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Wirksamkeit von topischem Mitomycin C für komplexe gutartige Ösophagus-Anastomose-Strikturen

1. April 2022 aktualisiert von: Fox Chase Cancer Center

GI-108: Randomisierte kontrollierte doppelblinde Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von topischem Mitomycin C bei komplexen gutartigen ösophagealen Anastomosenstrikturen

Diese Studie wertet Mitomycin C zur Behandlung von Dysphagie bei erwachsenen Probanden mit dokumentierten komplexen ösophagealen Anastomosenstrikturen aus. Die Patienten werden zum Zeitpunkt des Indexverfahrens doppelblind für die topische Anwendung von normaler Kochsalzlösung (NS) oder Mitomycin C (MMC) randomisiert.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Fox Chase Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung und ein HIPAA-Einwilligungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen
  • Die Patienten müssen eine symptomatische (Dysphagie ≥ 2), behandlungsnaive komplexe Ösophagus-Anastomosenstriktur (Länge > 2 cm oder Durchmesser ≤ 9 mm) haben.
  • Alter ≥ 18
  • Ösophago-gastro- oder ösophago-jejunale Anastomose mit oder ohne neoadjuvante oder adjuvante Radiochemotherapie
  • Jeder Patient, der Thrombozytenaggregationshemmer wie Plavix, Efient, Brilinta, Aggrenox einnimmt, muss die Medikamente 5 Tage vor der Dilatation halten können und darf 3 Tage nach der Dilatation wieder aufgenommen werden.
  • Jeder Patient, der Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin einnimmt, muss die Medikamente 5 Tage vor der Dilatation halten können und darf 3 Tage nach der Dilatation wieder aufgenommen werden. Die INR sollte bei solchen Patienten mindestens 24 Stunden vor der Dilatation überprüft werden und muss < 1,5 sein
  • Patienten, die direkte Thrombininhibitoren wie Pradaxa oder Angiomax einnehmen, müssen die Medikamente 5 Tage vor der Dilatation halten können und dürfen 3 Tage nach der Dilatation wieder aufgenommen werden
  • Patienten, die Faktor-Xa-Hemmer einnehmen, müssen in der Lage sein, die Medikamente 2 Tage vor der Dilatation zu halten und können 3 Tage nach der Dilatation wieder aufnehmen
  • Patienten, die GIIB/IIIA-Inhibitoren einnehmen, müssen in der Lage sein, die Medikamente 1 Tag vor der Dilatation auszuhalten und 3 Tage nach der Dilatation wieder aufzunehmen.
  • Patienten, die unfraktioniertes Heparin einnehmen, müssen das Medikament 6 Stunden vor der Dilatation halten können, und niedermolekulares Heparin muss 24 Stunden vor der Dilatation gehalten werden. Unfraktioniertes Heparin kann unmittelbar nach der Dilatation wieder aufgenommen werden, während niedermolekulares Heparin 3 Tage nach der Dilatation wieder aufgenommen werden kann

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit malignen Strikturen
  • Patienten mit nicht komplexen gutartigen Strikturen.
  • Patienten mit Anastomosenbildung innerhalb von ≤ 2 Wochen
  • Patienten mit Verdacht auf gastrointestinale Perforation oder Leckage, die zu einer extraluminalen Extravasation von Mitomycin C führen könnte
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Schwanger oder stillend. Siehe Abschnitt 4.4 für weitere Details.
  • Patienten, die während der Behandlung einer Ösophagusstriktur eine systemische Chemotherapie erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mitomycin C
Wattestäbchen oder Streifen aus 2 x 2 Wattestäbchen, getränkt mit 0,4 mg/ml Mitomycin C
Topische Anwendung von Mytomycin C (MMC)
Andere Namen:
  • MMC
Placebo-Komparator: Kontrolle
Wattestäbchen oder Streifen aus 2 x 2 Wattestäbchen, getränkt mit physiologischer Kochsalzlösung
Topische Anwendung von normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • NS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate an Dysphagie ≥ Grad 1 nach dem Dilatationsverfahren
Zeitfenster: 6 Monate
Prävalenz von Dysphagie Grad ≥ 1 bei mit MMC vs. mit normaler Kochsalzlösung behandelten Patienten bis 6 Monate nach der ersten Nachuntersuchung.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Eingriffe, die erforderlich sind, um das Dilatationsziel zu erreichen
Zeitfenster: 30 Tage
vom ersten Behandlungsvorgang bis zum letzten berechnet und zwischen Versuchs- und Kontrollarm verglichen.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitomycin C

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