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Verbesserung des kurzfristigen Ergebnisses bei leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis unter Verwendung einer Kombination aus Crisaborol und einem gleichzeitigen topischen Kortikosteroid über einen Zeitraum von 8 Wochen

27. April 2021 aktualisiert von: Clinical Research Center of the Carolinas

Verbesserung des kurzfristigen Ergebnisses bei leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis unter Verwendung einer Kombinationsbehandlung aus Crisaborol-Salbe, 2 % und einem begleitenden topischen Kortikosteroid über einen Zeitraum von 8 Wochen

Diese Studie ist eine monozentrische, zweiarmige, offene, prospektive Beobachtungsstudie, die die Sicherheit und Wirksamkeit von Crisaborol-Salbe, 2 % allein, im Vergleich zu einer Kombinationstherapie aus Crisaborol und einem topischen Kortikosteroid (Triamcinolonacetonid-Salbe, 0,1 %) bewertet ein Zeitraum von 8 Wochen zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Männliche und weibliche Probanden im Alter von 2 bis 79 Jahren mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis und einem Investigator's Global Assessment Score auf einer Fünf-Punkte-Skala von 2 oder 3 werden eingeschrieben.

Sechzehn Probanden werden eingeschrieben und 1:1 randomisiert. Acht Probanden werden randomisiert und erhalten Crisaborol allein, das 8 Wochen lang zweimal täglich, einmal morgens und einmal abends, angewendet wird. Acht Probanden werden randomisiert und erhalten eine Kombinationstherapie aus einem topischen Kortikosteroid (Triamcinolonacetonid-Salbe, 0,1 % und Crisaborol-Salbe, 2 %, die in den ersten zwei Wochen zweimal täglich angewendet wird, einmal morgens und einmal abends, gefolgt von Crisaborol allein für die folgenden sechs Wochen.

Probanden, die die Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien beim Screening-Besuch erfüllen, kehren in Woche 0 für Baseline-Messungen in die Klinik zurück und beginnen mit der Behandlung, die über einen Zeitraum von 8 Wochen fortgesetzt wird. Probanden, die sich keiner Auswaschphase unterziehen müssen, können den Screening-Besuch und den Baseline-Besuch kombinieren.

Gescreente Probanden, die vor den Basismessungen und dem Beginn der Behandlung eine Auswaschphase (bis zu 4 Wochen) benötigen, nehmen an insgesamt 4 Besuchen teil.

Nach dem Baseline-Besuch (Woche 0) melden sich alle Probanden zur Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung in den Wochen 2, 4 und am Ende der Studie in Woche 8 in der Klinik.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29407
        • Clinical Research Center of the Carolinas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 79 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männliche und weibliche Patienten im Alter von 2 bis 79 Jahren mit bestätigter Diagnose einer atopischen Dermatitis

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von 2 bis 79 Jahren mit bestätigter Diagnose einer atopischen Dermatitis
  • Klinische Diagnose einer atopischen Dermatitis, die seit ≥ 1 Monat klinisch stabil ist
  • Gesamtkörperoberfläche (KOF) der atopischen Dermatitis-Beteiligung ≤ 35 %, ausgenommen Beteiligung der Kopfhaut.
  • Der Patient oder die Eltern/Erziehungsberechtigten des Patienten müssen willens und in der Lage sein, die Studienmedikation wie angewiesen anzuwenden, die Studienanweisungen einzuhalten und sich zu verpflichten, an allen Besuchen teilzunehmen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. Männer mit gebärfähigen Partnern sollten diese über ihre Teilnahme an dieser klinischen Studie informieren und während der Studie hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anwenden.
  • Patient oder Elternteil/gesetzlicher Vertreter des Patienten müssen in der Lage sein, gegebenenfalls eine schriftliche Einverständniserklärung oder mündliche Zustimmung zu erteilen, was die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die in der Einverständniserklärung/Zustimmungserklärung aufgeführt sind; Vor allen studienbezogenen Verfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Gleichzeitige oder kürzliche Anwendung bestimmter topischer oder systemischer Medikamente oder Phototherapie ohne ausreichende Auswaschphase.
  • Aktiver oder möglicherweise wiederkehrender dermatologischer Zustand außer atopischer Dermatitis im Zielläsionsbereich, der die Bewertung verfälschen kann.
  • Signifikante verwirrende Bedingungen, wie vom Studienarzt beurteilt.
  • Vorgeschichte oder Nachweis von Allergien, die eine akute oder chronische Behandlung erfordern (außer saisonaler allergischer Rhinitis).
  • Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen oder Teilnahme an einer Forschungsstudie gleichzeitig mit dieser Studie
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber den Studienmedikationen oder Bestandteilen davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Ermittlers oder medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Patienten mit aktiver Infektion in atopischen Dermatitis-Bereichen, die innerhalb von 7 Tagen nach Baseline (Tag 0) Antibiotika, Antimykotika oder antivirale Mittel benötigen.
  • Patienten mit Pruritus aufgrund anderer Erkrankungen als atopischer Dermatitis, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Studienauswertungen beeinträchtigen oder die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen würden.
  • Vorgeschichte und/oder gleichzeitiger Zustand einer schweren Überempfindlichkeit (anaphylaktischer Schock oder anaphylaktoide Reaktion) gegen PDE4-Hemmer.
  • Verwendung von verbotenen Medikamenten. Verbotene Begleitmedikation, Therapie etc.

während des definierten Zeitraums sind wie unten aufgeführt. Wenn ein Patient während des gesamten Studienzeitraums eines dieser Medikamente benötigt, kann er nach Ermessen des Prüfarztes und des medizinischen Monitors von der Studie ausgeschlossen oder von der Studie abgesetzt werden. • Ab 6 Monate vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments: Biologische Produkte, die die Bewertung des atopischen Dermatitis-Zustands erheblich beeinflusst haben könnten (z. B. Tumornekrosefaktor [TNF]-Inhibitoren, Antiimmunglobulin [Ig]E-Antikörper, Anti-CD20-Antikörper, Anti-Interleukin [IL]-4-Rezeptor

• Ab 21 Tage vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments: Kortikosteroidpräparate (orale, Injektions- und Zäpfchenpräparate) und topische Kortikosteroide, die als superhochwirksam eingestuft wurden (Clobetasolpropionat).

Orale Zubereitungen und Injektionen von Immunsuppressiva (Cyclosporin, Methotrexat, Azathioprin, Tacrolimus usw.); Übermäßige Sonneneinstrahlung, Solarium, andere ultraviolette (UV) Lichtquellen und Phototherapie, einschließlich Psoralen und Ultraviolett A (PUVA)-Therapie. • Ab 14 Tage vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments: jeder andere topische Phosphodiesterase 4 (PDE4)-Hemmer; Tacrolimus- und Pimecrolimus-Creme und/oder -Salbe; Topische Kortikosteroide, die als niedrig, mittel oder hochwirksam eingestuft wurden (z. B. Fluocinonid, Triamcinolonacetonid, Desonid, Hydrocortison).

Augentropfen und Nasenpräparate sind erlaubt.

• Ab 7 Tage vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments: Orale oder intravenöse Antibiotika, Antimykotika oder Antivirusmedikamente Antihistaminika/Antiallergika (oral, topisch und Injektionen): Diphenhydramin, Chlorpheniraminmaleat, Hydroxyzin).

  • Sichtbare Hautkrankheit oder geschädigte Haut an der Applikationsstelle
  • Psoriasis und/oder aktive atopische Dermatitis/Ekzem
  • Nicht bereit, auf topische/systemische Analgetika wie Aspirin zu verzichten
  • Schwanger sind, planen, während der Studie schwanger zu werden, oder stillen ein Kind
  • Verwendung von Medikamenten, die nach Meinung des Untersuchungspersonals die Studienergebnisse beeinträchtigen, einschließlich entzündungshemmender Medikamente
  • Jede bekannte Empfindlichkeit gegenüber Klebstoffen;
  • Behandlung für jede Art von innerem Krebs innerhalb von 5 Jahren vor Studieneintritt; oder eine Vorgeschichte von Hautkrebs haben oder derzeit wegen Hautkrebs behandelt werden;
  • Hat eine instabile AD oder einen konsistenten Bedarf an hochwirksamen topischen Kortikosteroiden zur Behandlung von AD-Anzeichen und -Symptomen
  • Hat eine klinisch signifikante medizinische Störung, einen Zustand oder eine Krankheit oder einen klinisch signifikanten Befund der körperlichen Untersuchung beim Screening, der die Studienziele / die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Crisaborole 2% Salbe zur topischen Anwendung [EUCRISA]
Crisaborole 2% Salbe zur topischen Anwendung [EUCRISA] wurde 8 Wochen lang zweimal täglich angewendet
Salbe
Crisaborol 2 % plus Triamcinolonacetonid 0,1 % Salbe
Crisaborol 2 % plus Triamcinolonacetonid 0,1 % Salbe, aufgetragen zweimal täglich in den ersten 2 Wochen, gefolgt von Crisaborol 2 % allein, aufgetragen zweimal täglich in den folgenden 6 Wochen
Salbe
Topisches Kortikosteroid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Globale Bewertung des Ermittlers
Zeitfenster: Woche 8
2 Grad oder mehr Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert
Woche 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des Juckreizes des Patienten
Zeitfenster: Woche 8
Visuelle Analogskala (1-10) zur Verbesserung des Juckreizes
Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Todd Schlesinger, MD, Clinical Research Center of the Carolinas

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

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