; erforderlicher oder verlängerter Krankenhausaufenthalt; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/oder Geburtsfehler; jedes wichtige und signifikante medizinische Ereignis, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führt, aber nach angemessener medizinischer Beurteilung den Patienten gefährden oder einen Eingriff erfordern kann, um eines der anderen oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Ein MAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das zu einem außerplanmäßigen Besuch bei einem Arzt führt.
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Von Studientag 32 bis Tag 180 nach der Geburt
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Prozentsatz der Säuglinge mit SUE, unaufgeforderten MAEs und UE, die zum Studienabbruch führen
Zeitfenster: Von der Geburt bis zum 180. Lebensjahr
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Ein SUE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zu einem oder mehreren der folgenden Ereignisse führt: Tod; lebensbedrohlich; das sich nicht auf ein Ereignis bezieht, das hypothetisch zum Tod hätte führen können, wenn es schwerwiegender wäre; erforderlicher oder verlängerter Krankenhausaufenthalt; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie/oder Geburtsfehler; jedes wichtige und signifikante medizinische Ereignis, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führt, aber nach angemessener medizinischer Beurteilung den Patienten gefährden oder einen Eingriff erfordern kann, um eines der anderen oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Ein MAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das zu einem außerplanmäßigen Besuch bei einem Arzt führt.
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Von der Geburt bis zum 180. Lebensjahr
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Geburtsgewicht von Säuglingen (mittlere Standardabweichung)
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Das Geburtsgewicht wurde zusammengefasst, indem der Mittelwert und die Standardabweichung angegeben wurden,
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Bei der Geburt
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Geburtsgewicht von Säuglingen (Median, Minimum und Maximum)
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Das Geburtsgewicht wurde zusammengefasst, indem der Median sowie das Minimum und Maximum angegeben wurden.
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Bei der Geburt
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Geburtslänge und Kopfumfang von Säuglingen (Mittelwert - Standardabweichung)
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Länge und Kopfumfang bei der Geburt wurden zusammengefasst, indem der Mittelwert und die Standardabweichung angegeben wurden.
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Bei der Geburt
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Geburtslänge und Kopfumfang von Säuglingen (Median – Minimum und Maximum)
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Länge und Kopfumfang bei der Geburt wurden zusammengefasst, indem der Median, das Minimum und das Maximum angegeben wurden
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Bei der Geburt
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Apgar-Scores für Kleinkinder (Mittelwert – Standardabweichung)
Zeitfenster: Bei 1, 5 und 10 Minuten
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Apgar-Test (Aussehen, Puls, Grimassenreaktion, Aktivität und Atmung) zur Beurteilung der körperlichen Verfassung des Neugeborenen.
Apgar-Score zwischen 0 und 10 (höchstmöglicher Score).
Wenn der 1- und 5-Minuten-Apgar-Score normal war, ist ein 10-Minuten-Apgar-Score möglicherweise nicht erforderlich.
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Bei 1, 5 und 10 Minuten
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Apgar-Scores für Kleinkinder (Median, Minimum und Maximum)
Zeitfenster: Bei 1, 5 und 10 Minuten
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Apgar-Test (Aussehen, Puls, Grimassenreaktion, Aktivität und Atmung) zur Beurteilung der körperlichen Verfassung des Neugeborenen.
Apgar erzielt Werte zwischen 0 und 10 (höchstmögliche Punktzahl).
Wenn der 1- und 5-Minuten-Apgar-Score normal war, ist ein 10-Minuten-Apgar-Score möglicherweise nicht erforderlich.
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Bei 1, 5 und 10 Minuten
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Deskriptive Statistik für die Punktzahl für das langfristige Entwicklungsergebnis, bewertet mit Bayley Scales of Infant and Toddler Development 3rd Edition Screening Test (PsychCorp) bei Säuglingen (Mittelwert - Standardabweichung)
Zeitfenster: Am Tag 180 des Alters
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Langfristiges Entwicklungsergebnis, bewertet durch Bayley Scales of Infant and Toddler Development 3rd Edition Screening Test (PsychCorp).
Der Screening-Test maß drei Bereiche: Kognition, Sprache (rezeptive vs. expressive Kommunikation) und Motorik (fein vs. grob).
Die skalierten Werte reichen von 1 bis 19 mit einem Mittelwert von 10 und einer Standardabweichung von 3. Die Werte wurden zusammengefasst, indem der Mittelwert und die Standardabweichung angegeben wurden.
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Am Tag 180 des Alters
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Deskriptive Statistik für die Punktzahl für das langfristige Entwicklungsergebnis, bewertet durch Bayley Scales of Infant and Toddler Development 3rd Edition Screening Test (PsychCorp) bei Säuglingen (Median, Minimum und Maximum)
Zeitfenster: Am Tag 180 des Alters
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Langfristiges Entwicklungsergebnis, bewertet durch Bayley Scales of Infant and Toddler Development 3rd Edition Screening Test (PsychCorp).
Der Screening-Test maß drei Bereiche: Kognition, Sprache (rezeptive vs. expressive Kommunikation) und Motorik (fein vs. grob).
Die skalierten Werte reichen von 1 bis 19 mit einem Mittelwert von 10 und einer Standardabweichung von 3. Die Werte wurden zusammengefasst, indem der Median, das Minimum und das Maximum angegeben wurden.
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Am Tag 180 des Alters
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
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Andere Studien-ID-Nummern
- 205235
- V98_12 (Andere Kennung: Novartis)
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IPD-Sharing-Zeitrahmen
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde.
Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Streptococcus Agalactiae
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University of OxfordWellcome TrustAbgeschlossenStreptococcus Agalactiae (Streptococcus Gruppe B)Kenia
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Nantes University HospitalDirection Générale de l'Offre de SoinsAbgeschlossenStreptococcus AgalactiaeFrankreich
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Biosearch S.A.Federico García García, PhDUnbekanntStreptococcus AgalactiaeSpanien
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