- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04009525
Hämatopoetische Stammzelltransplantation für Patienten mit Thalassämie Major: Eine multizentrische, prospektive klinische Studie
7. August 2024 aktualisiert von: Yongrong Lai, First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
Die einzige kurative Therapie der Thalassämie major bleibt der Ersatz der defekten Erythropoese durch allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSZT).
Wir führen eine prospektive multizentrische Studie durch, um die Wirksamkeit der allo-HSCT bei der Behandlung von Thalassaemia major zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo-HSCT) ist eine der etablierten kurativen Optionen für Thalassaemia major (TM).
Frühere Studien haben vorausgesagt, dass mehr als 90 % der TM-Patienten nach einer allo-HSZT überleben können, mit einem thalassämiefreien Überleben (TFS) bei etwa 80 % von ihnen Behandlung von Thalassaemia major.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
823
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 510515
- First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Thalassämie Major.
- Indikation zur hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
- Eine kardiale Ejektionsfraktion von > 50 %; normale Lungenfunktionstests und Lungenuntersuchungsergebnisse; und normale Nierenfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Aspartat-Aminotransferase-Spiegel > 4-fach die Obergrenze des Normalbereichs für die Laborkriterien unserer Institution;
- Unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen;
- Jede andere Einschränkung für die Transplantation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MSD-HSCT
Transplantation von hämatopoetischen Stammzellen mit passenden Geschwisterspendern
|
Methotrexat
Andere Namen:
Busulfan (4 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Cyclophosphamid (50 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Fludarabin (50 mg/m2/Tag, 3 Tage)
Andere Namen:
Thymoglobulin (2,5 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Cyclosporin A
Andere Namen:
Mycophenolatmofetil (0,25 g/Tag)
Andere Namen:
|
|
Experimental: URD-HSCT
Transplantation von hämatopoetischen Stammzellen eines nicht verwandten Spenders
|
Methotrexat
Andere Namen:
Tacrolimus
Andere Namen:
Busulfan (4 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Cyclophosphamid (50 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Fludarabin (50 mg/m2/Tag, 3 Tage)
Andere Namen:
Thymoglobulin (2,5 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Mycophenolatmofetil (0,25 g/Tag)
Andere Namen:
|
|
Experimental: haplo-HSCT
haploidentische hämatopoetische Stammzelltransplantation
|
Methotrexat
Andere Namen:
Tacrolimus
Andere Namen:
Busulfan (4 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Cyclophosphamid (50 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Fludarabin (50 mg/m2/Tag, 3 Tage)
Andere Namen:
Thymoglobulin (2,5 mg/kg/Tag, 4 Tage)
Andere Namen:
Mycophenolatmofetil (0,25 g/Tag)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre Gesamtüberleben
|
2 Jahre
|
|
Thalassämie-freies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre Thalassämie-freies Überleben
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einpflanzung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Myeloische Transplantation am Tag +30
|
30 Tage
|
|
Kumulative Inzidenz der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Chronische Graft-versus-Host-Reaktion um 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Kumulative Inzidenz infektiöser Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kumulative Inzidenz von Bakterien-, Pilz- und Virusinfektionen nach 2 Jahren
|
2 Jahre
|
|
Transplantationsbedingte Mortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Transplantationsbedingte Mortalität nach 2 Jahren
|
2 Jahre
|
|
Kumulative Inzidenz einer akuten Graft-versus-Host-Krankheit
Zeitfenster: 100 Tage
|
Akute Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit am Tag +100
|
100 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yongrong Lai, MD, First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Thalassämie
- Beta-Thalassämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Reproduktionskontrollmittel
- Antituberkulöse Mittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
- Methotrexat
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
- Busulfan
- Thymoglobulin
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- GX-HSCT-MT 2019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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